Secret of Mana: Das Remake des RPG-Klassikers ist erschienen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Das Remake des RPG-Klassikers ist erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Das Remake des RPG-Klassikers ist erschienen
 
Hm, der Grafikstil ist irgendwie schon ziemlich beschissen... Vielleicht sollte ich doch eher einfach das Spiel nochmal in mein SNES einlegen.
 
Mich schreckt der Grafikstil auch ab. Hätte viel lieber eine aufwendige 2D Grafik.

Mir gefällt es. Lediglich die Zwischensequenzen an denen erzählt wird, sich aber die Münder nicht bewegen, sind merkwürdig.
Auch dass die Namen geändert wurden. Kaum etwas, oder jemand hat noch den selben Namen wie früher. Also keine Pogopuschel, kein Quelldorf usw
Dennoch macht es echt Laune.
Cool ist auch dass man den Soundtrack jederzeit auf Original stellen kann.

Bin jetzt beim 3ten Boss und es macht echt Laune. Heute Abend dann mal mit Freunden auf der Couch:)
 
Die deutsche Übersetzung hatte ja damals nicht den besten Ruf. Vielleicht wollte man diesen Fehler nicht erneut begehen und hat deshalb soviel geändert?

Ich persönlich fand sie früher schon gut!
"Ich hab keine Zeit, Lindenstrasse läuft!"

:D
 
Vielleicht durfte man die deutsche Übersetzung von damals nicht verwenden, weil nicht Squaresoft sondern Nintendo das Spiel lokalisiert hat.
 
Zurück