Shadow of the Colossus: Remake verkauft sich besser als das Original

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus: Remake verkauft sich besser als das Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus: Remake verkauft sich besser als das Original
 
Nicht gerade super, aber gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden :)
 
Gleich mal Platz 1 und läuft sogar noch besser als beim Ur-Release. Nintendo sind echt die Einzigen, die noch Exklusivtitel veröffentlichen können. :D
 
Da man keine Verkaufszahlen preisgibt/preis geben möchte(was sehr wahrscheinlich eh nicht der Bringer war PS 2 Version) versucht man es mit Prozentzahlen.Erinnert mich etwas an MS.:bigsmile:
 
Der PS2 Ableger hat sich damals 1.2 Mio. mal verkauft. Da kann man ungefähr ahnen wie die Zahlen sind.

Persönlich freut es mich, dass es scheinbar gut läuft.
 
Naja,1.2 Millionen eher solide wenn man bedenkt wie gross die PS2 User Basis damals war.Ein Spiel das nicht für den Mainstream war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch schön, wenn sich etwas mal besser verkauft als GTA V oder FIFA :D
 
Naja,1.2 Millionen eher solide wenn man bedenkt wie gross die PS2 User Basis damals war.Ein Spiel das nicht für den Mainstream war.

Viele Multititel schaffen es heute nicht einmal diese Zahl zu erreichen. 1.2 Mio. für ein Nischen Titel ist positiv.

Und wenn das Remake selbst einen AAA Titel wie Monster Hunter schlagen kann, dann freue ich mich das Qualität sich auch durchsetzt.
 
Was du als positiv empfindest ist nicht der Punkt.Entscheidend dabei ist,ob und wieviel Gewinn man mit dem Titel gemacht hat.Ich befürchte eher kaum.Sonst hätte man in der Zeit einen Nachfolger rausgebracht.Nichts für die Championsleague.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im der Zeit :D der war gut ..wie lange haben die für Last Guardian gebraucht :D 10 Jahre ...nein Stopp es waren sogar 11 seit Colossus...
 
Last Guardian ist doch sowas wie der geistige Nachfolger.
Genauso wie Shadow of Collosus der inoffizelle Nachfolger von ICO war.

Ist genauso wie bei Heavy Rain, Beyond und dem kommenden Detroit.

Oder RISEN und Gohtic

Edit:
jojo war schneller :D
 
Gen Design unter der Feder von Fumito Ueda bastelt doch schon an einem neuen Spiel. ^^
 
Glaube nicht, dass es diesmal noch allzu lange dauern wird.
 
Willst du Wetten abschließen ? Wieviel ist dir die Aussage wert ? Hunni :D
 
Naja ich wette in der Regel eher nicht, aber wenn ich mich auf eine Aussage festlegen müsste, dann würde ich mutmaßen, dass auf der E3 das neue Spiel vorgestellt wird und es im nächsten Jahr bereits erscheint. ^^
 
Zurück