Star Trek Discovery: Mehr klassische Star Trek Elemente in Staffel 2

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Discovery: Mehr klassische Star Trek Elemente in Staffel 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Discovery: Mehr klassische Star Trek Elemente in Staffel 2
 
Diesen Aufbau hat man schon in der 1. Staffel gesehen. Erstmal casual anfangen und dann nerdy geworden;) So hat mich damals auch "Ziemlich beste Freunde" gekriegt. Mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme, aber erst war ich irritiert, wie sich das Ding von einem Streifen im Eddie Murphy Stil zu einem Drama mit ruhigerem Humor veränderte.
 
Drama? Würde ich jetzt anders sehen. Ich empfand den eher als Komödie mit lebensbejahender Botschaft. Für ein Drama war er.mir zu “leicht“ vom gesamten Tenor und wirklich dramatische Elemente fallen mir auf Anhieb auch nicht ein
 
Mich hat er berührt. Am Anfang sah es nach reinem Klamauk aus, dann nahm es Züge einer Tragik-Komödie an. Klar bleibt er ein eher leichterer Film, aber mit melancholischer Note, die man als unbedarfter Zuschauer nicht kommen sehen hatte. So zumindest meine Wahrnehmung.
 
Da bin ich bei dir, so kam er mir auch rüber. Als du Drama geschrieben hattest kam bei mir eher der Vergleich mit Filmen wie “Der Junge im gestreiften Pyjama“ oder “Dead Man Walking“ oder “Gran Turino“.
Also eher klassische no happy end Filme
 
Ach das gibts ja auch noch. Hab schon vor Monaten aufgehört den Mist zu schauen. Hätte nicht gedacht das ich das mal zu Star Trek sagen würde. Die alten Serien waren alle zu gebrauchen, aber das hier, einfach nur furchtbar.
 
Da die Klingonen wie Uruk Hai aussehen, traute ich mich nicht das Teil anzugucken :D
 
Ist halt ein Star Trek für die Generation Youtube und Fans der neuen Filmreihe mit Hochglanz und Lens Flare Overkill..... ich schausag auch lieber TNG und DS9
 
Mir gefällts und meinem Trekkie Vadder ebenfalls, so gehen die Meinungen auseinander :D
Den letzten Stwar Wars fand ich dagegen fürchterlich, hätte eher den Name Spaceballs 2 tragen sollen!
 
Ich sag ja nicht dass es schlecht ist, dazu hab ich Schmadda ;) , aber ich persönlich mag einfach den Hochglanzlook nicht, zumal es chronologisch das älteste Kapitel ist aber am modernsten aussieht.
 
Ich stehe eigentlich nur mit der Klingonen-Darstellung auf Kriegsfuß. Ansonsten finde ich, dass den Machern eine gute Mischung aus alt und neu gelungen ist. Star Trek hat ja immer den Zeitgeist aufgegriffen und ein reiner TNG / DS9 Abklatsch hätte m.E. nicht mehr in die jetzige Zeit gepasst.
 
Zurück