Take-Two: Präsident sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two: Präsident sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Take-Two: Präsident sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel
 
In dem Moment wo der Inhalt zufallsbedingt erfolgt und die Wahrscheinlichkeit an die Wertigkeit gekoppelt ist ist es de facto ein Glücksspiel. Ich setz einen bestimmten Betrag ein und habe keinen Einfluß drauf was ichbim Gegenzug erhalte. Das Argument “beim echten Glücksspiel kann der Einsatz aber auch ohne Gegenwert weg sein ist da irrelevant
 
Es ist halt eine Methode dem Kunden zusätzlich Kohle aus der Tasche zu ziehen.Manche können dem nicht widerstehen und schon ist man ein Opfer. Könnte mir nicht passieren:bigsmile:. Also ja,dass Lootboxensystem ähnelt einem Glücksspiel,weil man nicht weiss,was man für sein Geld bekommt.Und da liegt der Anreiz für einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin weiss man, dass man eine Lootbox bekommt, die man looten kann :D
 
Was für ein Geschwafel. Selbst das hochgelobte GTA V Online hat mir wegen den permanenten unterschwelligen Kaufaufforderungen keinen Spaß gemacht. Schon weit bevor es zu einer inhaltlich diffusen Minispiel-Sammlung verkommen ist. Die Argumentation "man muss nicht" zieht bei mir nicht, denn entweder man latzt in so einem Spiel oder man grindet und langweilt sich.
 
Zurück