Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher
 
Die News ist schon etwas älter. Trotzdem! EA wird von mir nie wieder einen Cent sehen. Interessiert mich nicht ob Lord jetzt wieder mit „wirtschaftlich nachvollziehbar“ angetanzt kommt. Zock für mein Leben gern und singleplayer Games sind essentiell der Grundstein für ein gutes Game. Vielleicht haben SP für EA keine Zukunft aber nicht in meiner Welt! Wie können die sich nur erdreißten sowas zu behaupten! Und tun noch so als ob sie der Community was gutes tun. So lächerlich! Ich habe mich wirklich echt auf das neue Star Wars Projekt gefreut. Aber von mir sehen die nichts mehr. Etliche SP Exklusives schlagen sogar euer verhunztes FIFA! Der Laden ist für mich tot
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein bullsh*t schon wieder :D
Wieso sollte es bei dem Aufwand und Ertrag ein Flop sein? :)
 
Und in einer anderen News steht, dass Wolfenstein, ein purer SP Titel das meistverkaufte Black Friday Spiel gewesen ist, während Battlefront 2 in den Regalen verstaubt.
Well done EA.
 
Ob kleinere Produktionen wie Hellblade oder größere wie Nier Automata oder Horizon Zero Dawn. All diese SP Produktionen haben das Gegenteil bewiesen und gezeigt, dass SP Games absolut noch erfolgreich sein können. Es kommt aber vor allem auf die Qualität an und genau da hapert es bei EA.

Das nächste Jahr wird es wieder beweisen, dass Singleplayer Games erfolgreich sein können. Allen voran God of War. Da bin ich mir ganz sicher. ^^
 
Schaut man sich die bisherigen Jahres-Charts an, sieht man doch, dass SP-Games durchaus Erfolg haben können.
In der Top 5 befindet sich nicht nur ein Games as Service-Game mit Fifa 18. Der Rest sind alles SP-Games.
Und das EA in diesem Jahr nur mit zwei Titeln (Fifa 17+ 18 ) in den Top 20 vertreten ist, zeigt doch, dass EA's Ausrichtung auch nicht so ganz richtig sein kann :)

Alle Star Wars Fans, die ich kenne, hätten ein SP-StarWars extrem gefeiert. Bei Battlefront bekommen sie das Kotzen
 
EA muss mit Ihrer Strategie erst wieder mal richtig auf die Fresse fallen bis Sie umdenken und Besserung geloben und 2 Jahre später wieder zum King of Evil der Branche zu mutieren.

Vor 3 Jahren waren sie der Meister darin beschnittene Spiele rauszubringen und dann doppelt mit dreisten Dlcs zu kassieren. Es gab einen fetten Shitstorm und EA ruderte zurück und reichte Dlc Content bei Need for Speed und Titanfall 2 komplett kostenlos nach.

Jetzt haben Sie vom Management die Anweisung bekommen volle Kanne auf die Games as a Service Strategie zu setzen und mit Mikrotransaktion die Kunden zu melken bis zum erbrechen. Erneuter Shitstorm und was passiert..EA rudert bereits wieder zurück.

So wird es jetzt auch mit der Singleplayer Strategie laufen.. Sie sind der Meinung braucht man nicht mehr, gibt nen fetten Shitstorm die Games as a Service kacke wird nicht gekauft und EA besinnt sich wieder zu den Wurzeln.

Die müssen erst auf die Fresse fallen um zu lernen, liegt in Ihrer DNA. Im Grunde wissen die überhaupt nicht was die Gamer wollen das ist das traurige ;)

Zum Glück kommen die mit dem Mist nie wirklich durch da die Kunden das eben doch nicht akzeptieren und abstrafen. Gut ausser Lord..aber zum Glück ist ein Lord die Minderheit. Apropos Lord der kleine Lord kommt bald wieder im Fernsehen die Weihnachtszeit bricht an :D ich mag den Film...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus..auch ein Battlefront war reduziert und es hat sich trotzdem schlecht verkauft obwohl es ein Games as a Service Titel war ;)
 
Ganz ehrlich.
Wer soll denn die ganzen GaS-Titel zocken?
In der Regel spielt man einen, maximal 2 solcher Titel gleichzeitig und das über mehrere Monate bzw. Jahre hinweg.

Wenn jetzt jeder nur noch GaS-Titel bringt, würden 90% davon floppen.
Die Big-Player würden fleißig Geld scheffeln und der Rest würde dabei in die Röhre gucken.
 
Das wird jetzt wie bei den MMORPGs.
2000 rum brauchte auch nahezu jeder Publisher ein tolles MMORPG weil dies die Zukunft sei.

Heute ist es ganz ruhig um diedes Genre.

Wenn der Großteil auf ServiceGames setzt, wird die Lücke von neuen Studios geschlossen.

Siehe Hellblade
 
Das Problem an solchen “Vorstößen“ wie von EA ist, ja sie rudern irgendwie zurück aber damit wird der Rahmen stets ein wenig weiter ausgedehnt bis man am Ende.doch fast da ist wo sie hinwollten.
 
PR für EA is ein Knochenjob. Sie legen dir einen dicken, stinkenden Haufen hin und du musst dir irgendwas einfallen lassen, das den Leuten als leckere Süßigkeit zu verkaufen. Ich würde lieber in der Kanalisation arbeiten.
 
Zurück