Star Wars Episode 9: Regisseur J.J. Abrams kann Kritik an Episode 8 nicht ernst nehmen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 9: Regisseur J.J. Abrams kann Kritik an Episode 8 nicht ernst nehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Episode 9: Regisseur J.J. Abrams kann Kritik an Episode 8 nicht ernst nehmen
 
Tja dann ist Abrams eben auch ein Idiot ganz einfach.
 
Tja dann ist Abrams eben auch ein Idiot ganz einfach.
Und warum?! Weil er zufällig Recht hat. Das ist doch das größte Problem bei solchen Filmreihen. Es gibt immer "Fans" die meinen sie wissen wie der Film zu sein hat. Genauso wie es ja auch 80 Millionen Bundestrainer gibt.
 
Der Film ist einfach ein Wendepunkt im Franchise. Die alten Fans werden fallen gelassen um Platz für die neuen zu machen. Ändert aber nichts daran das der Film scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film hat so viele Probleme, dass man sie alle garnicht aufzählen kann eigentlich.
 
Der Film hat so viele Probleme, dass man sie alle garnicht aufzählen kann eigentlich.

Hatten die alten Teile aber auch.

Episode 8 fand ich auch nicht mehr so toll, aber immer noch besser als die 90´er Filme.

Episode 7 und Rogue One sind für mich aber über jeden Zweifel erhaben.
 
Ich habe noch nie so viele "Plotholes" und "sinnfreie Entwicklungen" in einem Film gesehen wie in Episode VIII. Und Episode VII (von Abrams) war ein Remake von Episode IV. Gut war eigentlich nur "Rogue One" bisher.

Dass Abrams nicht auf die Kritik von Teil 8 eingehen will, liegt vielleicht auch daran, dass er Episode VIII als Produzent mitproduziert hat. Er hat mit verdient. Also objektiv ist Abrams hier auch nicht.

"Solo" und "Episode IX" werde ich mir nicht im Kino ansehen. Battlefront 2 ist gefloppt. Das Habsro-Zeugs verkauft sich immer schlechter. Einfach Disney kein Geld mehr in den Rachen werfen. Hilft vielleicht ...
 
Hatten die alten Teile aber auch.

Episode 8 fand ich auch nicht mehr so toll, aber immer noch besser als die 90´er Filme.

Episode 7 und Rogue One sind für mich aber über jeden Zweifel erhaben.

Echt jetzt Episode 7 und RO?

Erster ist ein Remake vom 4 und wirft Fragen auf die nicht beantwortet werden. Schlimmer wird es sogar, weil der 8 so konsequent diese Fragen nicht nur ignoriert sondern einfach über Bord wirft. Im nachhinein schadet der 8 sogar den 7.

Und RO macht leider ähnliche Fehler wie ein Justice League. Viele Charaktere werden eingeführt und die meisten bleiben blass und die nur als Kononenfutter und für die Dramatik. Lediglich die Action am Ende ist cool, alles davor ist belanglos. Im Grunde ist es wie bei Titanic. Erst mit dem Eisberg wird der Film gut.
 
Echt jetzt Episode 7 und RO?

Erster ist ein Remake vom 4 und wirft Fragen auf die nicht beantwortet werden. Schlimmer wird es sogar, weil der 8 so konsequent diese Fragen nicht nur ignoriert sondern einfach über Bord wirft. Im nachhinein schadet der 8 sogar den 7.

Und RO macht leider ähnliche Fehler wie ein Justice League. Viele Charaktere werden eingeführt und die meisten bleiben blass und die nur als Kononenfutter und für die Dramatik. Lediglich die Action am Ende ist cool, alles davor ist belanglos. Im Grunde ist es wie bei Titanic. Erst mit dem Eisberg wird der Film gut.

ROGUE ONE ist kein "genialer Film". War "besserer Durchschnitt". Würde dem Film die "Note 3" geben.

Vorteil von Rogue One: Man kam sich als Zuschauer wenigstens nicht verarscht vor wie bei Episode VIII. Zwei Jahre wartet man auf das Comeback von Luke Skywalker und dann bekommt man als Fan so einen Quark vorgesetzt.
 
ROGUE ONE ist kein "genialer Film". War "besserer Durchschnitt". Würde dem Film die "Note 3" geben.

Vorteil von Rogue One: Man kam sich als Zuschauer wenigstens nicht verarscht vor wie bei Episode VIII. Zwei Jahre wartet man auf das Comeback von Luke Skywalker und dann bekommt man als Fan so einen Quark vorgesetzt.

Das mag alles stimmen, aber bei Star Wars hatte ich damals mehr erwartet als "besserer Durchschnitt".
 
Echt jetzt Episode 7 und RO?

Erster ist ein Remake vom 4 und wirft Fragen auf die nicht beantwortet werden. Schlimmer wird es sogar, weil der 8 so konsequent diese Fragen nicht nur ignoriert sondern einfach über Bord wirft. Im nachhinein schadet der 8 sogar den 7.

Und RO macht leider ähnliche Fehler wie ein Justice League. Viele Charaktere werden eingeführt und die meisten bleiben blass und die nur als Kononenfutter und für die Dramatik. Lediglich die Action am Ende ist cool, alles davor ist belanglos. Im Grunde ist es wie bei Titanic. Erst mit dem Eisberg wird der Film gut.

Ich sehe Teil 7 nicht als Remake, mehr als Homage an die alten Teile.

Welche Fragen genau meinst du?
Star Wars ist immer ein bisschen albern und übertrieben, falls das noch keinem aufgefallen ist ;)
Da immer einen Sinn zu suchen, würde mir die Filme kaputt machen.

Und ja, Rogue One ist für mich fast der beste Teil der Reihe.
Gerade auch, weil er Charaktere einführt und diese in ein gandenloses "Nicht-Happy-End" führt.
Und die meisten Charaktere fand ich schlich grandios.
Gerae Chirrut Imwe (der Asiate) und sein Begleiter :mosh:

Aber natürlich kann das jeder so sehen wie er möchte.
Ich glaube nur, dass, würden viele von uns die allerersten Star Wars Filme heute zum ersten mal sehen...sie kämen auch nicht mehr so gut weg.

Meine persönliche Reihenfolge (falls es jemanden interessiert oder irgendjemand überhaupt so viel Text liest :D):

Episode 5 10/10
Rogue One 9/10
Episode 7 8/10
Episode 4 7.5/10
Episode 6 7.5/10
Episode 8 7/10
Episode 3 7/10
Episode 2 6/10
Episode 1 5/10

So, das dürfte euch erleuchtet haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Teil 7 nicht als Remake, mehr als Homage an die alten Teile.

Welche Fragen genau meinst du?
Star Wars ist immer ein bisschen albern und übertrieben, falls das noch keinem aufgefallen ist ;)
Da immer einen Sinn zu suchen, würde mir die Filme kaputt machen.

Und ja, Rogue One ist für mich fast der beste Teil der Reihe.
Gerade auch, weil er Charaktere einführt und diese in ein gandenloses "Nicht-Happy-End" führt.
Und die meisten Charaktere fand ich schlich grandios.
Gerae Chirrut Imwe (der Asiate) und sein Begleiter :mosh:

Aber natürlich kann das jeder so sehen wie er möchte.
Ich glaube nur, dass, würden viele von uns die allerersten Star Wars Filme heute zum ersten mal sehen...sie kämen auch nicht mehr so gut weg.

Meine persönliche Reihenfolge (falls es jemanden interessiert oder irgendjemand überhaupt so viel Text liest :D):

Episode 5 10/10
Rogue One 9/10
Episode 7 8/10
Episode 4 7.5/10
Episode 6 7.5/10
Episode 3 7/10
Episode 2 6/10
Episode 1 5/10

So, das dürfte euch erleuchtet haben :D

Man kann es mit der Homage auch übertreiben.

Ein Kind auf dem Wüstenplanet, das zum Jedi ausgebildet wird und den Totesstern vernichtet. Klingt ein wenig mehr als Homage.

Welche Fragen?

Zum Beispiel wie Lukes Lichtschwerter auf einem anderen Planet landen?
Wer ist Snooker?
Wieso ist die Order so stark? Ich meine die Rebellen haben im 6 Teil gewonnen und trotzdem sind sie im 7 Teil am Arsch. Im 8 sogar noch mehr, obwohl sie mal wieder einen Todesstrafe zerstört haben.

Und dann solche dummen Logik Fehler.

Der Totesstern schießt und die ganze Republik wird vernichtet. Scheinbar hatten sie Glück das ALLE Planet der Republik in einer Line standen damit sie alle gleichzeitig zerstört werden konnten.

Dann der Kampf Ren gegen Finn, wo Finn auch noch gewinnt obwohl der noch nie ein Lichtschwerter in der Hand hatte.

Und nicht zu vergessen die Sternkarte. Obwohl die Rebellen nur einen Teil hatten, so war darauf der Planet aufgezeichnet wo Luke war. Allerdings waren die Rebellen zu blöd und brauchten den unwichtig Teil auch noch.
Ich meine wir reden hier von Sternen. Seefahrer haben anhand der Sterne Meere überquert. Amis haben anhand von Felsen Osama gejagt. Und bei den Rebellen ist keiner auch die Idee gekommen, die Karte als Schablone zu verwenden und so herauszufinden wo Luke ist.

Und das schlimme bei 8 Teil ist, dass diese Fragen nicht mehr beantwortet werden. Charaktere die vorher eingeführt wurden und interessant waren wurden entfernt (Snoke und Pharma) oder lächerlich gemacht (Luke und Hux).

Der Part mit Finn war überflüssig. Fliegen los um die flotte zu retten und kommen mit lerren Händen zurück. Schon klar das es als Charakterentwicklung für Finn diente. Und am Ende ist er bereit sich zu opfern um die Rebellen zu retten. Doch dann wird er am Ende von der Asiaten gerettet und ich dachte mir, was hat dir das gebracht? Finn hast du gerettet, aber die Rebellen verdammt. Super Entscheidung.
 
Die Fragen sind alle berechtigt, wobei mich manche nicht so sehr interessieren.
Zum Beispiel wie das Lichtschwert von Luke da hinkam wo es hinkam.
Mag aber auch sein, dass das in Ep. 9 noch aufgegriffen wird.

Bei der ganzen Sache mit Snooke gebe ich dir aber Recht.
Da wurde sehr viel Spannung aufgebaut und dann stirbt der Kerl einfach einen dummen Tod und nichts wird über ihn gesagt.

Zur Stärke der Order:
Nun ja, was heisst, die Rebellen haben gewonnen?

Sie haben dem Imperium schwere Niederlagen beigebracht, gerade durch den Tod des Imperators oder Darth Vaders.
Dennoch war das Imperium an sich immer noch sehr stark und in der ganzen Galaxis verbreitet.
Zumal Hinter der Order später auch noch Snooke und Kylo Renn standen.
Diesen Vorteil hatte die Rebellion nicht, zudem Luke verschwunden war und es keine Jedi mehr gab.

Hätte man sicher besser und intensiver darstellen können, aber unlogisch fand ich das nicht.

Ren gegen Finn...stimme ich dir auch zum großen Teil zu.
Eine sehr gewagte Szene.
Allerdings war Renn durch den Schuss von Chewbacca schwer verletzt worden.
Das mag eine Erklärung sein.

Da mit der Sternenkarte oder der Verfolgung in Episode 8 waren jetzt auch nicht die besten Designentscheidungen. ja.

Ich sagte ja auch, dass ich Episode 8 schon wieder deutlich schwächer fand und hab sie sogar oben in meiner Aufzählung vergessen :D
Hab ich gerade nachgeholt ;)

Man kann viele Fragen stellen und Kritik anbringen...aber mal ehrlich...konnte man das an bei den früheren Teilen nicht auch?

Ich müsste mich wieder etwas reinarbeiten, aber ich bin sicher ähnlich viele dumme Designentscheidungen oder Logiklöcher zu finden, wie du eben ;)
 
Zum Punkt Imperium.

Im 6 Teil wird das Imperium doch vernichtet. Und überall in Universum feiert man mit Feuerwerk. Im 7 Teil wird diese sogar von der Republik ersetzt. Deswegen war eher der Order die Rebellen für mich. Und ich kann nicht verstehen, warum sie so mächtig sind und wie sie es schaffen einen Todesstern 2.0 zu bauen, ohne das die Republik merkt.

Nicht zu vergessen der dumme Humor.
 
Am Ende von Teil 6 feiert man, ja.
Aber was genau?

Die Zersörung des Todessterns und den Tod des Imperators.
Am Ende von Teil 4 hat man auch gefeiert und dem Imperium gelang dennoch die Errichtung eines zweiten Todessterns.

Zum Ende von Teil 6 gab es auch überhaupt keine Republik, nur das Imperium.
Und dies war überall vertreten.
Nicht nur in Form seiner Streitmacht, sondern auch in jeder politischen Instanz der Galaxis.
So habe ich das verstanden.

Und nur weil ein Teil der Flotte und der Anführer getötet wird, heisst das nicht, dass automatisch das ganze System zusammen bricht.

Die Rebellion war ja immer schon schwach, gerade technisch und zahlenmäßig deutlich in der Unterzahl.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sofort alle Überbleibsel des Imperiums in allen Machtzentren der Galaxis ersetzen oder zerschlagen konnte.

Es wird andere mächtige Männer und Frauen im Imperium gegeben haben, die sofort die Macht an sich gerissen haben.

Aber das ist nur meine Meinung, genau weiss ich es natürlich auch nicht ;)
 
Würde dir sofort zustimmen wenn im 7 Teil nicht die neue Republik erwähnt wurde.
Doch gerade die Diskussion zwischen dir und mir zeigt aber auch, dass die Schreiber versäumt haben die politische Lage entsprechend zu beschreiben.

Stattdessen hat man die bekannten Muster aus Episode 4-6 genommen und wieder aufgewärmt. Und wenn ich lesen das die nächste Trilogie bereits in den Startlöchern steht, dann hoffe ich wirklich das man was neues macht und nicht wieder Rebellen gegen Imperium / Order erzählt.

So sehr mich die Teile 1-3 ankotzen, so muss ich denen zumindest Respekt zollen das sie was anderes versucht haben und einen vernünftigen Übergang zu Teil 4 geschafft haben. Etwas was die jetzige Trilogie nicht geschafft hat.
 
Zurück