Lootbox-Report: Eine Lotterie, die Spiele schlechter macht

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.739
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootbox-Report: Eine Lotterie, die Spiele schlechter macht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootbox-Report: Eine Lotterie, die Spiele schlechter macht
 
Meint ihr das jetzt ernst, dass Spiele durch LBs schlechter werden, oder reitet ihr nur auf dem Thema mit?
Wie wäre es mit einer Punktabwertung der betroffenen Spiele?
Wäre ein Zeichen, dass ihr hinter dieser Meinung steht und etwas dagegen unternehmen wollt...
 
Kommt auf das Konzept der LB an. Wenn es ähnlich ist wie BF und das ganze Spiel auf LB ausgerichtet ist, dann schadet es dem Spiel.

Wenn es nur allerdings nur kosmetisch Veränderungen sind, dann schadet es dem Spiel nicht.
 
Im Artikel wird ja Overwatch genannt, als Beispiel für ein Spiel das nur kosmetische Loots hat. Aber auch dort können Lootboxen negative Auswirkungen wie Sucht erzeugen.
Gerade bei den jüngeren, die da noch nicht so gefestigt sind.
 
Also mich nervt es auch, in AC Origins ist es furchtbar und mal schauen, wie es in Mittelerde 2 wird... ich merke das ich bestraft werde, weil ich nichts kaufe kaufe... es ist zwar normal spielbar, aber der Gedanke, dass da Absicht hinter steckt ist schon blöd.
 
Die aktuelle Entwicklung tut mir wirklich in der Seele weh, in Videospielen sollte es keine unterschiede zwichen arm und reich geben. Gerade Jugendliche die nicht soviel Geld haben stundenlang langweilig grinden zu lassen ist einfach unfair. Klar sind die Kids dann von den Lootsboxen gelockt.

Wenn ein Entwickler mit seinem Spiel nicht genug Geld verdient, dann war es entweder nicht gut genug oder es liegt daran das inzwichen zu viele Fische im Teich schwimmen. In dem Fall müssen halt en paar Fische dran glauben und schon is wieder genug Futter da.
 
Also zum Thema...die Kinder und die Sucht... darf man nicht vergessen dass zb Overwatch ab 16 ist, GTA ab 18 usw..in dem Alter sollte man schon ne gewisse Reife im Ungang mit Geld haben und eben auch Micropayments, wenn 12 jährige da hunderte Euro verballern seh ich weniger die Entwickler als eher die Eltern in der Pflicht. Ausserdem braucht man für Micropayment meist Kreditkartendaten und wenn der Stöpsel die von Papa ungestraft und unkontrolliert nutzen darf ist nicht EA in der Verantwortung das Konsumverhalten zu prüfen sondern der Erwachsene.
 
In AC Origins sind die Lootboxen echt furchtbar gelöst :D
War jetzt schon zweimal in Store um mich darüber zu amüsieren wie unglaublich unnötig dieser ist. :D:D :D

Einhörner, Dämonenpferde und Waffen die aus Mass Effect sein könnten :D Total Banane
 
Ist schon süß auf der eine seite beschwert ihr euch und auf der anderen verharmlost ihr es sogar. Das zeigt es geht nur um den publisher nicht um lootboxen, mikrotransaktionen etc.
 
Arbeitest du bei EA oder was soll dieses gejammer?

Nein, ich verabscheue das System absolut, deshalb ist mir egal, ob EA, Ubisoft, MS oder WBGames.

Ich finde es falsch nur einen dafür zu kritisieren. Ich möchte in gar keinen Spiel mit Echtgeld kaufsnrrize haben, seien sie auch noch so gering.

Da bin ich hier wesentlich konsequenter.
 
Zurück