Seite 9 von 11 ... 7891011
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    6.853
    Welchen Sinn hat dann der Release der X gehabt?
    Wenn man vor hat auszusteigen, dann released man normalerweise nicht vorher noch ne neue Konsole.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Beiträge
    3.786
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat dann der Release der X gehabt?
    Wenn man vor hat auszusteigen, dann released man normalerweise nicht vorher noch ne neue Konsole.
    Vielleicht weil man bereits weit in der Entwicklung der X war bevor Nadella die Geschäftsführung übernahm.

    Außerdem ist das nicht wirklich ein Bekenntnis. MS hat auch viel Geld in Smartphone investiert und sogar Nokia gekauft. Das Ende wissen wir alle.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.872
    MS hat sich eh mal wieder schlimm angestellt.
    Da hatte man Kinect und damit ein gutes Mikrofon plus Kamera plus Rechenleistung direkt im Wohnzimmer und lässt sich das Smarthome von Amazon, Google und Apple wegnehmen.

    Da wäre MS 4 Jahre voraus gewesen.


    Natürlich könnte MS die Xbox Sparte stilllegen.
    Aber dann hätte man ein weiteres Standbein verloren.
    Geändert von Absalom (12.03.2018 um 23:05 Uhr)

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32.316
    Wenn es um Spiele geht kannst du mit dem Finger auf alle zeigen. Jeder hat Spiele die lange angekündigt waren. Auf die E3 könnt ihr euch freuen
    DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    11.118
    Die Frage ist ob sie mit der Xbox Sparte noch genug Gewinn abwerfen, gegen andere Bereiche stinkt der Business Bereich gewaltig ab. Die Marktführerschaft ist auch komplett dahin. Ganz so unrealistisch ist es leider nicht.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    21.101
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    MS hat auch viel Geld in Smartphone investiert und sogar Nokia gekauft. Das Ende wissen wir alle.
    Klappe! Winphone will rise again!

    Mich hat letzte Woche eine Arbeitskollegin angesprochen, was ich doch für ein cooles, futuristisches Smartphone habe.
    Meine Brust schwoll an vor Stolz und ich erklärte ihr, dass das ein WinPhone sei

    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob sie mit der Xbox Sparte noch genug Gewinn abwerfen, gegen andere Bereiche stinkt der Business Bereich gewaltig ab. Die Marktführerschaft ist auch komplett dahin. Ganz so unrealistisch ist es leider nicht.
    Geändert von Old-Dirty (13.03.2018 um 07:22 Uhr)
    PS4 Xbox 4 winners


  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16.569
    Es gibt nicht ein Anzeichen für eine solche Theorie. Nicht eine. Man hat ein neues Gerät released, den Chef der Sparte ins Board bestellt und Investitionen in spiele angekündigt.

    Doch ihr wannabe wirtschafts Gurus, es ist sehr unwahrscheinlich.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.872
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht ein Anzeichen für eine solche Theorie. Nicht eine. Man hat ein neues Gerät released, den Chef der Sparte ins Board bestellt und Investitionen in spiele angekündigt.

    Doch ihr wannabe wirtschafts Gurus, es ist sehr unwahrscheinlich.
    Spencer ist zwar jetzt Executive Vice President of Gaming aber Elop wurde bei MS auch Vizepräsident der Microsoft Devices Group.
    Und ein knappes Jahr später war Nokia weg


    Kurze Informationswege in den Führungskreis sind auch ein Weg wenns schlecht läuft und nicht nur bei Erfolg.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    9.945
    Also daran, dass MS die Xbox Sparte ausgliedert /verkauft....was auch immer...glaube ich überhaupt nicht. Warum auch? Weil die Konkurrenz bessere Verkäufe erzielt? Dann hätte man den Laden theoretisch ja schon nach der ersten Box zunageln können. ^^ Wäre auch ein ganz schöner Gesichtsverlust. Also das kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Gibt zum Glück auch keine Anzeichen dafür.

    Und das auf der PS4 zu wenig Exklusivtitel (Konsolenexklusiv meinetwegen auch^^) released werden sehe ich auch nicht. Wenn man da allein an das letzte Jahr denkt, wo gefühlt jeden Monat unterschiedlichste Titel aus jedem Genre released worden, die dazu auch noch eine richtig gute Qualität hatten, war schon beispiellos.

    -In diesem Jahr fällt mir spontan Shadow of the Colossus aus dem Februar ein.

    -Ni No Kuni II und ich glaube Yakuza 6 kommen nächste Woche.

    -God of War im April
    -Detroit im Mai

    Alles Spiele die auf Messen gezeigt wurden und bereits released wurden oder released werden. Also gerade was Exklusive angeht mache ich mir null Sorgen. Ganz im Gegenteil. Wer soll das alles spielen, gerade im Hinblick darauf, dass es ja auch noch richtig gute Third Party Veröffentlichungen geben wird. ^^

    Da fällt die Verschiebung von Days Gone jetzt nicht so ins Gewicht. So sehe ich das zumindest.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    21.101
    Was war MSs ursprüngliche Intention, ins Konsolengeschäft einzusteigen?
    PS4 Xbox 4 winners


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •