Persona 5 knackt die 2 Millionen-Marke

S

SabrinaKrauß

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Persona 5 knackt die 2 Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Persona 5 knackt die 2 Millionen-Marke
 
Hab's zwar noch nicht durch, aber bis jetzt, nach 8 Stunden Spielzeit, ist es top :)
 
Lern Englisch und höre auf zu jammern.

Ich kann das eigentlich relativ gut. Sag ich mal so. ;)

Ich finde es auch immer lustig, wie Leute auf andere los gehen, wenn sie sich etwas in ihrer Sprache wünschen. Das würde nen Japaner oder Amerikaner nie passieren....

Was soll ich sagen, ich fühle mich einfach wohl mit meiner Sprache. Ist schon fast ne rechtsaußen Äußerung oder?

Und warum nicht japanisch lernen? O-Ton ist doch sonst immer das Maß aller Dinge???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimimi wieso hat Hellblade keine deutsche Synchro?
Mimimi wieso hat Persona keine deutsche Untertitel?
 
Freut mich für Atlus, aber ich muss da Lord recht geben. Spätestens jetzt muss Atlus über Text-Lokalisierungen für den Europäischen Markt nachdenken. Das ist für eine Marke dieser Größe mehr als angebracht und wird den Verkaufszahlen noch mal ordentlichen Schub geben. Mir persönlich ist es egal, habe dutzende Spiele sowie P3 und P4 auch schon auf Englisch gespielt und finde die Lokalisierungen super, aber aus unternehmerischer Sicht ist die reine Text-Lokalisierung mit relativ wenig Aufwand aber dafür viel Gewinn verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimi wieso hat Hellblade keine deutsche Synchro?
Mimimi wieso hat Persona keine deutsche Untertitel?

Wie schon gefragt, was ist daran bitte falsch, diesen Wunsch zu äußern?

Ich weiß alles was sage muss falsch sein... is schon klar... und überall muss man total abgehen, wenn ich was schreibe usw.

Trotzdem, einfach bescheuert. Schau dir außerdem mal an, was in Deutschland zu JRPG Spielen fast immer gefragt wird? Mit diesem Wunsch bin ich beim besten Willen nicht alleine...

Hellblade hatte keine, weil es günstig produziert wurde, haben wir doch erst kürzlich diskutiert? Und was du wohl falsch verstanden hast, ich hab damit keine Probleme. Du musst schon auf den Kontext achten, ich hab mir keine dt. Sprachausgabe gewünscht, ich sagte nur das diese fehlt, aufgrund der günstigen Entwicklung. Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untertitel hätten schon sein müssen :)

Aber deswegen lasse ich mir kein Spiel entgehen ;)
 
Ich belohne da immer die JRPG die es haben und kaufe die bevorzugt. Heute kam z.B. Xenoblade Cronicles 2 und ehrlich das sieht richtig mega gut aus!!! :D
 
Im Jahr 2017 sollte man schon deutsche Untertitel erwarten können.
Mein Englisch wird eh von Jahr zu Jahr schlechter...
 
Bei Persona 5 hat mich das ziemlich gestört, dass es keine deutschen Untertitel gab. Für mich ist sowas Pflicht.
 
Auch wenn ich Persona 5 mega finde, mit Deutschen Untertiteln wäre es noch besser.
Hier haben Lord und Co recht.
 
Ob ich jetzt deutsche oder englische Untertitel habe ist mir eig egal.
Hatte bis jetzt keine Verständnisprobleme bei Persona 5.

Eine gute deutsche Synchro hätte das Spiel besser gemacht, aber Untertitel? ^^
 
Doch doch, nicht jeder kann Perfekt Englisch.
Und mir persönlich gefällt es auch besser wenn ich nicht noch übersetzen muss.
 
Wenn man jetzt nur 5-6 Jahre Englisch in der Schule hatte und es danach nie mehr gebraucht hat, kann ich das schon verstehen.
 
Man sollte auch nicht vergessen, das die englische Übersetzung in Persona 5 fehlerhaft ist oder wurde das inzwischen behoben ?
 
Mimimi wieso hat Hellblade keine deutsche Synchro?
Mimimi wieso hat Persona keine deutsche Untertitel?
So selten ich Lord seine Ansichten teile, bin ich hier voll und ganz bei ihm.

Untertitel hätten schon sein müssen.

Überhaupt sind Leute die Sendungen oder Videospiele in der original Sprache schauen/spielen schlimmer als Veganer.

Es wird überall reingeschrieben/erzählt in der Hoffnung etwas besonderes darzustellen. Einfach nur nervig
 
Zurück