Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    10.025
    Ist doch egal, ob ich jetzt den Film schaue und sage "olle Puppe" oder "olles CGI". Das sticht ja beides genauso immer heraus, also das ist mir Jacke, wie Hose.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.06.2013
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, ob ich jetzt den Film schaue und sage "olle Puppe" oder "olles CGI". Das sticht ja beides genauso immer heraus, also das ist mir Jacke, wie Hose.
    Wenn es gut gemacht wird, dann stechen diese Puppen nicht heraus. Beispiele der neue Star Wars, der wesentlich besser ist aussieht als Episode 1-3.

    Außerdem finde ich, dass solche Filme besser altern als wenn sie CGI benutzen. The Thing kann man auch heute sehr gut schauen, obwohl der Film 35 Jahre auf den Buckel hat.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.408
    Alien und Aliens etc. sind ohne CGI auch extrem gut gealtert.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Farscape fand ich seinerzeit auch Klasse. Da hatte halt Jin Hensons Creature Shop, die Finger drin

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25.195

    The Witcher auf Netflix: Produzentin beruhigt besorgte Fans

    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Alien und Aliens etc. sind ohne CGI auch extrem gut gealtert.
    Gerade Aliens hatte sehr beeindruckende Szenen.

  6. #26
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.717
    Jedes CGI Monster erkennt man sofort und es sticht einfach heraus. Deswegen würde ich mir auch wünschen, dass man eher mit Kostümen arbeitet und nur im seltenen Ausnahmen auf CGI setzt.
    CGI sieht nur dann scheisse aus, wenn man erkennt dass es CGI ist. Es werden ganze Filme vor einem Greenscreen gedreht und im Nachhinein werden ganze Städte dahinter eingefügt. Das ist einem gar nicht so bewusst wenn man einen Film guck.

    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass CGI von Lebewesen teilweise schlechter wurde und nicht besser. Bestes Beispiel Jurassic World. Die Raptoren sehen einfach scheisse aus, sogar der Vogel ganz am Anfang ist richtig schlecht gemacht.
    Jurassic Park, mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel schaffte es, Dinosaurier richtig lebendig erscheinen zu lassen, Großteils durch aufwändige Modelle, aber eben auch durch CGI. Warum klappt das heute nicht mehr so gut? Bin noch nicht dahinter gekommen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Vielleicht weil heut mit bessern Kameras aufgezeichnet wird die höhere Auflösungen und mehr Details schaffen als anno dunnemal

  8. #28
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.717
    @ Mersa

    Das glaube ich nicht, denn ein Jurassic Park aus 1993 kommt aufbereitet auf Full HD immer noch besser rüber als ein Jurassic World aus 2015.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.718
    Ja aber eben aufbereitet. Ich.denk halt wenn die damalige Aufnahmetechnik noch “gröber“ war fällt der Unterschied zum CGI weniger auf als heute wo du jedes Sackhaarauf 100m noch erkennen kannst dank Hightechkameras. Sprich je detailierter die echte Aufnahme desto krasser fällt der CGI auf...natürlich in erster Liniebauf.Lebewesen bezogen wie du ja schon sagtest. Auf youtube gibts faszinierende Videos zum Vorher/Nachher von CGI-Landschaften.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •