Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen
 
90% geben und gleich schreiben das es verbugt ist :D

Da warte ich lieber noch 2-3 Patches ab.
 
Hatte schon ein maues Gefühl und genau so ist es auch eingetroffen.

Eigentlich habe ich wirklich keine Lust mehr immer und immer wieder das gleiche über Jahre hinweg zu posten aber: wie unzählige Male bei unzähligen Spielen davor auch zu früh (!) releast worden. Klare Anzeichen dafür sind ein inakzeptabler 23/24GB D-One Patch, trotz (!) diesem massenhaft Bugs und hinzu Balanceprobleme, anscheinend vor allem beim Kampfsystem. Wertungen samt Releasepublicity sind somit im Eimer, die Vorbestellungen nimmt Warhorse durch diese miese Aktion zwar mit, aber langfristig betrachtet schießen sie sich sowie jeder andere Entwickler auch selbst ins Bein und tun Ihrer eigenen Vision und Marke KCD überhaupt keinen Gefallen bzw. bescheren ihr eine durchwachsene Geburt in die Gamingwelt... warum musste das sein?

Bleibender Hoffnungsschimmer ist, dass diese Probleme patchbar sind. Vielleicht auch in einem Jahr oder so eine überarbeitete 2te Edition, denn abseits davon ist es ein sehr atmosphärisches und gutes Spiel. Für alle, die sich vorab informieren, ist der Kauf zum Release an sich gestorben... schade schade
 
Vllt kommt ja eine GotY Edition :)
Mit Patches und Boni.
 
Ich Spiele es gerade und hab den Day One kauf bisher nicht bereut, weil es wirklich ein gutes Spiel ist das freude breitet. Es hat paar Bugs aber über die Kleinigkeiten konnte ich bisher hinweg sehen und es hat meinen Spaß bisher nicht beeinträchtigt. Mal schauen was noch kommt aber momentan habe ich das Gefühl das aus einer Mücke ei ein Elefant gemacht wird. Story, Charaktere sind echt spitze gemacht und mache neugierig wie es weiter geht...
 
Ist halt die Frage ob man sich nen gefallen tut das jetzt schon zu spielen. Wenn ich les das man vom absteigen des Pferds stirbt aufgrund fehlerhafter Kollision und dann 40 Minuten Spielzeit wiederholen muss ist das eigentlich ein No-Go.
 
Ist halt die Frage ob man sich nen gefallen tut das jetzt schon zu spielen. Wenn ich les das man vom absteigen des Pferds stirbt aufgrund fehlerhafter Kollision und dann 40 Minuten Spielzeit wiederholen muss ist das eigentlich ein No-Go.

Mhhh, das würde mich verrückt machen aber ich spiele es bereits paar Stunden und sowas ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Wie gesagt, bisher konnte noch nichts den Spielspaß kaputt machen aber das wäre so eine Sache die es tun würde.
 
Die ganzen Hiobsbotschaften kommen bestimmt von den Kollegen mit Bambusleitungen die immer noch den Day One Patch laden müssen ;-)

Aber wann gab es schon in letzter Zeit ein großes RPG zum Start in Bugfrei und Perfektion? Zwischen Witcher 4 Vanilla und aktuell liegen Welten und dennoch hatte ich ab Day One Spaß damit.

Erstmal seriöse Tests und Berichte abwarten.
 
Wie es rüberkommt, erinnert es mich ein wenig an Deadly Premonition.
 
Hab 2 Stunden hinter mir und bisher gefällts mir ziemlich gut. Hatte auch (noch) keinen einzigen Bug.
 
Die RPGs von Bethesda werde auch gemocht trotz Bugs. Ich meine das Skyrim selbst gegen Ende voller Bugs war und es hat keinen gestört. Da interessiert mich Sachen wie Gameplay oder Story mehr.
 
Bei Skyrim haben mich ganz andere Dinge gestört. Das Spiel war eine riesen Enttäuschung :(
 
Die TES Spiele fand ich schon immer doof ^^
Springen um Stärke zu leveln und solcher Blödsinn.
 
Gerade hat THQ noch selbst überlebt und jetzt kaufen die wieder fleißig:D
 
Gerade hat THQ noch selbst überlebt und jetzt kaufen die wieder fleißig:D

Das ist nicht das THQ von früher. Das gibts schon lange nicht mehr. Dahinter stecken Nordic Games die Name und diverse Marken/Studios von THQ nach der Insolvenz gekauft und sich umbenannt haben.
 
Zurück