AMD und Nvdia: Grafikkarten werden wieder teurer

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD und Nvdia: Grafikkarten werden wieder teurer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD und Nvdia: Grafikkarten werden wieder teurer
 
Ich halte bereits die derzeitigen Preise für das gebotene lachhaft. Ich müsste mindestens 1300.- hinlegen um ein System zu bekommen, das mein jetziges spürbar übertrumpft. Nach so vielen Jahren würde ich erwarten, dass sogar ein 699.- Rechner stärker ist, als das was ich momentan da habe. Werde auch kein Windows-Update laden, das meinen Sandy Bridge Prozessor drosselt. Die Gefahr durch den CPU-Hack betroffen zu sein, nehme ich für die gewohnte Rechenleistung in Kauf. Da inevstiere ich lieber in eine optimalere Backup-Lösung.
 
Ja die Preise sind einfach unverschämt hoch. Mich würde echt interessieren wie hoch der Profit bei diesen astronomischen Preisen ist oder ob diese einfach nicht gerechtfertigt sind... Und bei der nächsten generation wird vll. nochmal deutlich teurer.... Muss man halt Kompromisse machen.. Urlaub, kleiner alter Gebrauchtwagen oder neue Grafikkarte ^^
 
Ich glaub die Preise sind nötigt, weil kaum wer solche Karten kauft. Wer spielt schon am PC HighEnd Games, ich glaub das ist eher kleiner Kreis und auch diesem ist doch klar, das die grafische Entwicklung gering ist, dank den beiden Konsolen, für die es primär entwickelt wird.

Siehe auch Steam Charts, dafür brauche ich doch keinen HighEnd PC...
 
Ne, die Karten werden wegen dem Bitcoin-Mining-Hype wie blöd gekauft. Bzgl. der Speicherpreise gibt es derzeit Untersuchungen bzgl. eines Kartellvergehens, da vermutet wird, dass die Hersteller die Preise in Absprache hoch halten. Bei den CPUs ist es einfach so, dass die Fortschritte (zumindest im Consumer-Bereich) nicht sonderlich groß sind. Einen "Sprung" gab es seit Sandy Bridge nicht mehr. Zusammengenommen führt das dazu, dass es sich im Moment nicht sonderlich lohnt upzugraden, wenn man schon ein Highend- oder Mittelklasse-System der letzten Jahre hat.
 
Zurück