Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.658
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Bei einigen mag das durchaus zutreffen, es gibt jedoch auch viele positive Beispiele. Und abzocke gibt es auch ohne Kickstarter/Early Access.

    Ich bin froh, dass es solch eine Möglichkeit gibt, kleine unabhängige Entwickler zu unterstützen und Spiele zu ermöglichen, die es sonst nie gegeben hätte.


    Jo, Abzocke gibt es auch ohne Kickstarter und Eraly-Access... Mit einem solchen "Totschlag-Argument" lässt sich natürlich alles legitimieren...

    Im Umkehrschluss: Sollen sich die Backer bzgl. CCD doch nun nicht so aufregen, denn mit Abzocke muss man halt rechnen...!?
    aktuell aktuell
    - A way out (PS4)
    - Baja: Edge of Control HD (PS4)
    - FIFA 18 (PS4)
    - GTA V (PS4)
    - Pure Chess (PS4)
    - Worms W.M.D (PS4)

    "Die neuen Technologien benötigen eigentlich einen höchst aufmerksamen, mündigen Menschen. Wir entwickeln uns aber aus Überforderung in Richtung des Gegenteils." (Peter Kirn)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26.109
    Die sollen nur mut den SuperDuper Editionen aufhören.
    Spiel unterstützen und Ende.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maddog1207
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Was genau kann man "so oder so sehen"? - Bitte genauer definieren, denn man kann grundsätzlich alles "so oder so sehen". ;-)
    ??? Na Kickstarter-Projekte, was denn sonst. Ich dachte eigentlich, dass ich mein einleitendes "So oder So" im folgenden ausführlich erläutert habe ^^

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.658
    Zitat Zitat von maddog1207 Beitrag anzeigen
    Schwierig, kann man so und so sehen. Ohne Kickstarter hätte man kein Revival von Old-School-RPG's erlebt, Obsidian und Inxile z.B. hätten sonst nie die unabhängigen Geldgeber gefunden, die sie in den Backern haben. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Negativbeispiele, mit DayZ bin ich auch auf die Schnauze geflogen, bei Torment kam leichte Enttäuschung und bei Wasteland 3 bin ich sehr skeptisch.

    Ich glaube der Kickstarter-Boom ist abgeflacht und die Skepsis ist stellenweise auf Grund der Negativbeispiele eingerückt. Trotzdem kann man unterm Strich für solche Projekt dankbar sein, meine Meinung. Ich bin sehr froh, dass es PoE, Torment, Wasteland 2, Tyranny etc. oder auch Kingdom Come gibt. Shenmue 3, wenn auch nicht meins, ist für Fans ein wahr gewordener Traum. Man muss halt mit eventuellen Risiken und natürlich Enttäuschungen dann leben können bzw. die Projekte und Entwickler genauer unter die Lupe nehmen. Bei Investitionen von 15-30 Euro kann ich jedoch so einiges verkraften was das angeht.

    Das im topic betroffene Risiko müssen Backer auch akzeptieren, aber der Umgang von Warhorse mit den Backern ist in dem geschilderten Fall sehr schwach und wirft ein schlechtes Licht auf solche Projekte. Wenn man nämlich 60-100 Euro in Special Editions investiert ist die Erwartungshaltung sowie die Haltung der Backer verständlicherweise noch mal eine etwas andere, als wenn man mit 20€ supportet hat. Das dürfen Sie so nicht machen.


    Die Kickstarter- und EA-Projekte reihen sich für mich in die Branchengepflogenheit ein, dass Spiele nicht in einer finalen Version dem Kunden präsentiert werden; genau wie bei nicht "gebackten" Games gibt es natürlich Ausnhamen (du hast einige erwähnt).

    Ich kann verstehen, dass die Unterstützer bzgl. CCD nun angefressen sind, da sie nun nicht alles bekommen, was ihnen ursprünglich versprochen wurde. Aber hier greift meiner Meinung nach das alte Sprichwort: Wer mit Feuer spielt, der kann sich verbrennen.
    aktuell aktuell
    - A way out (PS4)
    - Baja: Edge of Control HD (PS4)
    - FIFA 18 (PS4)
    - GTA V (PS4)
    - Pure Chess (PS4)
    - Worms W.M.D (PS4)

    "Die neuen Technologien benötigen eigentlich einen höchst aufmerksamen, mündigen Menschen. Wir entwickeln uns aber aus Überforderung in Richtung des Gegenteils." (Peter Kirn)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •