GTA 5 - Actionspiel knackt die 90-Millionen-Marke

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 - Actionspiel knackt die 90-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5 - Actionspiel knackt die 90-Millionen-Marke
 
Not am Mann: Das geschwächte Geschlecht | ZEIT ONLINE

"... das männliche Gegenstück zu den Soap Operas der Frauen..." "... das Spiel, das überwiegend von männlichen Konsumenten gekauft werde, als „Männerkitsch“, „Realitätsflucht“ und „die Möglichkeit, abzutauchen in eine schöne Welt ohne fremde Erwartungen“

Ich sehe fast ausschliesslich die absolute Unterschicht das Spiel konsumieren. Vorletzte Woche war ich auf dem Festland in einem Second Hand-Laden auf der Suche nach Zettai ZetsumeiToshi 2. Da kamen dann 3 Kids in den Laden zwischen 13 und 15 und haben sich ausgiebig über GTA5 unterhalten. Wieviel Leute einer da schon weggerotzt hat. Das man so eine geile Alte da knallen kann und online war einer von denen scheinbar ein Camper, der anderen auflauert um sie direkt aus dem Spiel zu kicken - und war natürlich besonders stolz drauf.
Selbst Ü30-Alditüte voller Bierdosen-Spacken hab ich auf der Strasse schon in höchsten Tönen von dem Spiel schwärmen gehört.

Rockstar hat den Zeitgeist direkt eingefangen! DAS Spiel für Millionen..
 
Das mit den Kids ist echt ein Thema. Bei meinem Neffen (14) war großes Drama als man ihm GTA 5 nicht gekauft hat weil “alle in der Klasse haben dass“. Die Eltern wurden da schlicht angelogen beim Kauf was den Inhalt des Spiels angeht. Da wurde behauptet man fahre nur so rum und müsse halt Sachen erledigen und die meisten Eltern hat es nen Scheiß interessiert und das ist keine Unterschichtenschule a la Rütli sondern ein Gymnasium weitab von Brennpunkt-Bezirken und dergleichen.
GTA5 spricht halt genau diese prollige Gangsta-Gehabe an mit dem Pubertierende allerorts geimpft werden. Wo im SP vielleicht noch bissige Realsatire reinspielt bleibt beim Onlinemodus davon nicht viel übrig. Nennt mich spießig aber ein GTA ist einer der 18er-Titel die nicht in Kinderhände gehören.
 
14 ist doch gar nichts. 2 Mitschüler meines Sohnes (8 Jahre) zocken bereits auf ihrer eigenen (!) PS4 munter GTA5. Klar, die werden aufgrund der mangelnden Englischkenntnisse kaum was mit dem Spiel anfangen können, außer wahllos in der Gegend rumzufahren und alles zerballern.

Allerdings frag ich mich da auch immer, wie dämlich sind die Eltern, dass sie das 18er Schild auf der Verpackung nicht sehen und offenbar nicht einmal in das Spiel reinschauen...?!
 
Ja GTAV gehört definitiv nicht in Kinderhände.
Ich finde aber den SP da bedenklicher als den MP :)
 
@Ricewind
Die interessierts nicht. Hauptsache die Blagen sind ruhig.
 
Aber ich bleibe stilecht und trinke das Bier aus der Dose, statt der Plastikflasche :cool::cool:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge halt die Backen, du machst meine Alki Atzen wütend
Ich verklopp dich mit dem Inhalt meiner Aldiplastiktüte
 
Zurück