Youtube: Neue Monetarisierungs-Regeln treffen kleinere Kanäle hart

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Neue Monetarisierungs-Regeln treffen kleinere Kanäle hart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube: Neue Monetarisierungs-Regeln treffen kleinere Kanäle hart
 
Ein Grund mehr für die "Youtuber" wie alle anderen Leute mit normaler Arbeit Geld zu verdienen.
Das Rumgeheule ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ganz am Anfang von YT hat sich auch keiner Beschwert, wenn sie nix verdient haebn, aber seit der "Adpocalypse" (bescheuertstes Wort des Jahres m.M.n.) jammern se alle auf einmal rum.
Als ob die vorher Geld verdient hätten.
Läuft doch jeder hier mit Adblocker rum und was haben alle gejammert wegen "Öh, Werbung vor dem Clip is Kacke, ich will keine Werbung mehr."

Und auf einmal wo sie die Restriktionen gemacht haben, is Werbung auf einmal wieder TOOOOTTTAAALLL wichtig und so geworden.

Ihr seid doch alle selbst Schuld, wenn ihr einer so wackeligen Plattform wie Youtube vertrauen schenkt.
Die können entscheiden wie die wollen es ist deren Seite, also deal with it und geht arbeiten wie alle anderen ihr Jammerlappen.
 
Darum war die Monetarisierung das erste was ich deaktiviert hab. Wirklich Geld verdienen da nur wenige und die finden die.neue Regelung klasse weil sie noch mehr ihren “elitären“ Status hervorhebt und sie sich damit noch mehr “fame“ fühlen können.
 
Ein Grund mehr für die "Youtuber" wie alle anderen Leute mit normaler Arbeit Geld zu verdienen.
Das Rumgeheule ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ganz am Anfang von YT hat sich auch keiner Beschwert, wenn sie nix verdient haebn, aber seit der "Adpocalypse" (bescheuertstes Wort des Jahres m.M.n.) jammern se alle auf einmal rum.
Als ob die vorher Geld verdient hätten.
Läuft doch jeder hier mit Adblocker rum und was haben alle gejammert wegen "Öh, Werbung vor dem Clip is Kacke, ich will keine Werbung mehr."

Und auf einmal wo sie die Restriktionen gemacht haben, is Werbung auf einmal wieder TOOOOTTTAAALLL wichtig und so geworden.

Ihr seid doch alle selbst Schuld, wenn ihr einer so wackeligen Plattform wie Youtube vertrauen schenkt.
Die können entscheiden wie die wollen es ist deren Seite, also deal with it und geht arbeiten wie alle anderen ihr Jammerlappen.

Was ist daran verwerflich wenn jemand mit seinem Hobby Geld verdient?
 
Die Grenze von Hobby zu Freiberufler wird dann überschritten, wenn man sonst nichts mehr für seine Brötchen tut.
 
Was ist daran verwerflich wenn jemand mit seinem Hobby Geld verdient?

Verdiene ich durch meine Hobbys Geld?
Nein.
Muss ich dafür Geld bekommen?
Nein.
Ich geh wie ein normaler Mensch arbeiten.

Wenn die Kids auf YT ein Problem mit der Monetarisierung auf YT haben, sollen sie sich ne andere Vid-Plattform suchen, oder selber eine machen.

Wenn es doch so viele betrifft, warum schließen sich die Betroffenen nicht zusammen und gründen eine neue Plattform?
Genug kreative Köpfe gibts ja dort angeblich, und da ja alle auf YT so damit prahlen, dass sie da eine eigene kleine Familie sind, wo liegt da dann das Problem?

Viele Yotubler verdienen sogar dank Patreon tlw. mehr, als vor der Monetarisierung und dennoch jammern sie alle rum, dass es nicht genug ist.
Sorry, aber die verdienen im Monat mehr als ich, für ein bisschen Videorumschnibbelei und labern und ich soll Mitleid mit DENEN haben?!

vor der Monetarisiering wusst ich noch nicht mal, was Patreon war/ist und viele verdienen sich darüber ein goldenes Näschen.
Also mein Verständnis für diese gierigen Kids hält sich STARK in Grenzen.

Sollen die mal richtig malochen gehen, wie wir alle, dann werden sie erst mal merken, wie gut es denen geht mit ein paar 5min Vids mein Monatsgehalt zu verdienen.
Verwöhnte Dreckshipster...
 
Ich sag ja nicht das man mit ihnen Mitleid haben muss. Und wenn sie jammern dann sollen sie jammern.
Aber diese missgunst kann ich null nachvollziehen.
Ich gehe auch in die Arbeit und verdiene weniger als die, aber ich gönn es trotzdem ihnen. Warum? Weil sie wussten wie sie Geld verdienen können mit dem was ihnen Spaß macht. Mir geht's deswegen nicht schlechter weil ich weniger verdiene.
 
Das ist das verletzte Ego. Hat er nicht mal hier irgendwelche abstrusen Gehölter berichtet die hinten und vorn nicht zusammengepasst haben!? :D das ist doch damals sehr lustig ausgeartet. :D
 
Ich kann da YT schon verstehen.
Die wollen ihre Kunden nicht verärgern und dadurch die zu bezahlenden nicht weiter ausarten lassen.

Ich hoffe nur das viele YT Nutzer dadurch nicht zu tiefe einschnitte haben.
Gerade für Hobbyisten ist YT ein Traum :)
Man erreicht alle bzw findet alles.
 
Ein Video-Content, in dem man Waschmittel-Tabs frisst?! Nur ein Beispiel, wie abartig die Gesellschaft wird...

In diesem Sinne: Das Problem liegt primär nicht bei youtube, sondern bei den Usern, die sich solchen Scheiß geben und solchen Mist auf die Plattform stellen.
 
So einige Let´s Player wechselten ja wegen dieser Sache zu Twitch.
 
Also wenn ich sehe was bei yt teilweise trendet binnich sicher dass wir den Level den der Film Idiocracy damals zeigte längst erreicht haben.... da fragt man sich manchmal echt wieso man sich die Arbeit macht und versucht guten Content zu basteln wenn zwei Volldeppen die in.Nutella baden dafür tausende Klicks bekommen
 
Dann ist es aber nicht Problem der Youtuber sondern der Leute. Natürlich machen sie es weiter wenn man damit easy Geld verdienen kann. ist nicht verwerflich finde ich. Ich kann das Kopfschütteln verstehen aber man kann und darf nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Das Problem ist immer die Präsentation.

Es muss alles sehr einfach und vorgekaut präsentiert werden.

Zwecks fotografie mag ich auch die Kanäle von Wiesner, Jaworsky und Pavel Kaplun.
Die haben ne gute Mischung aus zeigen und nörgeln nicht zu sehr über unterschiedliche Lichtbrechungen nach Wellenlänge und die daraus resultierende Chromatische Aperation blub blub blah.

Was ich sagen will.
Der gute Mittelweg ist das unterhaltsame ^^
 
Solange ich nichts bezahle, ist es mir egal, was sie verdienen und wenn mich die Werbung stört, schaue ich es auch mal nicht.
 
Es geht mir nicht darum, dass ich es ihnen nicht gönne, sondern um die Heuchelei die betrieben wird seitens der Youtuber.
Erst hieß es, dass sie mit YT nicht genug verdienen und nebenbei Kellnern, Zeitungen austragen und sonstwas machen mussten.
Jetzt wo dieser "kleine" Beitrag seitens YT gestrichen wurde, stehen sämtliche Kanäle vor dem Aus.
Ich dachte, das wär nicht so viel, wieso droht ihr jetzt den Zuschauern indirekt damit, euren Channel zu schließen, weil ihr nix mehr verdient?
Und dann verlinken sie ihr Video zu ihren Patreon-Accs und bekommen tlw. wirklich gutes, ja sogar MEHR Geld, als vor der Monetarisierung, weil viel mehr Leute gerne Geld für guten content haben wollen und urplötzlich ist das immer noch nicht genug.

Und da merkt man wie gierig die YT'ler sind, und da hört meine Empathie nun mal auf.
Mir ist es scheiß egal, wer wie viel verdient, jedem das seine, aber gebt wenigstens zu, dass euch das YT-Geld nicht sooo wichtig ist, bzw. euch die Monetarisierung nichts anhaben kann, wegen eurer Backer!

Mit Neid hat das nix zu tun, aber schön wie IHR mich einfach über einen Kamm mit den Futterneidern schert.
Ihr seid keinen Deut besser als Ich!
 
Youtuber werden doch auch über einen Kamm geschert oder irre ich mich da? Es gibt sau viele, gute und vernünftige Leute und nicht nur die kreischenden CoD Blagen die man sonst kennt
 
Zurück