PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021
 
Und für solche Aussagen bekommen diese "Analysten" Geld!? - Einfach mal etwas annehmen kann ich ebenfalls.

In diesem Sinne: Ich denke die nächste Konsolengenration wird nicht vor dem 47.15.2366 ercheinen. - Aber das ist nur ein Platzhalter. ;-)
 
Wer ist L.Ward?Wenn dann Patcher:bigsmile: 2 Jahre noch,dann kann die nächste Sony Konsole kommen,wenn es nach mir geht.
 
Wer ist L.Ward?Wenn dann Patcher:bigsmile: 2 Jahre noch,dann kann die nächste Sony Konsole kommen,wenn es nach mir geht.



Wenn es nach mir geht, dann kann die Qualität der Spiele ersteinmal wieder steigen, bevor man neue Konsolen auf den Markt wirft. ;-) Denn was bringt mir neue Hardware, wenn die Software nicht stimmt!?

In diesem Sinne: Day-One-Patches, irreführende Geschäftmodelle wie z. B. Lootboxen, ewig lange, kostenpflichtige Early-Access-Versionen... Die Summe an wirklich guten Spielen (die es definitiv noch gibt), rechtfertigt in meinen Augen keine neue Konsolengenration.
 
Die sollen erstmal die aktuelle Gen inklusive Pro und X ausreizen bevor es weitergeht. 2021 wäre aber schon passend.
 
Die sollen erstmal die aktuelle Gen inklusive Pro und X ausreizen bevor es weitergeht. 2021 wäre aber schon passend.

Das wäre länger als die letzte Gen und die ging schon zu lange. Pro und X werden wegen den Vanilla Konsolen eh nie ausgereizt. 2019 fänd ich optimal.
 
@Garfield: Die sollen einfach Pro und X als Standard setzen in 2019 und mit der nächsten Gen von X und Pro aufwärtskompatibel in die nächste Gen gehen.

2019 sehe ich keinen bezahlbaren echten Sprung zu Pro und X.
 
400/500€ mit Massenproduktion ist schon mehr Potential drin als bei der X und Pro.

Dazu kann man die Konsolen mit Null Gewinn raushauen.
 
@Absalom, mehr schon aber eben nicht bedeutend mehr. Dann gibt es eher einen Sprung wie von Pro zur X als einen großen Wurf. Die sollen erstmal Pro und X ausreizen.

Für neue Konsolen erwarte ich auch in Verarbeitung, Größe und Lautstärke das Niveau der X. Was natürlich zur Kostensenkung beitragen könnte - einfach die Disclaufwerke weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Spiel von Disc ein Jahr später oder so wieder installiert, hat nach allen aufgelaufenen Updates der installierte Inhalt nicht mehr viel mit dem Disc Inhalt zu tun.

Davon ab nervt mich das Disc Jonglieren. Besonders albern, reine Onlinespiele auf Disc.

Kann man gut finden oder nicht aber realistisch gesehen wird sich das nicht mehr ändern.

Würde man es ändern würden die Spiele alle später released werden und dann sind auch wieder alle am Meckern.

Interessant fände ich die Variante - eine Version mit Laufwerk und eine ohne ggf. 100€ günstiger und kleiner oder statt Laufwerk ne größere Festplatte. Dann würde der Markt entscheiden. Oder die Nostalgiker bekommen ein schönes Aufstecklaufwerk - wie früher bei Sega ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Spiel von Disc ein Jahr später oder so wieder installiert, hat nach allen aufgelaufenen Updates der installierte Inhalt nicht mehr viel mit dem Disc Inhalt zu tun.

Davon ab nervt mich das Disc Jonglieren. Besonders albern, reine Onlinespiele auf Disc.

Kann man gut finden oder nicht aber realistisch gesehen wird sich das nicht mehr ändern.

Würde man es ändern würden die Spiele alle später released werden und dann sind auch wieder alle am Meckern.

Interessant fände ich die Variante - eine Version mit Laufwerk und eine ohne ggf. 100€ günstiger und kleiner oder statt Laufwerk ne größere Festplatte. Dann würde der Markt entscheiden. Oder die Nostalgiker bekommen ein schönes Aufstecklaufwerk - wie früher bei Sega ;-)

Hat bei einigen nichts mit Nostalgie zu tun. Eine Bekannte von mir die auch zockt ist kürzlich umgezogen und hat in ihrer neuen Wohnung nur eine 2000er Leitung, mehr geht dort nicht. Kannst ausrechnen wie lange es dauern würde, ein Spiel mit 50-100 GB runterzuladen.
 
@Garfield: Das Problem ist ja, dass man um die großen Downloads selbst mit Disc nicht mehr drumherum kommt. Habe kürzlich Halo MCC installiert....die Updates waren schon größer 40GB. Fakt ist, die aktuelle Gen macht ohne ordentliches Netz keinen Spaß.

Als ernsthafter Gamer ist die Netzgeschwindigkeit aber das erste was vor nen Umzug gecheckt wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der nächsten Gen werde ich keine Discversionen mehr kaufen, weil dessen Inhalt eh bereits am ersten Tag unvollständig (AC Origins, South Park oder Forza 7), veraltet (Lauchpatches, bei eigentlich jedem Spiel) und damit für mich wertlos ist. Das ist ja nur noch Sammelspaß...

Außerdem werde ich nur noch im Angebot kaufen, weil ich den UVP niemals ausgeben werde für ein Spiel.
 
Zocke gerade Wolfenstein II von der Disc und habe manchmal das Gefühl der PS-Kopter hebt gleich ab :D
Bei mir ist es auch die PS4, die nächtelang im Standy-By-Modus herunterlädt.

Was wie machen ist mir gleich, aber das gute alte Plug&Play bis N64 war einfach noch am angenehmsten.
Ganz auf physische Datenträge möchte ich nicht verzichten, vor allem da es manchmal coole Collector's Editions gibt, die sinnlos werden, ohne das Game selber.
Am coolsten wären wieder "Cardridges" auf die einfach die Updates geschrieben werden, parallel, dass man noch die alte Versionen drauf hat.
Aber dies ist wohl technisch unmöglich im 21. Jahrhundert, schliesslich waren wir schon seit 50 Jahren nicht mehr auf dem Mond :(

Irgendwann git es nur noch Streamingdienste, einzeln von jedem Publisher und jeder für USD 50 pro Woche, während Heerscharen von Anwälten die Unternehmen gegenseitig verklagen und wir uns an In-Game Werbung und Lootboxen erfreuen dürfen.

Aus heutiger Zockersicht finde ich es zwar bequem, dass ich mir die Games vom PSN Store laden kann, aber ich wette, in 20 Jahren heisst es dann plötzlich, der Dienst wurde eingestellt und man könne sich von den Games verabschieden.

UVP kaufe ich schon lange nicht mehr. Es dauert kaum einen Tag mehr bis die Games die Hälfte kosten und auch dann ist man nicht sicher, dass nachmittags nicht 75% drinliegen.

Ausser es sind Sachen, die ich wirklich cool finde und unterstütze. Cuphead, Shenmue, 3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei einigen nichts mit Nostalgie zu tun. Eine Bekannte von mir die auch zockt ist kürzlich umgezogen und hat in ihrer neuen Wohnung nur eine 2000er Leitung, mehr geht dort nicht. Kannst ausrechnen wie lange es dauern würde, ein Spiel mit 50-100 GB runterzuladen.



Das ist aber dann der schlechten Infrastruktur des deutschen Internet-Netzes geschuldet und nicht dem Hersteller der Konsole.
Der Markt besteht nicht nur aus Deutschland. Und "Konsolenvarianten" nach Ländern aufzuschlüsseln halte ich doch für sehr unrealistisch.

In diesem Sinne: Ausser, deine Bekannte ist garnicht nach Deutschland gezogen, dann nehme ich ersteinmal wieder alles zurück. ;-)
 
In der nächsten Gen werde ich keine Discversionen mehr kaufen, weil dessen Inhalt eh bereits am ersten Tag unvollständig (AC Origins, South Park oder Forza 7), veraltet (Lauchpatches, bei eigentlich jedem Spiel) und damit für mich wertlos ist. Das ist ja nur noch Sammelspaß...

Außerdem werde ich nur noch im Angebot kaufen, weil ich den UVP niemals ausgeben werde für ein Spiel.

Bei mir das selbe. Trifft ja jetzt schon überwiegend zu.
Ohne Day One Patch sind einfach zu viele Fehler bzw Bugs drin und daher muss man eh Updates ohne Ende ziehen.
Wenn ich regelmäßig 75 Euro Guthaben für etwa 50 Euro bekomme, rechnet sich das auch noch. Selbst wenn ich den Titel nicht weiterverkaufen kann.
 
Zurück