Monster Hunter: World - Weitere Beta und erste DLC-Details angekündigt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter: World - Weitere Beta und erste DLC-Details angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Monster Hunter: World - Weitere Beta und erste DLC-Details angekündigt
 
Ja das weiß ich. Ich spiele ja nicht erst seid gestern ;)
Verstehe aber nicht warum es negativ ist. Kostet nichts, schadet keinen und für die kurzentschlossenen ist es doch okay wenn man Beta 1&2 verpasst hat. Logisch das doch keine Fehler etc mehr gefixt werden zum Release
 
Ich hab beta 1 und 2 verpasst, freue mich also auf die 3.

Spiel wird aber zu 95% eh zeitnah gekauft^^
 
Ich werd da passen, Demo hat mir nicht zugesagt und auch sonst wirkt die Monster Hunter Serie eher wie ne ABM Maßnahme für gelangweilte Gamer mit zuviel Zeit, bei der zumindest bei mir kein Spielspaß aufkommt. Keine Story und sich wiederholendes Monsterfangen als Kernelement, mir erschließt sich daran der Reiz einfach nicht. Die Generation Monsterhunter ist zum Glück an mir vorbeigezogen, dagegen wirkt Pokémon stimmiger und reizvoller da sich einige zumindest durch Serie und Co damit identifizieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich. Ich spiele ja nicht erst seid gestern ;)
Verstehe aber nicht warum es negativ ist. Kostet nichts, schadet keinen und für die kurzentschlossenen ist es doch okay wenn man Beta 1&2 verpasst hat. Logisch das doch keine Fehler etc mehr gefixt werden zum Release

Und das fettmarkierte, was du selbst schreibst ist nicht negativ? Was ist denn daran bitte positiv?

Hätte sie jetzt ne Demo gebracht oder eine Testversion, wo man die Vollversion paar Std. spielen (davon gibt es auf der XBOX mittlerweile ne ganze Menge), sowas hätte ich kurz vor Release besser gefunden.
 
Ich werd da passen, Demo hat mir nicht zugesagt und auch sonst wirkt die Monster Hunter Serie eher wie ne ABM Maßnahme für gelangweilte Gamer mit zuviel Zeit, bei der zumindest bei mir kein Spielspaß aufkommt. Keine Story und sich wiederholendes Monsterfangen als Kernelement, mir erschließt sich daran der Reiz einfach nicht. Die Generation Monsterhunter ist zum Glück an mir vorbeigezogen, dagegen wirkt Pokémon stimmiger und reizvoller da sich einige zumindest durch Serie und Co damit identifizieren können.

Pokemon ist vom Gameplay und der Handlung her ähnlich “sinnlos“ ;)
Doe Beta war in vielen Punkten nicht repräsentativ für die Vollversion, zb beim Charaktereditor und auchnicht den Handlungselementen, dass haben die Entwickler bereits vorab gesagt. Auf eurogamer gibts dazu nen guten Artikel.
Traut euch endlich! Monster Hunter für Anfänger • Eurogamer.de
 
Und das fettmarkierte, was du selbst schreibst ist nicht negativ? Was ist denn daran bitte positiv?

Hätte sie jetzt ne Demo gebracht oder eine Testversion, wo man die Vollversion paar Std. spielen (davon gibt es auf der XBOX mittlerweile ne ganze Menge), sowas hätte ich kurz vor Release besser gefunden.
Mein Gott, sei nicht immer so negativ ;)
ist halt gleichzeitig auch ne Demo um bissle Werbung für das Spiel zu machen.
So schwer zu verstehen? Demos mit Online-Komponenten werden auch oft als Betas bezeichnet.
Sowas gibt's bei jedem Entwickler. Ne Beta ist auch nicht zwingend dafür da um Bugs zu fixen ...ist auch sinnvoll um, kurz vor Release, die Serverlast und ähnliches zu testen.



Pokemon ist vom Gameplay und der Handlung her ähnlich “sinnlos“ ;)
Kann man das dann nicht von jedem JRPG behaupten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon ist vom Gameplay und der Handlung her ähnlich “sinnlos“ ;)
Doe Beta war in vielen Punkten nicht repräsentativ für die Vollversion, zb beim Charaktereditor und auchnicht den Handlungselementen, dass haben die Entwickler bereits vorab gesagt. Auf eurogamer gibts dazu nen guten Artikel.
Traut euch endlich! Monster Hunter für Anfänger • Eurogamer.de

Jap mag ähnlich sinnlos sein aber immerhin gibts dazu TV Serien und so weiter..manch einer ist mit Pikachu und Co aufgewachsen und es gibt immerhin noch sowas wie ne rudimentäre Handlung.

Monster Hunter kommt irgendwie rüber wie ein Pokemonersatz für rausgewachsene aber irgendwie darauf hängengebliebene Erwachsene, überspitzt formuliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pokemon kann man damit doch kein Stück vergleichen ^^
Pokemon hat ja mehr Gemeinsamkeiten mit Gran Turismo als mit Monster Hunter :D
Sammeln und stärker werden ist hier die Motivation. Wenn man es intensiver zockt und sogar competitive, dann ist das Kampfsystem schon sehr anspruchsvoll und taktisch. Das Kampfsystem ist taktischer als es auf den ersten Blick aussieht ;)
Die Story ist eigentlich nur im Anime sinnlos und wiederholt sich ständig. Ist ja auch bullshit, dass der Hauptcharakter, seit der ersten Staffel immer noch 11 Jahre alt ist :D
Der Manga ist da schon besser und interessanter gestaltet. Bezieht sich da auch mehr auf die Spiele und bietet keine so "sinnlose" Story

Bei Monster Hunter liegt der Reiz in der Herausforderung.
Verhaltensweisen der Monster einprägen, Schwächen ausnutzen etc. und das bevorzugt im Team
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Pokemon und MH ist eig. nur das Bekämpfen von Monstern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
....und der Sammel/Jagdtrieb :D

Hab aber für mich gemerkt das ich wohl eher nen Pokemon spielen und Spass daran entwickeln würde als nen Monster Hunter :D
 
In Pokemon "jagd" man die Monster ja um sie in seinem Team aufzunehmen.
In Monster Hunter schlachtet man die Viecher nur ab um Materialen für bessere Rüstungen zu bekommen :D
 
Hätte Interesse an dem Spiel. Aber da keine Beta für die XBox kommt,vorerst auch kein kauf.
 
Der "Sinn" hinter MH ist genauso wie hinter allen anderen Spielen, in denen man Waffen verbessern, Schätze horten und zahlreiche Gegner besiegen muss. Die Story ist bei dem Spiel in der Tat komplett überflüssig. Die Zwischensequenzen finde ich sogar nervig.

Der Reiz an MH liegt für mich darin die herausfordernden Monster zu jagen und zu besiegen. Wer 1 Stunde lang gegen eines der Monster gekämpft hat, um es kurz vor Ablauf der Zeit zu plätten, kennt das Triumphgefühl, welches sich bei so einem Sieg einstellt.

Ist letztendlich vergleichbar mit den Souls-Spielen: Wer die Taktik gegen die großen Monster durchschaut und sie irgendwann zum Fallen bringt, hat das Gefühl "was geschafft zu haben". Man braucht dazu oftmals mehrere Anläufe, die richtige Ausrüstung und natürlich die richtige Taktik. All das selbst herauszufinden und seinen Jäger optimal darauf vorzubereiten kann ein Heidenspaß sein.

Wenn man erst mal drin ist in der Jagd, dann packt einen das Jagdfieber und man will nur noch das nächste, gefährliche Monster plätten, noch bessere Waffen und Rüstungen schmieden etc.

Es freut mich riesig, dass jetzt endlich auch ein technisch einigermaßen zeitgemäßes MH auf den Markt kommt. Das war LÄNGST überfällig!
 
Nein bitte kein Monster Hunter/Dark Souls Vergleich. Das ist als ob man nen Trabbi mit nem Lamborghini vergleicht..
 
Es ging nur um des Aspekt des Triumphgefühls nach der "harten Arbeit" ein Gegner besiegt zu haben und dass man sich in die Spiele einarbeiten muss. Auch MH kannst du nicht mal nebenbei zocken, sondern musst sehr viel Zeit in das Spiel investieren.

Das der Rest sehr unterschiedlich ist, ist ja wohl klar.
 
Naja man kann MH schon mal kurz spielen. Bissel grinden nach Feierabend, paar kleinere Viecher jagen für Rohstoffe usw.

Der einzige Punkt der mich echt stört ist das Zeitlimit. Zum einen ist es unlogisch zum andern erkunde ich gern (was ja gute Jäger auch tun). Stell dir mal vor ei Jäger will nen Keiler schießen aber nach 20 min muss er aufhören
 
Jaja und wieder der Punkt "Gamer die zu viel Zeit haben" Wieder mal dämlich aber was soll es. Mersa hat es aber gut geschrieben. Wenn man danach geht hat man viele solcher Spiele. Man kann auch mal 3 Große Viecher jagen und dann wieder ausmachen. Weiß nicht wo da das Problem ist....
 
Zurück