The Last of Us 2: Darum ist die Gewalt im Spiel so wichtig

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Darum ist die Gewalt im Spiel so wichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Darum ist die Gewalt im Spiel so wichtig
 
Was wohl passiert, wenn die mal ne ehrliche Auskunft geben?

Die Wahrheit ist, die brutalen Spiele verkaufen sich besser, als die kinngerechten Spiele und der Grund dahinter ist, die Leute wollen die Gewalt. Siehe doch ND, wann kam dieser Ruhm? Wegen Crash? Jak? So ein Blödsinn! Wegen Uncharted und Last of Us! Seit sie schießen (UC) und seit Blut spritzt (Last of Us) ist ND zum Kult Entwickler aufgestiegen.
 
Alles klar lord du solltest wieder mal ne persönliche auszeit vom medium nehmen.

Du bist ja nur noch am kritisieren.

Wie kannst du dein hobby überhaupt noch genießen??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was wohl passiert, wenn die mal ne ehrliche Auskunft geben?

Die Wahrheit ist, die brutalen Spiele verkaufen sich besser, als die kinngerechten Spiele und der Grund dahinter ist, die Leute wollen die Gewalt. Siehe doch ND, wann kam dieser Ruhm? Wegen Crash? Jak? So ein Blödsinn! Wegen Uncharted und Last of Us! Seit sie schießen (UC) und seit Blut spritzt (Last of Us) ist ND zum Kult Entwickler aufgestiegen.

Würdest du sagen das UC brutal ist? Zwar kann man Gegner töten, aber es steht nie im Vordergrund und wird auch nie explizit gezeigt und damit geworben.
 
Last of Us war für mich eins der brutalste Spiele überhaupt und das fand ich absolut großartig, wie die meisten.

Die Gewaltdarstellung bei last of us ging viel weiter, als plumper Splatter. Das war spannend und bedrückend und das wiederum unterhält einen halt.

Und doch mit dem Intro wurde geworben, ähnlich wie mit der Flughafenszene in CoD MW2. Nur hat das der Herstellerder Community/Presse überlassen. Nennt man wohl viral oder so...

Außerdem, wieso rechtfertig sich Druckman, wenn Gewalt nie explizit gezeigt und damit geworben wird? Kennst du die beiden Last of Us 2 Videos, die es aktuell gibt? Um die muss es ja gehen, mehr gibt es zu dem Spiel ja gar nicht, was man kommentieren könnte. Wenn du sie dir anguckst siehst du sogar das Sony derzeit nur mit Gewalt wirbt! Oder wie nennst du das? Einmal ein Haus voller Leichen (offensichtlich getötet von einer jugendlichen) und das andere mal zwei Frauen, die fast zu Tode gequält werden und dessen Peiniger dann getötet werden?

Und wieso zeigt Sony, jetzt erstmal nur Gewaltszenen? Weil die Leute es wollen! Das wissen die Spieler, das weiß Sony, das weiß Druckman. Ich behaupte die Entschuldigung, die man da ließt, die ist an Nicht-Spieler gerichtet, die es auch sahen und über die verstörenden Bilder klagen.

Welcher Spieler beschwert sich den wegen den beiden Last of Us 2 Videos? Ich wüsste absolut nicht, wo das der Fall war.

Alles klar lord du solltest wieder mal ne persönliche auszeit vom medium nehmen.

Du bist ja nur noch am kritisieren.

Wie kannst du dein hobby überhaupt noch genießen??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nein, ich kritisiere unwahre Aussagen von Entwicklern seit Jahren, weil ich diese Scheinheiligkeit einfach nicht mag. Wie erklärt sich Druckman z.B. das seit Last of Us diverse Kinder in Sony Games gequält und getötet werden. Die Antwort ist einfach, weil das Intro von Last of Us 1 für Diskussionen sorgte und das wiederum für Aufmerksamkeit und das verkauft sich halt... ND ist das Flaggschiff von Sony geworden, mit solchen Spielen/Aktionen.

Ich kann Spiele außerdem super genießen, ich kann ohne Probleme zugeben, das ich gewalttätige Spiele mag und auch kaufe. Und das weiß Herr Druckman und deshalb entwickelt er diese Spiele, für Leute, wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MW gebe ich dir recht.

Bei LOU hingegen irrst du dich. Hier ist das Setting das du in einer Postapokalypse spielst. In einer Welt die keine Regierung hat, keine Gesetze gelten und man um das Überleben kämpfen muss. Da passt die Gewaltdarstellung.

Und in welchen Sony Spielen werden Kinder getötet?
 
Was wohl passiert, wenn die mal ne ehrliche Auskunft geben?

Die Wahrheit ist, die brutalen Spiele verkaufen sich besser, als die kinngerechten Spiele und der Grund dahinter ist, die Leute wollen die Gewalt.

Das erklärt auch warum Super Mario Oddysey in den Regalen verstaubt. Weil sonst ist das Spiel wirklich gut
 
Das erklärt auch warum Super Mario Oddysey in den Regalen verstaubt. Weil sonst ist das Spiel wirklich gut

Du kannst Nintendo einfach nicht mit Sony und MS gleichsetzen.

Nintendo ist wie Apple und Lego... das sind Firmen, für die andere Gesetze gelten. Warum auch immer.

Bei Nintendo ist es ironischerweise andersrum, all deren Versuche die anzusprechen, die Sony und MS kaufen sind stets gescheitert.
 
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Ich warten immer noch das du mir sagst, in welchen Sony Spielen Kinder gequält und getötet werden.
 
Bei MW gebe ich dir recht.

Bei LOU hingegen irrst du dich. Hier ist das Setting das du in einer Postapokalypse spielst. In einer Welt die keine Regierung hat, keine Gesetze gelten und man um das Überleben kämpfen muss. Da passt die Gewaltdarstellung.

Und in welchen Sony Spielen werden Kinder getötet?

Und ein Terroranschlag, von Terroriaten in einem Kriegsspiel passt nicht? Ich meine wir leben in einer Welt, wo man fast wöchentlich von barbarischen Anschläge irgendwo auf der Welt ließt. Also wie das nicht in ein CoD, welches in dem Fall in der Gegenwart spielt nicht passt ist mir ein Rätsel.

Außerdem geht es ja nicht darum, ob es passt oder nicht. Es geht darum, welches Motiv dahintersteckt vom Hersteller und das kann in beiden Fällen kritisch betrachten oder auch nicht oder wie du nur einseitig! ;)

Become Human z.B. da fliegt ein Mädchen vom Hochhaus, wenn man nicht aufpasst. Im letzten Video dazu wird ein Mädchen Opfer häuslicher Gewalt und im nächsten God of War of war trainiert, spielt man offensichtlich ein Kindersoldaten. Und das weiß man nur, weil Sony damit halt wirbt.

Auch im letzten Last of Us 2 Video min. zwei Person sehen minderjährig aus.

Ich finde das außerdem nicht verkehrt oder sehe das negativ! Spiel werden realistischer und dürfen ernste Themen haben, da habe ich persönliche keine Probleme mit. Solange man dies anständig macht (und das macht Sony) ist das gar eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich zumindest, in einem Microsoftexklusivspiel aktiv Kinder ermorden zu können und diese können dann anschließend in der Mülltonne entsorgt werden.
 
War Crash nicht Sonys erfolgreichste PS1-Marke mach Gran Turismo? ^^

@abc
In lou wird doch der schwarze Junge getötet nachdem er sich verwandelt hat.
An eine Quälerei kann ich mich aber nicht erinnern. Höchstens vllt die Szene in der Elli gefangen gehalten wird.
In Heavy Rain stirbt ein Kind, wenn man sich blöd anstellt. Aktiv töten tut man es aber nicht.

Auch im letzten Last of Us 2 Video min. zwei Person sehen minderjährig aus.
Ernsthaft? :D
Wenn einem die Argumente ausgehen, erfindet man eben welche :D
Bis auf Become Human sind halt alle genannten Beispiele irgendwie sinnfrei. Aber selbst in Become Human tötet man nicht selbst das Kind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und es war damals absolut beeindruckend, als es hieß das Resident Evil exklusiv auf dem GameCube kommt. Das Remake hatte ich damals verschlungen und ca. 15 mal hintereinander durchgespielt, das einzige Spiel, wo ich jemals Speedruns gemacht hatte.
 
Zurück