So, hab jetzt mal zwei Quests gemacht-
Das Kampfsystem wirkt schon sehr vertraut
Sind immer noch die selben Kombinationen wie in den PSP-Ablegern, zumindest beim Langschwert.
Die Grafik ist zwar immer noch nicht top, aber immerhin 2 Generationen weiter als beim letzten Monster Hunter Teil
Was neu ist, ist der Greifhaken. Keine Ahnung wie ich den aktiviert habe, konnte damit aber auf den Rücken des Monsters
Selbst wenn ich weggeschleudert wurde, konnte ich direkt aus der Luft,wie Spiderman. sofort wieder zum Monster ziehen ^^
In den alten Teilen konnte man nur die ganz großen Vieher besteigen.
Das Gameplay ist auch nicht mehr ganz so träge. Jetzt kann man schon recht schnell irgendwo hinklettern. Das war damals noch nicht so.
Da musstest kurz davor kurz anhalten und so schnell wie möglich, die Klettertaste spammen, damit er so schnell wie möglich anfängt zu klettern. Selbst dann war's noch extrem langsam. War nicht so toll, wenn man grad im Kampf war und wegrennen wollte
Tränke kann man jetzt auch, während dem Laufens, zu sich nehmen. Wobei man die in der Beta nicht wirklich braucht. Die Vieher machen hier ja kaum Schaden. Normalerweise ist man nach 3-4 Schlägen in Folge tot ^^
Die Map besteht jetzt auch aus einem Stück und nicht mehr aus einzelnen Gebieten. Früher konnte man kurz das Gebiet wechseln und hatte kurz Ruhe, weil das Monster einem erst paar Sekunden später oder gar nicht gefolgt ist. So hatte man genügend Zeit um sich zu heilen.
Fährten lesen gab es in der Form auch nicht.
Man konnte spezielle Rüstungen anziehen, die einem die aktuelle Position des Monsters verraten haben oder einmal pro Spiel die Hilfe eines Heißluftballons beanspruchen. Dieser hat einem dann kurz die letzte Position des Monsters angezeigt.
Ansonsten ist man durch die Karte gerannt und hat die Gebiete abgeklappert in denen sich das Monster oft aufhält. Wenn man's erstmal gefunden hat, konnte man es markieren.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel viel einsteigerfreundlicher geworden.
aber am Ende ist es doch nur immer das gleiche Schema ala Jage und Sammle.
Im Singleplayer hat man eigentlich auch nur Quests abgeklappert. Zu jeder Quest gab's ne kleine Geschichte und das war's dann auch schon. Abseits der Jagdquests konnte man noch etwas an seinem Dorf rumbasteln ^^
Vllt wird's in diesem Teil anders und man bekommt ne richtige Story serviert