Die Zukunft von Virtual Reality: Wo steht VR-Gaming in ein bis zwei Jahren?

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Zum Artikel: Die Zukunft von Virtual Reality: Wo steht VR-Gaming in ein bis zwei Jahren?
 
Wäre es Wein, hätte meine Sony VR-Brille ein gutes Jahr der Lagerung hinter sich.
Ich hoffe, ich kann das Fass in den nächsten 30 Jahren einmal aus dem Keller heben.

Somit war RE7 das teuerste Spiel pro Stunde, das ich jemals gezockt habe :D
 
Wäre es Wein, hätte meine Sony VR-Brille ein gutes Jahr der Lagerung hinter sich.
Ich hoffe, ich kann das Fass in den nächsten 30 Jahren einmal aus dem Keller heben.

Somit war RE7 das teuerste Spiel pro Stunde, das ich jemals gezockt habe :D

Aber das war es wert ! Ein verdammt guter Wein, den ich nicht bereue - niemals !
 
Das Potential ist immer noch unglaublich ! Dagegen ist 3D nen feuchter Furz. Das Problem sind nach wie vor die Investitionskosten sowie das die Produkte null Convenient sind. Bei mir scheitert es oft schon daran da ich kein Bock hab den Kabelsalat aufzubauen. Bis der Massenmarkt erreicht wird mit günstigeren und besseren Produkten könnte es leider schon zu spät sein, hoffe jedoch das es nicht so kommt.

Falls doch geniesse ich es jetzt noch so lange wie es anhält. Es wird keine andere intensivere Gamingerfahrung mehr geben so einfach ist das, aber am Ende zählt eben nur die Rentabilität. Bin Sony sehr dankbar das sie als fast einziger VR die Stange halten. Neben Resi 7 gibt es mittlerweile sehr geile Titel (Superhot, Sparc, Statik, Raw Data usw.) und es kommt noch einiges vielversprechendes.
 
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Ich warte bis die 2te bzw 3te Generation hoffentlich kommt. Dann schaue ich mir VR genauer an :)
 
Ich mag den Kabelsalat auch nicht, ebenso wie den Klotz auf dem Kopf und das Kopfweh nach einer gewissen Zeit.

Man müsste es irgendwie sofagängiger gestalten.

Die spielerische Erfahrung ist genial, der Komfort eher minimal.

Ich fände es schade, wenn es wieder verschwinden würde.
 
Kopfweh bekomm ich keins und von den Headsets ist Psvr sogar noch das mit Abstand leichteste und bequemste, hab glaub starke Schultern :D

Der Kabelsalat ist einfach umständlich und null alltagstauglich, ne schnelle Runde ist somit kaum möglich bis man alles angestöpselt hat. Allein 5 Minuten Resi7, Farpoint, Skyrim, Statik oder Spark reichen aber um immer wieder zu faszinieren. Das tolle ist egal wie oft man VR spielt der Wow Effekt ist eigentlich immer wieder da. Da wirken dann sogar durchschnittliche Spiele spielenswert.

2 Generationen später ohne Kabel, klein kompakt und für 150 und das Teil hätte nen attraktiven Marktanteil und könnte das heutige Spielen teils ablösen. Die Revolution kann eigentlich nur über VR kommen nichts anderes hat derartiges technisches Potential für die Branche.
 
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Denke VR wird sich durchsetzen, muss auch nicht zwingend zuerst in der Gaming-Branche sein.
Immer mehr Hersteller bringen ein eigenes Headset auf den Markt und damit meine ich nicht den Billigbucker-Samsungsschrott :D
Wenn der Preis stimmt und die Technik etwas ausgereifter ist- keine Kabel, höhere Auflösung und Komfort(Aufsetzen und loslegen)- dann wird es auch was mit dem Erfolg.
 
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Ist halt trotzdem die Frage ob VR nochmal in der Gamingbranche ne 2te Chance bekommt wenn die Technik soweit ist, aber das ganze bis dahin fürs Gaming eingestampft wurde. Die Technikgeschichte lehrt uns das sehr selten ein totes Pferd ein zweites Mal erfolgreich wiederbelebt wurde!

Das jetzt verspätet die ganzen anderen VR Headsethersteller aus dem Boden spriessen versteh ich sowieso nicht. Keine Ahnung wer das kaufen soll:) Der Markt ist ja jetzt schon viel zu klein, selbst Occulus hat zu kämpfen.

Dazu kommt das ne Rift Pro mit 2x4k Auflösung in mobilem und kompakten Gehäuse ohne Kabel für 150 Euro derzeit unerreichbar weit weg erscheint. Mit der jetzigen Konsolengeneration kann das ja ohnehin nicht betrieben werden. Der Preis kommt zudem nur in massentaugliche Gefilde wenn er sich durch die Marktgrösse subventioniert, sieht man ja grad auch bei der Oled Technik wo sich ja leider kaum was bewegt.
 
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Im Konsolenbereich wird sich das nur durchsetzen können, wenn die Hersteller auch 3rd-Hersteller-Hardware zulassen würden.
Dafür wäre aber eine standardisierte Schnittstelle nötig, damit nicht jeder Brillenhersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Der Kunde müsste die Wahl haben, so ähnlich wie beim Kauf eines TVs.
 
Tja und damit haben sich Konsolen schon immer schwer getan, seh ich daher zu 99% nicht eintreffen! Wie auch immer kann später wenigstens sagen ich war dabei, wie schon bei Video2000 oder der HD-DVD :D
 
Wenn sich die Teile irgendwann nur noch durch die Qualität unterscheiden, so wie Fernseher, HiFi-Gerate, Headsets etc., dann sehe ich da durchaus eine chance.
 
Könnten VR-Brillen ja auch werden.
ACER, hp, Asus und wie sie alle heißen, fangen ja auch an, eigene Headsets auf dem Markt zu bringen.
 
Solang die Pornoindustrie es nicht supportet oder pusht hat es keine Chance.
 
Nun gibt es schon so viele Varianten und es wird weiter daran gearbeitet - also kann es noch nicht vorbei sein, und ich denke es wird bleiben und nicht vom Markt verschwinden. Alles andere wäre schade. VR ist für Fans der elektronischen Games einfach ein Draufgabe. Aber auch sonst kann man mit so einem Teil was erleben...THE SHOW MUST GO ON !
 
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