Xbox Duke-Controller: Das legendäre Gamepad kehrt zurück

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Duke-Controller: Das legendäre Gamepad kehrt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Duke-Controller: Das legendäre Gamepad kehrt zurück
 
Ein ganz schöner Klopper:bigsmile:Kommt in meine Retrosammlung.
 
Ein Geschoss :D Da sind mir die nachfolgenden Controller von Microsoft dann doch lieber :D
 
Die ersten Controller waren schon immer die schlimmsten :D
 
So hässlich wie genial, liegt perfekt in meinen Händen, der beste Controller aller Zeiten :)

Hingegen kriege ich beim Nintendo 3DS immer einen Krampf beim Spielen.
Wie ist das eigentlich auf der Switch so mit "mittelgrossen" Händen?

Aber USD 70... wieso kosten alle Controller plötzlich so viel?
 
Microsoft ist nicht gerade eine Marke zum liebhaben ;) Die einzige nostalgische Empfindung, die ich im Bezug auf die Xbox habe, waren die ersten paar Jahre der Xbox 360. Wobei das noch weit entfernt von Retro ist.

Wie ist das eigentlich auf der Switch so mit "mittelgrossen" Händen?

Nicht so toll. Die Joycons sind einzeln natürlich nur eine Notlösung. Als Handheld ist die Switch zu breit und zu flach. Das tut auf Dauer weh. Ich habe mir deshalb einen Silikon-Grip gekauft, der gleichzeitig als Schutzhülle dient. Ist immer noch nicht perfekt, aber wesentlich besser.

In Sachen Handhelds schwöre ich auf die Haptik des klassischen Game Boy und bei komplexeren Spielen auf die PSP 3000. Auch sehr genial fand ich den nVidia Shield Handheld - quasi ein X-Box 360 Controller mit ausklappbarem Bildschirm. War nur was schwer und Android ist halt so gar nicht mein Ding, weshalb ich ihn wieder verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein geiler Controller ! Lag perfekt in meinen Händen. Sollte er gut verarbeitet sein, werde ich mit dem Kauf liebäugeln aber nicht für 70 Euro. 30 Euro mehr und ich könnte den Elite kaufen.
 
Stimmt. Der DS4 ist wirklich ein ordentlicher Fortschritt im Vergleich zu den anderen PlayStation Controllern
 
Heutzutage finde ich den N64-Controller gewöhnungsbedürftig... es fehlt einfach der zweite Stick.... ausserdem haben wohl nur Japaner drei Hände.
 
Der war aber für Egoshooter optimal. Allerdings habe ich mich auch zu sehr an 2 Sticks gewöhnt, zumal man sich mit dem rechten Stick sich umschaut
 
Zurück