System Shock Remastered: Entwicklung unterbrochen

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock Remastered: Entwicklung unterbrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: System Shock Remastered: Entwicklung unterbrochen
 
Wieso? Weil sie bemerken, dass sie übers Ziel hinausschießen und nicht mehr das Spiel entwickeln, für das die Leute in Vorkasse getreten sind?

Selbsterkenntnis und Anstand sind es, mit denen hier kommuniziert wird (zumindest in der vollständigen Stellungnahme) und dass so ziemlich jedes Spiel, egal ob Kickstarter oder AAA, eine verzögerte Entwicklung hat, weiß doch mittlerweile jedes Kind.
 
Nein, wenn man eine bestimmte Summe haben will, dann kann man auch erwarten das dahinter eine vernünftige Rechnung stand, mit der es realisiert werden kann, alles andere ist Betrug.
 
Sie wollten eine bestimmte Summe haben, haben mehr bekommen, haben deswegen mehr gemacht und jetzt realisiert "weniger ist mehr". Wo da der Betrug ist, musst du mir nochmal erklären.
 
Ja, das Geld vom Publisher. Aber statt jetzt ein Spiel zu machen, das ein System Shock wird, nachdem nie jemand gefragt hat, wird jetzt wieder das entwickelt, wofür die zahlenden Kunden eingetreten sind.
 
Lies noch die News, da steht das es eine Kickstarter dazu gab, also wenn das Spiel nicht kommt, haben die die mitgemacht haben genauso verloren. Bei Kickstarter gehen Endkunden das Risiko, nicht irgendein Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei Kickstarter usw. gehen die Kunden das Risiko ein. Aber das es jetzt schon heißt, das es nicht kommen wird, ist nur Schwarzmalerei. Anscheinend haben die zu viele neue Features einbauen wollen und rudern jetzt zurück.
 
@Lord:
Im Gegensatz zu dir bin ich Backer, habe die vorangegangen 38 Projekt-Updates gelesen, die Reaktionen der Backer darauf und vor allem diese Stellungnahme in all ihrer Vollständigkeit.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, die eigentlich genau vorgab, wie das Spiel aussehen soll, haben sie gleich mehrere Publisher kontaktiert und an Dingen gearbeitet, die die angepeilten Meilensteine überschreiten. Nun nutzt man Budget, welches NACH der Kickstarter-Kampagne durch eben neue Partnerschaften hereinkam, nicht mehr länger für irgendwas, was keiner haben will, sondern für genau die Vision, die wir Backer haben.

Ich fühle mich nicht verarscht oder betrogen, ich fühle mich erhört und freue mich, wieder das System Shock zu bekommen, für das ich gezahlt habe.

P.S.: Nirgendwo steht, dass das Spiel nicht mehr erscheint. Es steht sogar ganz explizit in eben jener, hier nicht annähernd ausreichend zitierten Stellungnahme, dass es erscheinen wird. Die entwickeln jetzt grade nicht mehr an eben jenen nie gewollten Features rum, sondern schmeißen das alles raus und machen dann weiter, wie ursprünglich geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord:
Im Gegensatz zu dir bin ich Backer, habe die vorangegangen 38 Projekt-Updates gelesen, die Reaktionen der Backer darauf und vor allem diese Stellungnahme in all ihrer Vollständigkeit.

Das du backer bist heißt ja nicht das du verstanden was du tust! ;)

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, die eigentlich genau vorgab, wie das Spiel aussehen soll, haben sie gleich mehrere Publisher kontaktiert und an Dingen gearbeitet, die die angepeilten Meilensteine überschreiten. Nun nutzt man Budget, welches NACH der Kickstarter-Kampagne durch eben neue Partnerschaften hereinkam, nicht mehr länger für irgendwas, was keiner haben will, sondern für genau die Vision, die wir Backer haben.

Im Gegensatz zu dir werden sich die Publisher das Geld schon zurückholen, wenn deren Vertrag nicht erfüllt wird bzw. glaubst du die schauen zu, wie ihr Geld verpulvert wurde. Die Zeche wirst du zahlen, was glaubst du denn bitte wo es am herkommt?

Ich fühle mich nicht verarscht oder betrogen, ich fühle mich erhört und freue mich, wieder das System Shock zu bekommen, für das ich gezahlt habe.

Die Wahrscheinlichkeit ist nun aber erstmal deutlich gesunken, wie du dich fühlst spielt da gar keine Rolle.

P.S.: Nirgendwo steht, dass das Spiel nicht mehr erscheint. Es steht sogar ganz explizit in eben jener, hier nicht annähernd ausreichend zitierten Stellungnahme, dass es erscheinen wird. Die entwickeln jetzt grade nicht mehr an eben jenen nie gewollten Features rum, sondern schmeißen das alles raus und machen dann weiter, wie ursprünglich geplant.

Dein Optimismus in allen Ehren... aber jede Stellungnahmen wird so geschrieben, das ist doch völlig wertlos.
 
Der Lord macht sich heute mal wieder beliebt und haut eine Behauptung nach der anderen raus.
 
Zurück