Metal Gear Survive: Mit Mikrotransationen und dauerhafter Internetverbindung

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Survive: Mit Mikrotransationen und dauerhafter Internetverbindung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metal Gear Survive: Mit Mikrotransationen und dauerhafter Internetverbindung
 
Wer sich darüber jetzt aufregt macht sich absolut lächerlich. Dafür gibt es einfach schon viel, zu viele andere Spiele die man it diesen "Features" akzeptiert hat.
 
Man kann auch selektiv zocken ;) Dass das Spiel sowieso nicht auf die Gourmets unter den Gamern abzielt, ist ja schon durch dessen Vorgeschichte klar. Wer meint er muss jedes Spiel mit bekannten Namen kaufen, wird halt gegängelt und frisst es notgedrungen.
 
Das Spiel hat schon jetzt einen sehr schweren Stand. Welches Genie kam auf die Idee, zwei der kontroversesten Themen ins Spiel einzubauen? Mittlerweile kommt es mir so vor als ob Konami absichtlich die Reihe gegen die Wanderung Wand fährt, nur um Kojima nochmal zu ärgern.
 
Also MGS5 gab es doch diese Borg/Zombies auch schon... ich wundere mich immer, das die Leute haben. Auch einen starken Onlinefokus hatte es bereits zuvor.

Das Gehabe ist glaub ich nur, weil die Fans Kojima lieben, den sie wiederum für MGS5 hassen... :D
 
Und wo war in MGS5 das Wurmloch, dass Snack in eine andere Welt brachte? Klar war die Reihe manchmal abgefahren und überdreht. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es auch geerdet ist.

Bei Survive hingegen dient der Name als Mittel zum Zweck. Als DLC Erweiterung wie bei COD ist es ok. Aber ein eigenständiges Spiel ist einfach Blödsinn.
 
Und wo war in MGS5 das Wurmloch, dass Snack in eine andere Welt brachte? Klar war die Reihe manchmal abgefahren und überdreht. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es auch geerdet ist.

Bei Survive hingegen dient der Name als Mittel zum Zweck. Als DLC Erweiterung wie bei COD ist es ok. Aber ein eigenständiges Spiel ist einfach Blödsinn.

Wie gesagt, diese Zombies gab es im Teil 5 schon... und allgemein sind die Stories von allen Kojima absolut fantastisch, also wo da jetzt kein Wurmloch passen. Also wir reden von einem Spiel, wo die Roboter Zukunft Muh machen und ab und zu pinkeln müssen, ein US Präsident jemand erstmal in den Schritt fast, einem Helden der unsichtbar von einer Brücke aufm Schiff springt und einer steilen DNA These, welche die Russenchefin äußert (also Big Boss, MGS3).
 
Wie gesagt, diese Zombies gab es im Teil 5 schon... und allgemein sind die Stories von allen Kojima absolut fantastisch, also wo da jetzt kein Wurmloch passen. Also wir reden von einem Spiel, wo die Roboter Zukunft Muh machen und ab und zu pinkeln müssen, ein US Präsident jemand erstmal in den Schritt fast, einem Helden der unsichtbar von einer Brücke aufm Schiff springt und einer steilen DNA These, welche die Russenchefin äußert (also Big Boss, MGS3).

Ich sehe jetzt nichts daran fantastisch. Drohnen, Klonen, Nanomaschinen, Stealth oder Arm Prothesen sind alles Themen die durchaus in der heutigen Zeit ein Thema sind. Oder in ein paar Jahren sein werden.

Ein Wurmloch hingegen ist absoluter Blödsinn und passt absolut nicht ins Universum des Spiels.

Und auch die Skull in MGS5 sind keine dummen Zombies
 
Ich sehe jetzt nichts daran fantastisch. Drohnen, Klonen, Nanomaschinen, Stealth oder Arm Prothesen sind alles Themen die durchaus in der heutigen Zeit ein Thema sind. Oder in ein paar Jahren sein werden.

Ein Wurmloch hingegen ist absoluter Blödsinn und passt absolut nicht ins Universum des Spiels.

Und auch die Skull in MGS5 sind keine dummen Zombies[/QUOTE]

Dann mal andersrum! Warum passt ein Wurmloch nicht, in einem Spiel, wo derart viel Fantasterei vor kommt? Alleine die ganzen Endbosse, da sind soviel übernatürliche Dinge verwurstet wurden...

Drohnen, Klonen, Nanomaschinen, Stealth oder Arm Prothesen mag ja alles heute ein Thema sein, aber setzt das mal bitte in Relation zu dem was ich dir bereits aufgezählt habe. MGS ist einiges, aber nicht realistisch.

Ob die Skull Zombies sind oder nicht ist egal, nenn es wie du willst.
 
Sehr schön, ich packe schon mal das Popcorn aus, lehne mich zurück und lasse Konami inszenieren, ich erwarte grosse Unterhaltung :)
 
Dann mal andersrum! Warum passt ein Wurmloch nicht, in einem Spiel, wo derart viel Fantasterei vor kommt? Alleine die ganzen Endbosse, da sind soviel übernatürliche Dinge verwurstet wurden...

Drohnen, Klonen, Nanomaschinen, Stealth oder Arm Prothesen mag ja alles heute ein Thema sein, aber setzt das mal bitte in Relation zu dem was ich dir bereits aufgezählt habe. MGS ist einiges, aber nicht realistisch.

Ob die Skull Zombies sind oder nicht ist egal, nenn es wie du willst.

Weil alle Themen die ich dir aufgezählt hat bereits existieren oder in paar Jahren realistisch ist.

Und auch die übernatürliche Sachen sind jetzt nicht so weit hergeholt. Die Sowjets haben Test an Menschen bzgl. Telepathie und ähnliches durchgenommen. Kojima hat jetzt diesen Gedanken weiter gedacht.

Trotzdem ist das Setting der MGS in der jetzigen Zeit angesiedelt. Themen wie Kindersoldaten, staatliche Überwachung oder Atomare Aufrüstung betrifft uns jetzt sogar mehr.

Die Reihe war immer ein tick futuristischer und übernatürlicher, trotzdem wurde ich es nicht als Sci Fi bezeichnen.

Wurmlöcher passen zu Mass Effect und Halo, aber nicht zu MGS. Hier wird einfach eine dumme Begründung präsentiert um den MGS Name zu rechtfertigen.
 
Find's halt bescheuert das Spiel Metal Gear Solid zu nennen, obwohl es nichts mehr mit der Marke gemein hat.
Es spielt nicht mal im selben Universum. Was soll denn der Mist? :D

Gibt es wenigstens Metal Gears in dem Game? :D
 
Weil alle Themen die ich dir aufgezählt hat bereits existieren oder in paar Jahren realistisch ist.

In der Form niemals... und außerdem du kommentierst doch mit Absicht, die Beispiele die ich dir genannt habe nicht, weil du genau weißt dass das totale Fantasie ist. Du pickst dir das halbwegs realistische raus ohne Rücksicht darauf, wie unrealistisch die das präsentieren.

Und auch die übernatürliche Sachen sind jetzt nicht so weit hergeholt. Die Sowjets haben Test an Menschen bzgl. Telepathie und ähnliches durchgenommen. Kojima hat jetzt diesen Gedanken weiter gedacht.

Und heute rennen die Russen noch mit der Kalaschnikow rum... sorry aber das ist doch nicht dein ernst?

Das ist pure Fiktion, niemals wird es das geben, das ist wie Vampire, Drachen, Wiedergeburt etc. purer Quatsch.

Trotzdem ist das Setting der MGS in der jetzigen Zeit angesiedelt. Themen wie Kindersoldaten, staatliche Überwachung oder Atomare Aufrüstung betrifft uns jetzt sogar mehr.

Die Reihe war immer ein tick futuristischer und übernatürlicher, trotzdem wurde ich es nicht als Sci Fi bezeichnen.

Wurmlöcher passen zu Mass Effect und Halo, aber nicht zu MGS. Hier wird einfach eine dumme Begründung präsentiert um den MGS Name zu rechtfertigen.

Ja, aber das täuscht ja nicht über den Rest hinweg...

Die Frage, war ja warum ein Wurmloch in einer Welt unrealistisch ist, in der es Menschen gibt mit übernatürlichen Kräften, Arme, die das Bewusstsein eines Menschen übertragen, pinkelnde Muh Roboter, DNA These, die Quark sind etc.

Wenn du als einzigen Grund anführst, dass es in der heutigen Zeit spielt (was nur zum Teil stimmt), dann ist der andere Kram genauso fehl am Platz. Außerdem wieso? Wurmlöcher gibt es doch heute schon, wahrscheinlich gab es dir sogar schon immer, das wissen wir doch bereits heute bzw. gehen Wissenschaftler davon doch aus.
 
Zurück