The Witcher auf Netflix: Produzentin beruhigt besorgte Fans

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher auf Netflix: Produzentin beruhigt besorgte Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher auf Netflix: Produzentin beruhigt besorgte Fans
 
"dass die Serie möglicherweise nicht so düster und rau wie die Spielevorlagen sein könnte."

Die Vorlage sind die Romane und nicht die Spiele... ach ja Deutscher Journalismus.
 
So sieht die gleiche News von der GamePro aus : Seitdem bekannt wurde , dass es eine Netflix-Serie zu The Witcher geben wird, versuchen Fans immer wieder, neue Details zur Umsetzung auszugraben. Bislang wissen wir allerdings nur, dass weniger die Spiele und vielmehr die originalen Bücher als Vorlage dienen und Geralt damit, wenn überhaupt, in einer anderen Version über den TV-Bildschirm flimmern wird.

The Witcher-Fans sollen aber trotzdem unbesorgt sein, so Showrunner Lauren S. Hissrich, die für die Produktion der Netflix-Serie verantwortlich ist. Auf Twitter reagierte Hissrich auf die Sorgen eines Fans, dass die Serie vielleicht zu weichgespült sein könnte und das polnische Mittelalter nicht düster genug darstelle.
 
Da die Spiele schon sehr stark an die Romanvorlagen einen bzw. man sehr viele Elemente und Geschichten wiederfindet, ist es eigentlich egal ob Spiel oder Roman als Vorlage verwendet wird. Hauptsache es wecker nicht verkackt.
 
Seit dem beschießen Death Note, habe ich Angst das netflix die Serie an die Wand fährt.
 
Mit Narcos hat Netflix aber gezeigt, dass sie Serien können. Bin mal vorsichtig optimistisch. Hauptsache das wird nicht so'n weichgespülter Romantik Fantasy Kitsch. Geralt ist Badass und das Alter auch rüberkommen.
 
Also ich hoffe es wird, wie die Spiele, ich denke die meisten erwarten auch genau das. Ich denke außerdem die wollen das bestimmt, wie Game of Thrones machen bzw. auch Amazon Herr der Ringe damit entgegen treten.
 
*naja wenn es vom Look nach GoT kommt bin ich zufrieden. Herr der Ringe, oder besser gesagt Der Hobbit war mir vom Look zu clean
 
Ich schau die Tolkienfilme auch gern, nur war mir der Hobbit dank noch mehr CGI zu sauber. Beim HdR war es weniger znd wirkte dadurch echter.
 
Ich fand aber gerade die Monster haben deutliche Schritte nach vorne gemacht, im Vergleich zu HDR. Aber ich bin auch CGI Fan! :)
 
Ih mochte die Uruks aus HdR, also die Vollmasken und “handwerklichen“ Effekte. CGI wirkt steril, sicher Geschmacksache, und bei nem Komplett-CGi störts mich nicht die seh ich auch gern. In Interaktion mit echten Sets/Darstellern fällt es mir halt meist negativ auf
 
Ich finde einfach die mechanischen Gesichtsanimation von Puppen sind zu unrealistisch, das sieht man auch beim neue Jurassic Park, die Puppen funktionieren für rudimentäre Sachen, wie ein halbeingeschläferten T-Rex, aber in der Nahaufnahme ist es halt eine Puppe.
 
Ja bei großen, unmenschlichen Figuren würde Ich dir noch entgegenkommen ;) bei menschenähnlichen Figuren bleib ich bei meiner (subjektiven) Vorliebe für Handgemachtes..zumal Weta jetzt nicht grad Stümper sind
 
Das ist klar, aber hast du mal die Dokus auf den HdR Blurays geschaut? Die haben hunderte Waffen und Rüstungen für Statisten gebaut, von Orkmasken ganz zu schweigen und dadurch wirkten die für mich deutlich “gkaubwürdiger“. Lurz war einiges bedrohlicher als der Albino-SFX im Hobbit :)
 
Mir gefällt der dreckigere HDR Look auch wesentlich besser als der Look in der Hobbit Trilogie. Das gleiche bei Star Wars - Episode I - 3 kommen einfach nicht an den Look der Modellbauten etc. aus 4-6 ran. 7-8 waren gefühlt eine gute Mischung aus beiden Welten.

Egal wie, der Witcher muss dreckig und düster wirken.
 
Das ist klar, aber hast du mal die Dokus auf den HdR Blurays geschaut? Die haben hunderte Waffen und Rüstungen für Statisten gebaut, von Orkmasken ganz zu schweigen und dadurch wirkten die für mich deutlich “gkaubwürdiger“. Lurz war einiges bedrohlicher als der Albino-SFX im Hobbit :)

Hab ich auch gesehen und ich war auch erstaunt drüber, aber ich behaupte mal für Hobbit wurden ähnliche viele Requisiten gebaut.

Ich fand Lurtz auch bedrohlich usw. aber ich fand im Hobbit wirkten die Bösewichter, weniger menschlich, als in HDR. Deshalb fand ich genau das glaubwürdiger, auch wurde man schon zu HDR Zeiten für Gollum abgefeiert und mit Avatar, Planet der Affen und letztlich Hobbit haben sie das ganze weiter perfektioniert.

Ansonsten muss ich sagen das ich HDR nicht wirklich düsterer als Hobbits fand.
 
Nicht unbedingt düsterer von.der Atmo sondern einfach nicht so steril. Ein CGI ist halt einfach ein steriles unreales Objekt und sowas sticht im Zusammenspiel mit realen Objekten/Figuren immer heraus.
 
Moment ist das CGI einfach nicht so gut, dass glaubwürdig erscheint. Jedes CGI Monster erkennt man sofort und es sticht einfach heraus. Deswegen würde ich mir auch wünschen, dass man eher mit Kostümen arbeitet und nur im seltenen Ausnahmen auf CGI setzt.
 
Zurück