Singleplayer-Spiele: Entwicklungskosten verzehnfacht, sagen die Alan-Wake-Macher

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Singleplayer-Spiele: Entwicklungskosten verzehnfacht, sagen die Alan-Wake-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Singleplayer-Spiele: Entwicklungskosten verzehnfacht, sagen die Alan-Wake-Macher
 
Remedy arbeiten allerdings auch sehr ineffizient, wenn man sich anschaut, wie lange die für ihre Spiele brauchen.
 
Deswegen gehen sie jetzt auch lieber auf Nr sicher und machen nen Online Game, die Idioten :D
 
Bei neuen IPs wie Quantum Break, wo man nicht weiß wie es bei den Spielern ankommt, ist das Risiko schon wesentlich höher. Kommt immer auch auf den Ruf des Studios an, aber ich glaube, dass sie mit Alan Wake 2 einen finanziell wesentlich größeren Erfolg gehabt hätten als mit Quantum Break. Wobei Teil 1 jetzt auch nicht eingeschlagen ist wie eine Bombe. Spaß hats aber gemacht.

Dennoch wünsche ich jedem Singleplayer Projekt den nötigen finanziellen Erfolg. Singleplayer Spiele sind für mich seit jeher das Gold in Fort Knox. Auf diese Spiele will ich am wenigsten verzichten.
 
Alan Wake ist ein klasse Spiel. Mittlerweile finden es auch alle super, besser erkläre aber gewesen wenn die Gamer statt COD oder Fifa auch sich einen Titel entsprechend gewürdigt hätten.

Quantum Break war ebenfalls ein guter Titel - hat aber sicher auch unter dem XBox Ruf gelitten.
 
QB war gut aber nicht der Megatitel den man vielleicht erwartet hat. Müsste ich kein zweites Mal spielen...anders als zB bei Max Payne oder auch Alan Wake.
 
Vielleicht auch einfach mal weg von diesem ganzen cinematischem Bullshit und sich wieder mehr aufs Gameplay konzentrieren.
Und auch keine teuren Schauspieler und Synchronsprecher verpflichten.
 
Ich versteh ja bis heute nicht, wieso dieses "Games as a Service"-Modell nur für Multi-Player-Spiele gelten soll.
Man kann doch als Entwickler genau so gut eine Single-Player-Erfahrung immer weiter ausbauen (was mit Story-DLCs ja schon mehr oder weniger seit Jahren gemacht wird).

In diesem Sinne: Ich kann diese Heulerei von einigen Entwicklern / Publishern echt nicht mehr hören; wenn euch SP-Spiele angeblich nicht wirtschaftlich genug sind, dann lasst die Entwicklung weg und konzentriert euch auf MP-Spiele.
 
Games as Service gibt es schon lange für SP Spiele, man hat es nur jahrelang nicht so genannt.

Ansonsten finde ich es richtig toll, dass der auch daraufhin weißt, das der Markt ziemlich gleich groß blieb in den letzten Jahren, dafür wurde ich ja heftigst bespuckt vor einer Weile hier. Deshalb gut wenn es mal wer anderes sagt, der auch nachweislich in der Branche arbeitet. Jetzt muss ich den Link nur speichern, für die unwissenden, die immer nach ner Quelle rufen, weil sie zu ..... sind. :)
 
Kannst es zu den Link packen das beweist das Horizon ein Flop ist und das Sony ein amerikanische Unternehmen ist.
 
Kannst es zu den Link packen das beweist das Horizon ein Flop ist und das Sony ein amerikanische Unternehmen ist.

- Das Horizon ein kommerziell Flop ist, ist eine Therie von mir, also bin ich selbst die Quelle, ich hab mehrfach geschrieben, dass es nicht stimmen muss. Aber ich gehe weiterhin davon aus, siehe auch die News hier, es spricht sehr, sehr viel dafür.

- Zweiteres ist eine Lüge das hab ich so nie behauptet. Ich weiß natürlich, was du meinst, aber mich stets falsch wiederzugeben, das kann nur Absicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verkaufszahlen von Horizon und Quantum Break sind natürlich identisch. ;)

@Topic

So sehr ich Alan Wake mag, so muss ich leider sagen, dass Remedy mittlerweile nur noch von Ruhm von Max Pain leben. QB ist leider eine große Enttäuschung. Spielerisch leider sehr monoton und die Symbiose von Serie und Spiel hat leider überhaupt nicht funktioniert.
 
QB hab ich nur nicht gespielt weil man so viel runterladen musste :)
Ein Unding 60€ auszugeben um danach nachmal die ganzen Folgen zu laden
 
Remedy kann den Konsolenmarkt als exklusiver Entwickler auch gut einschätzen, gell? :D
Außerdem redet er von den letzten 10 Jahren(also nur die PS360-Gen)und nicht seit Beginn der ersten Konsolen.
Hab hier früher mal gezeigt, dass der Konsolen Markt eben doch von Gen zu Gen etwas größer geworden ist. Mach mir jetzt aber nicht die Mühe, das jetzt nochmal rauszusuchen :)
 
Zurück