PUBG: 60 Fps auf der Xbox One X

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: 60 Fps auf der Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: 60 Fps auf der Xbox One X
 
Naja dann halt nicht, auf einen 30FPS Shooter habe ich wirklich keine Lust.
 
Hätte mich auch vorerst gewundert weil selbst am Rechner ist es ziemlich schlecht optimiert
 
Wo ist denn das Problem bei den 30fps?
Das ist jetzt kein CoD, wo es schnell hin und her geht.

Zumal ist es ein 3rd-Person-Shooter.
Da ist es halb so wild.
fortnite läuft auf der PS4 Pro auch nur mit 30fps
 
Schade :)
Allerdings verständlich das ein MP Shooter für beide Plattformen die gleichen vorgaben macht.

Kann man PUBG auch pC vs Xbox spielen?
 
Wo ist denn das Problem bei den 30fps?
Das ist jetzt kein CoD, wo es schnell hin und her geht.

Zumal ist es ein 3rd-Person-Shooter.
Da ist es halb so wild.
fortnite läuft auf der PS4 Pro auch nur mit 30fps

Ich bin es einfach schon seit vielen Jahren gewohnt Rennspiele und Shooter mit 60 FPS zu spielen weil ich auch noch en recht guten PC habe. 30 FPS finde ich zum zocken einfach nicht mehr zeitgemäß und das versuche ich zu umgehen wo ich nur kann.
 
Merkt ihr wirklich so heftig den Unterschied zwischen 30-60fps?

Ich muss zugeben, dass ich davon nichts merke
 
Merkt ihr wirklich so heftig den Unterschied zwischen 30-60fps?

Ich muss zugeben, dass ich davon nichts merke

Logo, das is en unterschied wie Tag und Nacht, das macht fast ein anderes Spiel daraus. Ich verzichte lieber auf Grafikdetails als mit 30 FPS zu zocken. Es gibt wirkklich nur ganz wenige Spiele wo die 30 FPS nicht so Schlimm sind, Gwent z.B oder Golf ;)

Ich habe auch seit Assasins Creed Brotherhood alle Teile am PC gespielt und auch das ist ein rießen unterschied zwichen 30 und 60 FPS.

Bei Shootern oder Rennspielen ist es aber zwingend für das Spielgefühl. Zumindest habe ich mich inzwichen daran gewöhnt. Früher hat mir Halo 3 mit 30 FPS zwar auch Spaß gemacht aber heute bekomme ich dabei das Kotzen.
 
Dann ist man auf der Konsole doch aber an der komplett falschen Adresse oder nicht...90% aller Spiele laufen da doch mit 30fps oder etwa nicht.
 
Logo, das is en unterschied wie Tag und Nacht, das macht fast ein anderes Spiel daraus. Ich verzichte lieber auf Grafikdetails als mit 30 FPS zu zocken. Es gibt wirkklich nur ganz wenige Spiele wo die 30 FPS nicht so Schlimm sind, Gwent z.B oder Golf ;)

Ich habe auch seit Assasins Creed Brotherhood alle Teile am PC gespielt und auch das ist ein rießen unterschied zwichen 30 und 60 FPS.

Bei Shootern oder Rennspielen ist es aber zwingend für das Spielgefühl. Zumindest habe ich mich inzwichen daran gewöhnt. Früher hat mir Halo 3 mit 30 FPS zwar auch Spaß gemacht aber heute bekomme ich dabei das Kotzen.
Mc-Daniel-77, bist du es?
 
Bei Rennspielen und schnellen Shootern wie CoD merke ich es.
Bei Gears zum Beispiel merke ich absolut gar nichts. Tomb Raider auch nicht. Null.
 
Bei Rennspielen bevorzuge ich sogar 30 FPS, ich würde es toll finden, wenn man es sich aussuchen könnte.
 
3rd-Person Spiele mit etwas MotionBlur sind auch recht gut spielbar.
Da stören die 30fps nicht wirklich.
 
Dann ist man auf der Konsole doch aber an der komplett falschen Adresse oder nicht...90% aller Spiele laufen da doch mit 30fps oder etwa nicht.

Ja da hast du recht, ich spiele auf der Konsole normalerweise auch nur die exklusiven spiele. Multi's spiele ich zu 90 % auf dem pc.

Cod und Battlefield spiele ich aber auch auf der Konsole weil ich mit Controller spiele und am pc nicht gegen die maus und tastatur fraktion spielen möchte.

Forza Horizon 3 habe ich z.b auch als play anywhere titel auf pc und xbox gespielt und ich finde die 60 fps tragen unheimlich zu dem gutem Spielgefühl bei.
 
Ob 30fps stören oder nicht, du hast auf jedenfall einen Nachteil gegenüber spielern mit einer höheren Bildrate. Ob man es mit außerordentlichem Skill kompensieren kann ist eine andere Nummer. Solange das Spiel nicht Cross-Plattform gemacht wird und es diese differenz in der Bildrate nicht gibt, scheint es wohl ok zu sein. Für mich sind 30fps ein absolutes nogo, da die Bewegungen etc. schon viel zu verzögert sind.
 
Bei Rennspielen und schnellen Shootern wie CoD merke ich es.
Bei Gears zum Beispiel merke ich absolut gar nichts. Tomb Raider auch nicht. Null.
Ich spiele bei Gears 4 hauptsächlich Horde. (läuft auf der normalen One mit 30fps). Habe dann nach längerer Zeit wieder mal Versus gespielt das mit 60fps läuft. Muss sagen das das ein deutlicher Unterschied war.
Auf der One X kann ich jetzt auch Horde in 60fps zocken :)
Es nimmt auch jeder anders auf. Ich verteufel auch die 30fps nicht. Oftmals ist das noch ok. Aber dann sollten diese konstant sein.
 
Hätte mich auch gewundert. Wie sollte das denn funktionieren und fair sein ? 30fps auf One und One S und X 60fps ?!
Wäre ein schöner Shitstorm - dieses Geschwaffel mit Optimierung ist meiner Meinung nach nur ne Ausrede
 
Zurück