Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Und dafür hat MS beinahe ein unentschieden in der letzten Gen rausgeholt.
    Trotz RRoD

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Sicher nicht gerade deswegen? Alle aus meinem Umfeld haben mindestens 3 Konsolen gekauft.
    Ich habe die 5.
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

Erfahrener Benutzer
    Bei mir waren es zum Glück nur 2 Konsolen, da 2 RRoD`s noch während der Garantie waren.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe jetzt nicht die 5 gekauft, sondern auch "nur" 3. Ist aber halt mein fünftes Exemplar
    Keep calm and play

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen

Erfahrener Benutzer
    Meine erste XBox 360 von 2008 funktioniert heute noch ohne Probleme

Weitere Gründe für den Erfolg waren sicher : erste HD Konsole, früher auf dem Markt als die PS3, zum Start günstiger als die PS3, überlegenes Online Netzwerk, besserer Controller.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Meine erste XBox 360 von 2008 funktioniert heute noch ohne Probleme

Weitere Gründe für den Erfolg waren sicher : erste HD Konsole, früher auf dem Markt als die PS3, zum Start günstiger als die PS3, überlegenes Online Netzwerk, besserer Controller.
    Ich fand nur die Analogsticks besser. Von der Verarbeitung fand ich ihn deutlich schlechter. Musste mir 3 mal einen neuen kaufen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Würde eher sagen, dass es nur der Preis und der frühere Release waren

Controller -> Geschmackssache (kam bis jetzt mit den PS-Controllern immer besser zurecht und das wird auch so bleiben, wenn die Stick-Anordung so bleibt.)

Was war denn an Xbox Live so überlegen? Hab damals schon intensiv auf der PS3 online gezockt und mich immer wieder gefragt, was denn jetzt so schlecht daran sein soll im Vergleich zu Xbox Live?
    Ja, die Downloadgeschwindigkeit war langsamer, der Inhalt des Stores anfangs noch etwas mager, aber das Online spielen an sich war doch kein Stück schlechter. Meine Online-Spiele liefen alle wunderbar -> guter Ping, stabile Verbindung etc. Mich hat nur manchmal das Fehlen des spieleunabhängigen Party-Chats gestört, war aber halb so schlimm, weil der Ingame-Chat in vielen Spielen gut umgesetzt war. Würde sogar sagen, dass das kostenlose PSN mit ein Grund war, warum die PS3 noch aufgeholt hat.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Ich fand nur die Analogsticks besser. Von der Verarbeitung fand ich ihn deutlich schlechter. Musste mir 3 mal einen neuen kaufen.
    Die Stickanordnung ist wirklich Geschmackssache. Bei dem One Controller und dem PS4 Controller kann ich etwas nachvollziehen wenn manche den PS4 Controller besser finden. Aber der PS3 Controller war einfach schrecklich im Vergleich zum 360 Pad. Das Ding war viel zu klein und lag einfach beschissen in der Hand. Der DS4 liegt da deutlich besser in der Hand.

Erfahrener Benutzer
    Der Xbox Controller war bis auf den Analogstick schon besser Allerdings war ich schon imemr ein Sonyjünger

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Würde eher sagen, dass es nur der Preis und der frühere Release waren

Controller -> Geschmackssache (kam bis jetzt mit den PS-Controllern immer besser zurecht und das wird auch so bleiben, wenn die Stick-Anordung so bleibt.)

Was war denn an Xbox Live so überlegen? Hab damals schon intensiv auf der PS3 online gezockt und mich immer wieder gefragt, was denn jetzt so schlecht daran sein soll im Vergleich zu Xbox Live?
    Ja, die Downloadgeschwindigkeit war langsamer, der Inhalt des Stores anfangs noch etwas mager, aber das Online spielen an sich war doch kein Stück schlechter. Meine Online-Spiele liefen alle wunderbar -> guter Ping, stabile Verbindung etc. Mich hat nur manchmal das Fehlen des spieleunabhängigen Party-Chats gestört, war aber halb so schlimm, weil der Ingame-Chat in vielen Spielen gut umgesetzt war. Würde sogar sagen, dass das kostenlose PSN mit ein Grund war, warum die PS3 noch aufgeholt hat.
    XBox Live war auf der 360 war allgemein trotzdem stabiler als das PSN in seiner Anfangszeit. Auch von den Funktionen war XBox live besser. Z. B Cross Chat.

Lesezeichen