Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Kickstarter-Backer verärgert, Probleme mit Collector's Edition
 
Bei Shenmue kann man auf die Lederjacke ruhig länger warten :D
 
zum Thema (mal zur Abwechslung):

Verständlich, dass die Backer angepisst sind, wäre ich auch. Unvorhergesehene Entwicklungen bei der Produktionsplanung können vorkommen, aber da wäre es die Pflicht von Warhorse gewesen alle betroffenen Backer darüber zu informieren sowie Ersatz und/oder Erstattung anzubieten. Einfach zu sagen "Wir liefern nicht das, was wir versprochen haben, kommt damit klar" geht natürlich überhaupt nicht... heftig
 
zum Thema (mal zur Abwechslung):

Verständlich, dass die Backer angepisst sind, wäre ich auch. Unvorhergesehene Entwicklungen bei der Produktionsplanung können vorkommen, aber da wäre es die Pflicht von Warhorse gewesen alle betroffenen Backer darüber zu informieren sowie Ersatz und/oder Erstattung anzubieten. Einfach zu sagen "Wir liefern nicht das, was wir versprochen haben, kommt damit klar" geht natürlich überhaupt nicht... heftig



Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Für die Zukunft hoffe ich, dass die Backer daraus lernen und so etwas ganz einfach nicht mehr unterstützen. - Tendentiell gehen solche Geschichten nämlich schief. Ich ärgere mich heute noch über die 20 Euro, die ich damals in DayZ gesteckt habe.

In diesem Sinne: Die Games heutzutage sind selbst dann nicht fertig, wenn sie in den Händlerregalen stehen. Wieso sollten Kickstarter- und / oder Early-Access-Spiele plötzlich halten, was sie versprechen!? - Klingt eventuell hart, aber dieser ganze Bereich ist für mich abzocke.
 
Verständlich die Reaktion der Backer. Wenn ich da noch an den 90's Arcade Racer denke, den es bis heute noch nicht gibt... manche Projekte erblicken nicht das Licht des Tages, andere werden abgespeckt. Mein Beileid für alle Kingdome Come Deliverance Fans, die jetzt um bezahlte und versprochene Goodies geprellt werden.

Ich habe bislang nur einmal investiert, in ShenMue3. Da sieht's aber wieder ganz gut aus.
 
Die Kickstarter Backer sollen mal nicht so rumheulen. Die sollen lieber froh sein das das Spiel überhaupt erscheint. Da gabs in den letzten Jahren schon genug Horrorstories. Außerdem erscheint das Spiel ja auch über zwei Jahre später als es ursprünglich angekündigt worden ist. Bei sowas backt man maximal die digitale Edition und gut ists. Die gabs wenn ich mir die Kampagne anschaue für gerade mal 18 Euro. Das Spiel wird im Laden 50 kosten. Da zu investieren war also ein guter Deal.
 
Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Für die Zukunft hoffe ich, dass die Backer daraus lernen und so etwas ganz einfach nicht mehr unterstützen. - Tendentiell gehen solche Geschichten nämlich schief. Ich ärgere mich heute noch über die 20 Euro, die ich damals in DayZ gesteckt habe.

In diesem Sinne: Die Games heutzutage sind selbst dann nicht fertig, wenn sie in den Händlerregalen stehen. Wieso sollten Kickstarter- und / oder Early-Access-Spiele plötzlich halten, was sie versprechen!? - Klingt eventuell hart, aber dieser ganze Bereich ist für mich abzocke.

Schwierig, kann man so und so sehen. Ohne Kickstarter hätte man kein Revival von Old-School-RPG's erlebt, Obsidian und Inxile z.B. hätten sonst nie die unabhängigen Geldgeber gefunden, die sie in den Backern haben. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Negativbeispiele, mit DayZ bin ich auch auf die Schnauze geflogen, bei Torment kam leichte Enttäuschung und bei Wasteland 3 bin ich sehr skeptisch.

Ich glaube der Kickstarter-Boom ist abgeflacht und die Skepsis ist stellenweise auf Grund der Negativbeispiele eingerückt. Trotzdem kann man unterm Strich für solche Projekt dankbar sein, meine Meinung. Ich bin sehr froh, dass es PoE, Torment, Wasteland 2, Tyranny etc. oder auch Kingdom Come gibt. Shenmue 3, wenn auch nicht meins, ist für Fans ein wahr gewordener Traum. Man muss halt mit eventuellen Risiken und natürlich Enttäuschungen dann leben können bzw. die Projekte und Entwickler genauer unter die Lupe nehmen. Bei Investitionen von 15-30 Euro kann ich jedoch so einiges verkraften was das angeht.

Das im topic betroffene Risiko müssen Backer auch akzeptieren, aber der Umgang von Warhorse mit den Backern ist in dem geschilderten Fall sehr schwach und wirft ein schlechtes Licht auf solche Projekte. Wenn man nämlich 60-100 Euro in Special Editions investiert ist die Erwartungshaltung sowie die Haltung der Backer verständlicherweise noch mal eine etwas andere, als wenn man mit 20€ supportet hat. Das dürfen Sie so nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, kann man so und so sehen. Ohne Kickstarter hätte man kein Revival von Old-School-RPG's erlebt, Obsidian und Inxile z.B. hätten sonst nie die unabhängigen Geldgeber gefunden, die sie in den Backern haben. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Negativbeispiele, mit DayZ bin ich auch auf die Schnauze geflogen, bei Torment kam leichte Enttäuschung und bei Wasteland 3 bin ich sehr skeptisch.

Ich glaube der Kickstarter-Boom ist abgeflacht und die Skepsis ist stellenweise auf Grund der Negativbeispiele eingerückt. Trotzdem kann man unterm Strich für solche Projekt dankbar sein, meine Meinung. Ich bin sehr froh, dass es PoE, Torment, Wasteland 2, Tyranny etc. oder auch Kingdom Come gibt. Shenmue 3, wenn auch nicht meins, ist für Fans ein wahr gewordener Traum. Man muss halt mit eventuellen Risiken und natürlich Enttäuschungen dann leben können bzw. die Projekte und Entwickler genauer unter die Lupe nehmen. Bei Investitionen von 15-30 Euro kann ich jedoch so einiges verkraften was das angeht.

Das im topic betroffene Risiko müssen Backer auch akzeptieren, aber der Umgang von Warhorse mit den Backern ist in dem geschilderten Fall sehr schwach und wirft ein schlechtes Licht auf solche Projekte. Wenn man nämlich 60-100 Euro in Special Editions investiert ist die Erwartungshaltung sowie die Haltung der Backer verständlicherweise noch mal eine etwas andere, als wenn man mit 20€ supportet hat. Das dürfen Sie so nicht machen.



Was genau kann man "so oder so sehen"? - Bitte genauer definieren, denn man kann grundsätzlich alles "so oder so sehen". ;-)
 
Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Für die Zukunft hoffe ich, dass die Backer daraus lernen und so etwas ganz einfach nicht mehr unterstützen. - Tendentiell gehen solche Geschichten nämlich schief. Ich ärgere mich heute noch über die 20 Euro, die ich damals in DayZ gesteckt habe.

In diesem Sinne: Die Games heutzutage sind selbst dann nicht fertig, wenn sie in den Händlerregalen stehen. Wieso sollten Kickstarter- und / oder Early-Access-Spiele plötzlich halten, was sie versprechen!? - Klingt eventuell hart, aber dieser ganze Bereich ist für mich abzocke.

Bei einigen mag das durchaus zutreffen, es gibt jedoch auch viele positive Beispiele. Und abzocke gibt es auch ohne Kickstarter/Early Access.

Ich bin froh, dass es solch eine Möglichkeit gibt, kleine unabhängige Entwickler zu unterstützen und Spiele zu ermöglichen, die es sonst nie gegeben hätte.
 
Ein paar Tage länger auf die CE könnte ich warten, aber nicht dass zu bekommen was mir versprochen wurde, geht gar nicht, besonders wenn es sich um lumpige Metal Cases oder noch lumpigere Lumpen handelt.

Ich habe bis jetzt auch nur in Shenmue 3 investiert :D

Ich denke, es reicht als Zeichen, dass man etwas mag, wenn man es zum Vollpreis kauft und auch nur dann wenn keine Gurke abgeliefert wird.
Nur bei Silent Hill würde ich wieder ins Klo greifen, ausser es wäre ein Book of Memories ableger, der gar nichts mit Silent Hill zu tun hat.
 
Zurück