Microsoft: Darum gibt es so wenig hochkarätige Exklusivtitel für die Xbox One

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Darum gibt es so wenig hochkarätige Exklusivtitel für die Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Darum gibt es so wenig hochkarätige Exklusivtitel für die Xbox One
 
Hört sich nicht so an, als ob in Zukunft noch was Großes kommt.
Wird wohl bei den üblichen Verdächtigen Halo, Gears und Forza bleiben, dazu noch ein paar zeitexklusive Inhalte/Spiele
 
Naja ^^
Ist halt die Meinung eines Analysten.

Wenn PS4 und Switch an der Xbox vorbeiziehen, wird es MS schon schnallen ^^
 
Hört sich nicht so an, als ob in Zukunft noch was Großes kommt.
Wird wohl bei den üblichen Verdächtigen Halo, Gears und Forza bleiben, dazu noch ein paar zeitexklusive Inhalte/Spiele
Der Artikel ist doch nichts offizielles. Microsoft möchte das Exclusiv Lineup stärken. Das da etwas mehr kommen muss haben die erkannt.
 
Also super nachvollziehbar ist diese Analyse für mich nicht.
 
" Damit fährt das Unternehmen laut Lewis Ward aktuell sehr gut und wird diese Strategie daher wohl auch beibehalten."
Hier musste ich leicht schmunzeln, wenn man sich dazu die 360 anschaut ^^

Mit der 360-Strategie ist MS sehr gut gefahren:
Exklusive IPs (Gears, L4D, Forza Horizon, Witcher 2, Alan Wake etc.),
etablierte IPs(Halo, PGR, Forza) zeigten ihre Stärken,
ehemalige Sony-exclusives wurden Multi (DmC, Final Fantasy, Tekken, etc)
und einige time-exklusives( Mass Effect, Bioshock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende der 360 Ära um 2010,11 war die Luft schon raus. Seitdem bringt MS nur noch das Nötigste auf ihre Konsolen.
 
Und dafür hat MS beinahe ein unentschieden in der letzten Gen rausgeholt. :)
Trotz RRoD
 
Sicher nicht gerade deswegen? Alle aus meinem Umfeld haben mindestens 3 Konsolen gekauft.
Ich habe die 5.
 
Bei mir waren es zum Glück nur 2 Konsolen, da 2 RRoD`s noch während der Garantie waren.
 
Ich habe jetzt nicht die 5 gekauft, sondern auch "nur" 3. Ist aber halt mein fünftes Exemplar
 
Meine erste XBox 360 von 2008 funktioniert heute noch ohne Probleme :D

Weitere Gründe für den Erfolg waren sicher : erste HD Konsole, früher auf dem Markt als die PS3, zum Start günstiger als die PS3, überlegenes Online Netzwerk, besserer Controller.
 
Meine erste XBox 360 von 2008 funktioniert heute noch ohne Probleme :D

Weitere Gründe für den Erfolg waren sicher : erste HD Konsole, früher auf dem Markt als die PS3, zum Start günstiger als die PS3, überlegenes Online Netzwerk, besserer Controller.

Ich fand nur die Analogsticks besser. Von der Verarbeitung fand ich ihn deutlich schlechter. Musste mir 3 mal einen neuen kaufen.
 
Weitere Gründe für den Erfolg waren sicher : erste HD Konsole, früher auf dem Markt als die PS3, zum Start günstiger als die PS3, überlegenes Online Netzwerk, besserer Controller.

Würde eher sagen, dass es nur der Preis und der frühere Release waren :)

Controller -> Geschmackssache (kam bis jetzt mit den PS-Controllern immer besser zurecht und das wird auch so bleiben, wenn die Stick-Anordung so bleibt.)

Was war denn an Xbox Live so überlegen? Hab damals schon intensiv auf der PS3 online gezockt und mich immer wieder gefragt, was denn jetzt so schlecht daran sein soll im Vergleich zu Xbox Live?
Ja, die Downloadgeschwindigkeit war langsamer, der Inhalt des Stores anfangs noch etwas mager, aber das Online spielen an sich war doch kein Stück schlechter. Meine Online-Spiele liefen alle wunderbar -> guter Ping, stabile Verbindung etc. Mich hat nur manchmal das Fehlen des spieleunabhängigen Party-Chats gestört, war aber halb so schlimm, weil der Ingame-Chat in vielen Spielen gut umgesetzt war. Würde sogar sagen, dass das kostenlose PSN mit ein Grund war, warum die PS3 noch aufgeholt hat.
 
Ich fand nur die Analogsticks besser. Von der Verarbeitung fand ich ihn deutlich schlechter. Musste mir 3 mal einen neuen kaufen.
Die Stickanordnung ist wirklich Geschmackssache. Bei dem One Controller und dem PS4 Controller kann ich etwas nachvollziehen wenn manche den PS4 Controller besser finden. Aber der PS3 Controller war einfach schrecklich im Vergleich zum 360 Pad. Das Ding war viel zu klein und lag einfach beschissen in der Hand. Der DS4 liegt da deutlich besser in der Hand.
 
Der Xbox Controller war bis auf den Analogstick schon besser :) Allerdings war ich schon imemr ein Sonyjünger :D
 
Würde eher sagen, dass es nur der Preis und der frühere Release waren :)

Controller -> Geschmackssache (kam bis jetzt mit den PS-Controllern immer besser zurecht und das wird auch so bleiben, wenn die Stick-Anordung so bleibt.)

Was war denn an Xbox Live so überlegen? Hab damals schon intensiv auf der PS3 online gezockt und mich immer wieder gefragt, was denn jetzt so schlecht daran sein soll im Vergleich zu Xbox Live?
Ja, die Downloadgeschwindigkeit war langsamer, der Inhalt des Stores anfangs noch etwas mager, aber das Online spielen an sich war doch kein Stück schlechter. Meine Online-Spiele liefen alle wunderbar -> guter Ping, stabile Verbindung etc. Mich hat nur manchmal das Fehlen des spieleunabhängigen Party-Chats gestört, war aber halb so schlimm, weil der Ingame-Chat in vielen Spielen gut umgesetzt war. Würde sogar sagen, dass das kostenlose PSN mit ein Grund war, warum die PS3 noch aufgeholt hat.
XBox Live war auf der 360 war allgemein trotzdem stabiler als das PSN in seiner Anfangszeit. Auch von den Funktionen war XBox live besser. Z. B Cross Chat.
 
Zurück