Alien Covenant: Ridley Scotts Fortsetzung offenbar eingestellt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien Covenant: Ridley Scotts Fortsetzung offenbar eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien Covenant: Ridley Scotts Fortsetzung offenbar eingestellt
 
Naja irgendwie nicht so tragisch gerade...
Leider war ich von Covenant auch eher deutlich enttäuscht.
 
Prometheus und Covenant waren schon ziemlicher Mist. Alien 5 würde mich sehr reizen, vor allem durch die Rückkehr Michael Biehns.
 
Irgendwie vermurksen die Alien gerade ziemlich. Prometheus fand ich gut, aber leider gingen mir die Comic Relief Charaktere bei den Wissenschaftlern auf den Sack. Mit Covenant haben sie es aber verbockt. Prometheus baute die ganze Zeit die mythischen Schöpfer auf, um diese dann bei Covenant in einer kurzen Rückblende abzuhandeln. Spannungsbogen weggeschmissen.
Ich habe den Eindruck, bei beiden Filmen wurde zu viel reingeredet. Die wirken nicht wie ein Ganzes, sondern wie ein Flickenteppich ohne klares Ziel.
 
Man hat sich einfach für den falschen Regisseur entschieden. Man hatte mit Villeneuve einen großartigen Regisseur und entschied sich für Scott, der schon Prometheus versaut hat.
 
Prometheus konnte man noch ansehen.
Covenant war aber ziemlich fürn Arsch.
Trotzdem hat Scott es verlernt diese SF/Horror Stimmung wieder einzufangen.
Covenant war ein Actionfilm und die Erbauer würden einfach sinnlos verheizt.
 
Prometheus hat einfach soviele dämlich Entscheidungen. Allein der Kerl, der das Alien streicheln wollte macht den gasamten Film kaputt.
 
Prometheus hat einfach soviele dämlich Entscheidungen. Allein der Kerl, der das Alien streicheln wollte macht den gasamten Film kaputt.

Oh ja. Meine Hass-Szene des Films. Da versuchen sie die große Frage nach Ursprung und Sinn der Menschheit zu klären und zwischendurch kommt dann so ein Ding, was auch gut zu Hangover gepasst hätte.
 
Prometheus fand ich absolut genial, kann mir immer nicht vorstellen, dass der Nachfolger so schlecht ist.

Ansonsten sollte Hollywood aber die alten Filme in Ruhe lassen, gibt immer nur Unruhe im Netz! :(
 
Prometheus hat einfach soviele dämlich Entscheidungen. Allein der Kerl, der das Alien streicheln wollte macht den gasamten Film kaputt.

Ja das war echt bescheuert bei Prometheus.
In Alien 1 waren die dummen Weltraumtrucker klüger als die tollen High End Wissenschaftler ^^
 
Wenn man nach Konzept bzw. Ziel von Prometheus/Covenant fragt, dann geht's schon nicht mehr ums Alien, sondern um Fassbender und seine Androiden-Story, die ich persönlich aber leider unspannend inszeniert finde.
 
Nicht nur unspannend sondern auch selten dämlich die Entwicklung bzw Entstehung der kultigen Aliens SO zu erklären.
Schlimmer kann man den eigenen Kult und Mythos nicht kaputt machen und seiner Mystik berauben.
Das war eig mit das schlimmste an Covenant...nebst den riesigen Logiklöchern.
 
Bei Covenant mussten ja auch unbedingt die Xenomorphs zurück, damit die Kinobesucher gelockt werden konnten.
Mit Covenant hat man Prometheus auf die Schlachtbank geführt und ausgeweidet.
 
Zurück