Bethesda: Statement für Einzelspieler-Titel während der Game Awards

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Statement für Einzelspieler-Titel während der Game Awards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda: Statement für Einzelspieler-Titel während der Game Awards
 
Gutes Statement bei dem mancher Entwickler nochmal seine Haltung überdenken sollte! hust hust EA..
 
Bethesda = love it. Hoffe sie bleiben auch bei ihrer Einstellung. Ich meine ich spiele auch gerne MP Spiele aber für mich persönlich sind 90% der MP Spiele einfach langweilige scheiße.
 
Ich sehe noch nimmer das Problem nicht. Es gibt genug Single-Player-Spiele da draussen und es sind auch noch genug in der Produktion.

In diesem Sinne: Ein nicht wirklich existentes "Problem" wird zu einer riesen Sache aufgeplustert. Da finde ich beispielsweise unseriöse Marketingstrategien (Lootboxen, "Zwischen-Generationen" bei Konsolen u. Ä.) viel problematischer.
 
Bethesda ist doch scheinheilig... wie EA auch reden sie halt das gut, was sie selbst produzieren.

Ansonsten finde ich das Thema auch übertrieben, und Game as Service kann auch ein SP Spiel sein.
 
Warst nicht du es der immer wieder betonte das SP Games aussterben??
Kein Wunder das du es jetzt scheinheilig findest.
 
Naja aussterben war wohl überspitzt, aber die Entwicklung dahin sieht doch jeder Blinde

Wer produziert noch groß richtige SP Spiele in AAA Qualität? Ich würde Bethesda, SquareEnix und Sony. Und SqureEnix hat doch seine Eidos Sparte fast aufgeben,einzig TR blieb übrig. Hitman weg, Deus Ex weg, Thief weg... und dasselbe Bild sieht man doch jetzt auch bei Bethesda, kaum veröffentlichen sie ein Spiel ist es ne Woche später für die Hälfte zu haben, also Wolfenstein 2, Prey, The Evil Within 2, Dishonored 2... deshalb erschien das Dishonored 2 Add On ja auch als eigenständige Spiel, weil die Dishonored 2 Käufer niemals für genügend Umsatz gesorgt hätten.

Ich denke Bethesda wird sich da früher oder später umstellen, am Ende geht es schließlich ums Geld. Auch Sony erreicht doch mit seinen eigenen Spielen, eher nicht die Masse seine eigenen Kundschaft, bei MS kann man sagen es liegt an der größtenteils miesen Qualität, bei Sony ist aber alles super bewertet wurden.

Auf der anderen Seite dann die ganzen Zwitter Spiele, wie Forza, Watch Dogs 2, Need for Speed, Destiny, Ghost Recon Wildlands, Far Cry usw. es ist ja oftmals nur noch eine Option offline zu spielen. Und das wird sich auch nicht ändern, jetzt wo Activision und 2K jahrelang ihren halben Umsatz mit verhältnismäßig alten Spielen generieren.

Ich begrüße diese Entwicklung überhaupt nicht, aber sie ist definitiv da.
 
Sorry, aber jeder der normale Spiele spielt, kann das doch bestätigen.....
 
Nimmt man Gravity Rush, Horizon, Persona, Nier, Resident Evil, Assassins Creed, Yakuza Zero, Yakuza Kiwami, Andromeda, . . .

Ach der SP lebt :D
Ende der Diskussion;)
 
Nimmt man Gravity Rush (jp), Horizon, Persona(jp), Nier(jp), Resident Evil(jp), Assassins Creed, Yakuza Zero(jp), Yakuza Kiwami(jp), Andromeda (??? = falls Mass Effect 4 = falsch), . . .

Ach der SP lebt :D
Ende der Diskussion;)

Ihr merkt es komischer weise selbst nicht, obwohl ihr selbst diese Aufzählungen macht... immer und immer wieder! :D
 
Komisch das hier keiner der Meinung ist das Singlepayer Spiele aussterben ausser dir und EA :)

Deine düstere Weltbildanschauung sei dir gegönnt, alle anderen spielen lieber weiterhin die oben aufgezählten grandiosen Singleplayererfahrungen !

Allein für 2018 und 2019 sind doch mehr als genug SP Titel angekündigt und die Meisterwarteten Titel sind nach wie vor AAA SP Titel.

Last of Us 2 hat bei den Video Game Awards den Most Anticipated Award bekommen ;) Die Nachfrage ist doch also da...und solang die da ist wird es SP Titel geben ...Lord Pachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich ja auch nicht.
Die Entwickler machen das aus reinster Nächstenliebe. Die wollen kein Geld damit verdienen.
Geld gibt's ja eh am Automaten :D
 
Komisch das hier keiner der Meinung ist das Singlepayer Spiele aussterben ausser dir und EA :) Deine düstere Weltbildanschauung sei dir gegönnt alle anderen spielen lieber weiterhin die oben aufgezählten grandiosen Singleplayererfahrungen !

Es geht nunmal nicht um Nische aus Japan... wenn man größtenteils nur solche Spiele dann sagt das doch schon alles. Siehe auch mein Ursprungsbeutrag, ich spreche von AAA und natürlich westspiele, in jedem Thread ist das auch immer das Thema, das muss man für manche hier echt noch markieren...

Ansonsten ist es nicht nur EA, es ist auch Ubisoft, 2K, Activision und MS. Also alle westlichen Major Publisher.

Und euer EA bash ist auch dumm, lest doch mal genauer, der 2K Chef hat sich diesbezüglich viel, viel schlimmer geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Last of Us2, Spiderman, Detroit Become, God of War, Ghost of Tsutshima, Days Gone, Death Standing, Cyberpunkt 2077, Vampyre, Metroid Prime, Bayonetta3...und und und...nix davon ist Nische.. alles AAA..Komisch das du die Spiele nicht kennst :)
 
Last of Us2, Spiderman, Detroit Become, God of War, Ghost of Tsutshima, Days Gone, Death Standing, Metroid Prime, Bayonetta3...und und und...nix davon ist Nische.. alles AAA..Komisch das du die Spiele nicht kennst :)

Guck mal was ich im hier im thread, im ersten beitrag schrieb? Ehrlich was soll das?
 
Zurück