Hast du nicht Sony vorgeworfen das sie Trailer zeigen und dann Jahre brauchen um das Spiel zu veröffentlichen? Und jetzt auf einmal der Sinneswandel.
Ich sehe da kein Widerspruch, es ist nunmal Fakt das sie Trailer ohne Ende zeigen und die Spiele ungewöhnlich lange auf sich warten lassen. Ich denke Sony hat das selbe Problem, wie MS, man verbrennt sehr viel Geld mit Exklusivspielen und will das gering halten. Sonys Trailer Shows sind schließlich nur Werbung, auch glaub ich nicht das sie diese ich glaub 30 Spiele oder was sie da im Schlepptau dieses Jahr alles veröffentlichen.
Dennoch hat Sony es geschafft, in Kurzer Zeit seine großen Kühe auszumelken, wie Square oder Capcom... Japaner halt ( also in 8 Jahren z.B. 6 Uncharted Spiele, Rauchet & Clank, God of War, Killzone, Resistance etc. ganz ähnlich).
Der Grund warum Sony einen regelmäßigen Output hat ist, weil sie auch die entsprechende Anzahl an Studios hat. Einige haben sogar 2 Teams.
Das ist ja auch keine Kunst... das kann jeder Große in Branche, wenn er denn will.
Ein Horizon hat auch einige Jahre gebraucht. SuckerPunch hat sicherlich seit Infamous auch nicht Däumchen gedreht. Gleiches gilt auch für Santa Monica.
Das einzige Spiel von Sony das Probleme in der Entwicklung hatte war Last Guardian.
Ist halt die Frage, wie die Firmenstrukturen sind, wenn man z.B. die Credits bei Halo 5 und Gears 4 sieht, dann wird wohl nach Fertigstellung die halbe Belegschaft entlassen... und ich denke das wird bei Sony nicht groß anders aussehen, weil wirtschaftlich betrachtet dürfte das alles ziemlich gleich geführt werden.
Außerdem muss man die Entwicklung eben auch in Relation zur Phase sehen, in welcher sich das Produkt befindet. Wenn etwas 10 Jahre in Entwicklung war, dann bedeutet es nicht, das es wirklich 10 Jahre in volle Produktion war... eher im Gegenteil, wahrscheinlich gab es schlicht nur 2008 nen Artwork zum Spiel...
Mit solchen Aussagen will man ja nur die Spieler beeindrucken, wie viel Mühe man sich gibt.