Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Kosmetische Inhalte laut EA Gefährdung für den Kanon
 
Alles was ich lese ist, uns geht die Community am Arsch vorbei. Werde wohl eine lange Zeit auf EA Spiele verzichten müssen.
 
Die Heiligen. Deshalb haben sie ja auch so viel Wert darauf gelegt, all meine Erinnerungen aus dem Kanon an die unvergessenen Käpmfe zwischen Han Solo und Boba Fett auf Naboo möglichst genau darzustellen. Kackgelaber...

Mich hätten kosmetische Änderungen weit weniger gestört, als Charaktere auf Planeten und in Schlachten, die sie im Kanon nie erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am traurigsten ist eher, dass das Game trotz Kontroverse relativ hoch in den Gamecharts ist. NFS auch.... :(
Ich höre schon das Gras wachsen.

Wie werden eigentlich Personen gebalanced, die weder Geld noch Zeit haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am traurigsten ist eher, dass das Game trotz Kontroverse relativ hoch in den Gamecharts ist. NFS auch.... :(
Ich höre schon das Gras wachsen.

Wie werden eigentlich Personen gebalanced, die weder Geld noch Zeit haben :D

Ist doch auch richtig, schließlich hat EA doch reagiert! Dieses Dauergehate ist auch zum kotzen, da gibt EA schon zu, das sie Mist gebaut haben, haben es eingeschränkt bzw. sogar entfernt etc. und trotzdem tut immer noch ein Teil so, als ob EA absolut unwillig wäre.

Sauer auf EA ist verständlich, aber man muss auch fair bleiben.

Was ist bei BF2 jetzt noch so schlimm? Die haben die Preise um 75% gesenkt und anschließend haben sie es (vorerst) ganz entfernt. Also sie sind doch weit, weit zurückgegangen mit ihren Plänen und wegen der ganzen Kritik kann man davon ausgehen, dass es auch nicht so krass, wie am Anfang geplant zurück kommt. Das sieht man ja auch bei NfS.

Die meisten Hater, meckern über etwas, was es so gar nicht mehr gibt und haben die Spiele nichtmal... sprich sie haben überhaupt kein Grund für ihre Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja. Sie haben reagiert. Sagen aber auch ständig, dass es nur temporär ist.
Warum haben sie die LBs nicht von Anfang an weggelassen, oder anders (nach dir fairer) eingeplant.
So waren sie einfach nur geldgeil. Das brauch man ihnen nicht nachsehen. Haben schon genug Geld mit dem kauf des Spiels bekommen.
 
Ist doch auch richtig, schließlich hat EA doch reagiert! Dieses Dauergehate ist auch zum kotzen, da gibt EA schon zu, das sie Mist gebaut haben, haben es eingeschränkt bzw. sogar entfernt etc. und trotzdem tut immer noch ein Teil so, als ob EA absolut unwillig wäre.

Sauer auf EA ist verständlich, aber man muss auch fair bleiben.

Was ist bei BF2 jetzt noch so schlimm? Die haben die Preise um 75% gesenkt und anschließend haben sie es (vorerst) ganz entfernt. Also sie sind doch weit, weit zurückgegangen mit ihren Plänen und wegen der ganzen Kritik kann man davon ausgehen, dass es auch nicht so krass, wie am Anfang geplant zurück kommt. Das sieht man ja auch bei NfS.

Die meisten Hater, meckern über etwas, was es so gar nicht mehr gibt und haben die Spiele nichtmal... sprich sie haben überhaupt kein Grund für ihre Haltung.

Was genau haben Sie zugegeben? Das es den Kanon gefährden würde, ist eine lächerlich und bescheuert Ausrede.

Und selbst jetzt haben sie es nur vorübergehend gehend aus dem Spiel genommen.
 
Oh ja. Sie haben reagiert. Sagen aber auch ständig, dass es nur temporär ist.
Warum haben sie die LBs nicht von Anfang an weggelassen, oder anders (nach dir fairer) eingeplant.
So waren sie einfach nur geldgeil. Das brauch man ihnen nicht nachsehen. Haben schon genug Geld mit dem kauf des Spiels bekommen.

Was genau haben Sie zugegeben? Das es den Kanon gefährden würde, ist eine lächerlich und bescheuert Ausrede.

Und selbst jetzt haben sie es nur vorübergehend gehend aus dem Spiel genommen.

Sie haben die Preise um 75% reduziert, die Helden sind innerhalb von 24 Std. freispielbar, sie haben Miktotranskationen komplett entfernt. NfS gab es kürzlich ein Update, damit das Spiel schneller durchspielbar ist, weil die Kritik war, dass das System das Spiel zu sehr streckt.

All das ist ebenfalls zu lesen, also die Kritikpunkte wurden entfernt/abgeschwächt, wieso soll ich jetzt nicht mehr kaufen? Weil EA reagiert hat?

Wie gesagt, die Kritik ist/war berechtigt, aber jetzt so zu tun, also ob gar nichts geschehen wäre, ist genauso mies!
 
Sie haben die Preise um 75% reduziert, die Helden sind innerhalb von 24 Std. freispielbar, sie haben Miktotranskationen komplett entfernt. NfS gab es kürzlich ein Update, damit das Spiel schneller durchspielbar ist, weil die Kritik war, dass das System das Spiel zu sehr streckt.

All das ist ebenfalls zu lesen, also die Kritikpunkte wurden entfernt/abgeschwächt, wieso soll ich jetzt nicht mehr kaufen? Weil EA reagiert hat?

Wie gesagt, die Kritik ist/war berechtigt, aber jetzt so zu tun, also ob gar nichts geschehen wäre, ist genauso mies!

Du verstehst nicht warum man die LB bei BF kritisiert. Es geht hier nicht darum, klar waren die Kosten für die Charaktere hoch, aber das eigentliche Problem ist, dass es ein P2W Model im Spiel integriert ist. Etwas was kein anderes Spiel hat.

Und nochmal, EA hat die Microtransaktion nur VORÜBERGEHEND entfernt. Das ist ein gewaltig Unterschied. Also was genau haben sie gelernt?
 
Du verstehst nicht warum man die LB bei BF kritisiert. Es geht hier nicht darum, klar waren die Kosten für die Charaktere hoch, aber das eigentliche Problem ist, dass es ein P2W Model im Spiel integriert ist. Etwas was kein anderes Spiel hat.

Und nochmal, EA hat die Microtransaktion nur VORÜBERGEHEND entfernt. Das ist ein gewaltig Unterschied. Also was genau haben sie gelernt?

Natürlich verstehe ich das, nur wenn ich die Kommentare hier lese ist das als ob EA gar nicht reagiert hätte... mehr hab ich auch nicht geschrieben...

Übrigens im ersten Beitrag schrieb ich "vorerst", gut in Klammern, aber das ist mir schon bewusst und siehe weiter oben, glaubst du das kommt jetzt 1:1 so wieder, wie ursprünglich geplant? Bezweifle ich und selbst wenn dann soll man wieder meckern, wenn es wieder so ist.

Derzeit aber ist das nur dumme rumhaterei...
 
Und du solltest verstehen, dass es nicht gut damit ist, das sie es billiger gemacht haben. Der Umstand, dass es immer noch das gleiche System ist, wird hier bemängelt.
BF2 ist ja nur der (bisherige) krönende Abschluss dieser Entwicklung.
 
Bin auf Crackdown und Sea of Thieves gespannt.

Dürfte okay sein, ich hab das Thema hier angesprochen in Bezug auf Forza 7. War nicht so wild! ;)

Und das obwohl MS.

Und du solltest verstehen, dass es nicht gut damit ist, das sie es billiger gemacht haben. Der Umstand, dass es immer noch das gleiche System ist, wird hier bemängelt.
BF2 ist ja nur der (bisherige) krönende Abschluss dieser Entwicklung.



Und du solltest bedenken, das wohl hunderte Spiele mit solchen Mechanismen ausgestattet sind und die Spieler fröhlich kaufen... 2K macht hier vor kurzem stolz die Aussage, das sie ihren halben Umsatz durch sowas erzielen, aber BF2 ist der krönende Abschluss? Bei CoD WW2 haben sie sowas erst kürzlich hinzugefügt, wieso nimmt da niemand hier Notiz? Die News war da... nur EA fehlte...

Die Verhältnis passt überhaupt nicht. Aktuell ist es so das BF2 diesen Mechanismus gar nicht hat und bei NfS wurde dieser zurückgeführt und bei AC Origins wird das hier sogar verteidigt und als Lappalie abgetan.

Also wenn du recht hättest und das System wäre das Problem, dann müsste dies hier nicht exklusiv für EA geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte okay sein, ich hab das Thema hier angesprochen in Bezug auf Forza 7. War nicht so wild! ;)

Und das obwohl MS.





Und du solltest bedenken, das wohl hunderte Spiele mit solchen Mechanismen ausgestattet sind und die Spieler fröhlich kaufen... 2K macht hier vor kurzem stolz die Aussage, das sie ihren halben Umsatz durch sowas erzielen, aber BF2 ist der krönende Abschluss? Bei CoD WW2 haben sie sowas erst kürzlich hinzugefügt, wieso nimmt da niemand hier Notiz? Die News war da... nur EA fehlte...

Die Verhältnis passt überhaupt nicht. Aktuell ist es so das BF2 diesen Mechanismus gar nicht hat und bei NfS wurde dieser zurückgeführt und bei AC Origins wird das hier sogar verteidigt und als Lappalie abgetan.

Also wenn du recht hättest und das System wäre das Problem, dann müsste dies hier nicht exklusiv für EA geführt werden.

Entweder verstehst du den Unterschied nicht oder du willst es nicht. Nochmal zum mitschreiben, der Unterschied ist, dass es bei den anderen um kosmetische Dinge handelt. Der Inhalt der LB von COD WW2 hat auf das Spiel keinen Einfluss. Ganz anders sieht es bei BF2. Ich glaube die meisten haben nichts gegen LB, solange es keinen Einfluss auf das Spiel haben und wirklich nur kosmetisch sind. Deswegen kann 2K soviel Geld machen wie sie wollen.
 
Bei CoD WW2 haben sie sowas erst kürzlich hinzugefügt, wieso nimmt da niemand hier Notiz? Die News war da... nur EA fehlte...

Spiele die Spiele erstmal oder informiere dich lieber mal besser. Hauptsache mal wieder irgendeinen Blödsinn geschrieben um sein "Argument" zu untermauern :rolleyes:
Die Lootboxen in CoD beeinhalten nur rein kosmetische Gegenstände.
Waffenskins, Signaturen, Kleidung, Siegerposen etc.
Gegenstände, die keinerlei Einfluß auf das Gameplay haben.
In CoD reißt man übrigens auch mit der ersten Waffe was ;)
Da ist es egal, ob du auf Level 20 bist oder ein Prestigemaster.


In GTA sind das im Prinzip auch nur kosmetische Dinge, zumindest war das anfangs noch so. Wie's jetzt ist, weiß ich nicht.
In den verschiedenen Spielmodi hat jeder die selben Voraussetzungen.
Häuser und Autos waren nur zum Protzen im FreeRoam-Modus gut.


Übrigens sind Mikrotransaktionen nicht gleichzusetzen mit Pay2win. Das scheint der Lord aber nicht zu verstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder verstehst du den Unterschied nicht oder du willst es nicht. Nochmal zum mitschreiben, der Unterschied ist, dass es bei den anderen um kosmetische Dinge handelt. Der Inhalt der LB von COD WW2 hat auf das Spiel keinen Einfluss. Ganz anders sieht es bei BF2. Ich glaube die meisten haben nichts gegen LB, solange es keinen Einfluss auf das Spiel haben und wirklich nur kosmetisch sind. Deswegen kann 2K soviel Geld machen wie sie wollen.

Hier steht aber das es Einfluss auf die XP hat:
Call of Duty: WW2 - Ab sofort mit Mikrotransaktionen - GameStar
 
Wie schon gesagt, in CoD ist es egal ob du auf Level 20 bist oder Prestige-Master, da das Balancing gut ist und die letzte freischaltbare Waffe kein Stück besser ist als die Startwaffe :)
Das erste Prestige hat man übrigens recht schnell erreicht und hat somit alle Waffen freigeschaltet


Wie war das nochmal mit "keine Endlosdiskussionen mehr" ? Seit Wochen dreht ihr euch im Kreis ^^
Eine Endlosdiskussionen wird es immer geben, falls einer der Teilnehmer davon Lord heißt :D :D :D
 
Es gibt dir einen kurzen boost. Das war es aber auch schon und hat eben keinen Einfluß auf das Match. Anders als bei BF2 wo Fähigkeiten der Charaktere Spiele entscheiden können.

Entweder bleibst du ehrlich oder wir können das gleich lassen. Was du zuvor geschrieben hast, von wegen nur "kosmetisch" ist faktisch falsch!
 
Zurück