Electronic Arts: Mehr Spielerbindung durch unfaires Matchmaking

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Mehr Spielerbindung durch unfaires Matchmaking gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Mehr Spielerbindung durch unfaires Matchmaking
 
Die Überschrift zum Artikel ist ja mal für'n Ar....
Einige der Ideen sind durchaus sinnvoll und haben erstmal wenig mit Unfair zu tun.
 
Mit dem Momentum hat man doch schon was dynamisches :D
Nach drei Niederlagen einfach mal dem frustrierten Spieler das Momentum für das ganze nächste Spiel geben :D

Finde die in der News erwähnten Methoden zunächst mal auch nicht wirklich unfair.

Beim jetzigen System hab ich aber auch nie wirklich das Gefühl, dass ich gegen "gleichstarke" Spieler antrete.
Hatte oft in den niedrigeren Ligen Gegner dabei, die einfach besser waren.
Genauso waren in Liga 1 auch einige Pfeifen dabei, die man locker weggefegt hat :D
 
Die Überschrift ist wirklich Käse. Klingt durchaus sinnvoll, wenn es denn funktioniert.
 
Macht EA doch jetzt schon! Das bedenkliche dabei ist, dass es auch im negativen Sinne gegen den Spieler genutzt wird! Kurz vor Titelgewinn um ein Titelpack mit Karten zu bekommen? Dynamischen Schwierigkeitsgrad (nur ein anderes Wort für verschlechtern deiner spielerwerte + ki + Torwart Fliegenfänger), damit er nicht so gute Belohnungen bekommt und Geld ausgeben muss.

Challenge Seasons: mit dynamischem Schwierigkeitsgraf verhindern, dass man in die top 100 kommt um wirklich gute Preise abzugreifen.

Wenn EA es noch weiter treibt, wird dann der Faktor X Coins mit Echtgeld gekauft noch als Multiplikator eingesetzt um den negativen Effekt des dynamischen Schwierigkeitsgrad zi reduzieren. Man will die zahlenden Kunden ja nixht vergraulen.

Zumindest bei NHL ist das alles schon daily business
 
Zurück