Monster Hunter World: Beta für PS-Plus-Mitglieder auf PlayStation 4 zum Preload

M

MarcMirowksy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter World: Beta für PS-Plus-Mitglieder auf PlayStation 4 zum Preload gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Monster Hunter World: Beta für PS-Plus-Mitglieder auf PlayStation 4 zum Preload
 
Find es ganz gut, könnte gut sein das ich mir das zum Release kaufe.
 
Angespielt und naja ich kann dem Monster Hunter Franchise einfach nix abgewinnen. War jetzt der 3te Versuch nach dem 3ds und wiiu Anlegern. Laufe von A nach B suche Spuren, finde das Monster und dresche 20 Minuten mit immer gleichen Attacken darauf ein. Geschafft ok zum nächsten Viech.. Mir ist das echt zu stupide ohne Abwechslung und Story :(
Der Reiz der Serie erschließt sich mir leider nicht.
 
Konnte mit Monster Hunter schon zu PS2 Zeiten nicht so viel anfangen. Die jetzt endlich zeitgemäße Grafik schaut trotzdem gut aus und die Trailer waren schon cool irgendwie. Dennoch raff ich mich nicht mal zur Beta auf.
 
Konnte mit Monster Hunter schon zu PS2 Zeiten nicht so viel anfangen. Die jetzt endlich zeitgemäße Grafik schaut trotzdem gut aus und die Trailer waren schon cool irgendwie. Dennoch raff ich mich nicht mal zur Beta auf.
Hab die Einstellungen auf grafische Präferenz gestellt und die Pro wird ganz schön laut, trotzdem wirkt es wie ein etwas plastischeres XO-Game der ersten Stunde.
 
Für mich hat es sich dann erstmal damit erledigt auch wenn ich es gerne mögen würde.
 
dresche 20 Minuten mit immer gleichen Attacken darauf ein.

Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht :D
So reißt du vllt anfangs noch was.
Später muss man da schon etwas taktischer vorgehen. Vor allem im Team.
Jedes Monster hat seine Stärken und Schwächen. Wenn man die nicht kennt, bekommt man ziemlich schnell auf's Maul.

Der Reiz liegt in der Herausforderung und der Chance fette Jagdbeute zu machen um damit seine Ausrüstung zu verbessern :)
Zudem ist es einfach ein geiles Gefühl im Team ein schier unschlagbares Monster erlegt zu haben :D

Werd's mir heute noch anschauen, denke mal aber, dass es ein Day1-Kauf wird :D
 
Ok das mag schon sein...aber am Ende ist es doch nur immer das gleiche Schema ala Jage und Sammle. Im Multiplayer in der Gruppe ist das evt echt spaßig aber da ich ja ohnehin eher der SP Player bin wohl doppelt nix für mich.
 
So, hab jetzt mal zwei Quests gemacht-
Das Kampfsystem wirkt schon sehr vertraut :D
Sind immer noch die selben Kombinationen wie in den PSP-Ablegern, zumindest beim Langschwert.
Die Grafik ist zwar immer noch nicht top, aber immerhin 2 Generationen weiter als beim letzten Monster Hunter Teil :D

Was neu ist, ist der Greifhaken. Keine Ahnung wie ich den aktiviert habe, konnte damit aber auf den Rücken des Monsters :D
Selbst wenn ich weggeschleudert wurde, konnte ich direkt aus der Luft,wie Spiderman. sofort wieder zum Monster ziehen ^^
In den alten Teilen konnte man nur die ganz großen Vieher besteigen.

Das Gameplay ist auch nicht mehr ganz so träge. Jetzt kann man schon recht schnell irgendwo hinklettern. Das war damals noch nicht so.
Da musstest kurz davor kurz anhalten und so schnell wie möglich, die Klettertaste spammen, damit er so schnell wie möglich anfängt zu klettern. Selbst dann war's noch extrem langsam. War nicht so toll, wenn man grad im Kampf war und wegrennen wollte :D
Tränke kann man jetzt auch, während dem Laufens, zu sich nehmen. Wobei man die in der Beta nicht wirklich braucht. Die Vieher machen hier ja kaum Schaden. Normalerweise ist man nach 3-4 Schlägen in Folge tot ^^

Die Map besteht jetzt auch aus einem Stück und nicht mehr aus einzelnen Gebieten. Früher konnte man kurz das Gebiet wechseln und hatte kurz Ruhe, weil das Monster einem erst paar Sekunden später oder gar nicht gefolgt ist. So hatte man genügend Zeit um sich zu heilen.
Fährten lesen gab es in der Form auch nicht.
Man konnte spezielle Rüstungen anziehen, die einem die aktuelle Position des Monsters verraten haben oder einmal pro Spiel die Hilfe eines Heißluftballons beanspruchen. Dieser hat einem dann kurz die letzte Position des Monsters angezeigt.
Ansonsten ist man durch die Karte gerannt und hat die Gebiete abgeklappert in denen sich das Monster oft aufhält. Wenn man's erstmal gefunden hat, konnte man es markieren.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel viel einsteigerfreundlicher geworden.

aber am Ende ist es doch nur immer das gleiche Schema ala Jage und Sammle.
Im Singleplayer hat man eigentlich auch nur Quests abgeklappert. Zu jeder Quest gab's ne kleine Geschichte und das war's dann auch schon. Abseits der Jagdquests konnte man noch etwas an seinem Dorf rumbasteln ^^
Vllt wird's in diesem Teil anders und man bekommt ne richtige Story serviert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Monster Hunter Freedom 1,2 + Unite war der Singleplayer eigentlich zum Eingewöhnen und zum Ausrüstung farmen gut. Also sowas wie ne Vorbereitung auf den Multiplayer.
Starke Monster gab's da nicht.
Die wirklich schweren Brocken und guten Rohstoffe/Jagdbeute gab es nur in der Mehrspielerlobby.
Alleine tut man sich dort später aber enorm schwer. Man ist auf ein gutes Team angewiesen.

Wie bescheuert ist denn eig. das Lobbysystem?
Wenn das im finalen Spiel so bleibt, ist das ne Katastrophe.
Ich hoffe mal, dass das Lobbysystem noch nicht ganz fertig implementiert wurde und man deshalb noch eine Quest-ID benötigt.
Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd, jedes mal so ne lange ID einzutippen um einem Freund beizutreten.
Vor allem kann man die nicht mal kopieren oder weiterschicken :rolleyes:
 
Ich meine gelesen zubhaben dass es nur für die Beta ist, aber ohne Gewähr
 
Haben gerade mit 4 Mann gespielt und ich finde das es Bock macht! Und ja, das mit der Lobby ist nur in der Beta. Meine ich auch gelesen zu haben
 
Zurück