Tomb Raider: Seit dem Reboot 18 Millionen verkaufte Exemplare

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Seit dem Reboot 18 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Seit dem Reboot 18 Millionen verkaufte Exemplare
 
7 Millionen Einheiten von Rise of the Tomb Raider. Das ist nicht nur ne Hausnummer, sondern auch wieder mal ein Beleg dafür, dass man vgchartz eben nicht immer als Tatsache heranziehen kann, sondern eher als Tendenz. Die Downloads dürften hier auch wieder eine wichtige Rolle spielen.
 
Es ist schon krass zu sehen, dass ein Portal wie VGChartz eigentlich keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat.
Laut denen liegt RotTR bei 3,75 Mio. und Tomb Raider bei 6,8 inkl. Last Gen!
 
Es ist schon krass zu sehen, dass ein Portal wie VGChartz eigentlich keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat.
Laut denen liegt RotTR bei 3,75 Mio. und Tomb Raider bei 6,8 inkl. Last Gen!

VGChartz betrachtet ja auch nicht die Downloadzahlen.
Wenn man mal die Zahlen von SteamSpy dazu addiert, passt das ja eig. ganz gut:
Tomb Raider(2013): ~5 Mio.
Rise of the Tomb Raider: ~2 Mio.

Fehlen halt noch die DL-Zahlen vom PSN und Xbox Live
 
ja eben. Das heißt, man darf immer 50% rauf schätzen... Dann istd das doch alles nichts mehrt Wert an Aussage, wenn man dann immer noch eine Schätzung mit rein nehmen muss.
 
Ich sag mal die 50% kann man jetzt immer dazurechnen.

Bei MP Titeln wie Battlefield/front, CoD und Co dürfte es noch mehr sein.

Aber trotzdem MUSS RotTR ein Flop wie Horizon sein.
 
Bei Horizon bin ich dann auch mal auf aktuelle Zahlen gespannt. Kann sich so oder so aber nur um einen Flop handeln.
 
Bin schon auf seine Ausrede gespannt, wenn Horizon die Regionen eines Uncharted erreicht :D
Das sieht er ja als einzige erfolgreiche Sony-Marke :D
Uncharted 1 liegt glaub, ohne die Collection, bei ~5 Mio.
 
Fangt doch damit an, wenn er da ist... Alles andere ist irgendwie ziemliche Kinderkacke!
 
Die Daueranfeindungen bin ich mir hier doch gewohnt, das gehört hier leider zum guten Ton. Die Unehrlichkeit dieser User sieht man dabei aber ganz schnell, wenn man ehrlich ist. Erstmal sie suchen an jede Ecke den Streit mit mir. 2. Ich schrieb "Horizon, Halo 5, Gears 4", aber nur für Horizon muss ich mich stets rechtfertigen. Man darf schon ein Spiel als Flop betiteln, bei X Mio. verkauften Einheiten oder so, nur halt keins von Sony. Das ist der springende Punkt. Zumindest nahm es mir nicht einer hier krumm, das ich MS seine Exklusivspiele als Flops betitelt habe.

Mich freut das Tomb Raider hohe VKZ hat, aber wenn man den Preisverfall über die Jahre betrachtet, glaub ich nicht dass da der gleiche Verdienst hinter steckt, wie z.B. bei Uncharted 4, welche die VKZ im Releasejahr erreichte. Zum TR Reboot hies es von Square, es verkaufe sich unter den Erwartungen und RoTR ist wesentlich schwächer gemacht, als das Reboot (was ich sogar besser fand).
 
1. Keiner sucht hier Streit. Nur wenn du sämtliche Fakten ignorierst, dann wundere dich nicht, wenn du damit aufgezogen wirst.

2. Irgendwie schaffst du immer Sony in die News zu bringen. Selbst wenn es nichts mit Sony zu tun hat. Und bei Horizon beharrst du ja darauf, dass es ein Flop ist, obwohl du weder die genauen Kosten kennst und die Aussagen der Entwickler und des Publisher was anderes sagen. Gleiches gilt auch für Gears und Halo.

Selbst jetzt beharrst du auf deinen Standpunkt obwohl SE, die es besser wissen, was anderes sagt. Und nur weil ein Spiel nicht die Zahlen von UC erreicht, macht es das Spiel nicht zum flop.
 
Man hat dir schon mehrfach erklärt, warum man über Horizon diskutiert hat :)
Das war der EINE Titel, bei dem die Entwicklungskosten und Verkaufszahlen bekannt waren und man wunderbar deine Aussage widerlegen konnte.
Von Halo 5 und Gears 4 gab es keine offiziellen Aussagen.
Hat nix mit Sony zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Keiner sucht hier Streit. Nur wenn du sämtliche Fakten ignorierst, dann wundere dich nicht, wenn du damit aufgezogen wirst.

Unsinn, auch ohne meine Beteiligung, werde ich hier aus der Reserve gelockt...

2. Irgendwie schaffst du immer Sony in die News zu bringen. Selbst wenn es nichts mit Sony zu tun hat. Und bei Horizon beharrst du ja darauf, dass es ein Flop ist, obwohl du weder die genauen Kosten kennst und die Aussagen der Entwickler und des Publisher was anderes sagen. Gleiches gilt auch für Gears und Halo.

Moment, wer hat hier im TR Thread mit Horizon angefangen? Ich nicht! Es ist auch schlicht nicht meine Schuld, dass hier einige derart abgehen. Siehe auch den BF2 Thread mit Mikrotransaktionen, da hab ich die Forza Reihe als Negativspiel genommen und AC Origins. Also ich nenne ja Sony Spiele nicht unüberlegt.

Wenn gleiches auch für Halo und Gears gilt, frag ich mich wieso ich immer wegen Horizon hier Stress habe??? Vor allem was ist bitte so schlimm daran, das ich der Ansicht bin das es wahrscheinlich ein kommerzieller Flop ist? Da spricht meiner Meinung nach sehr viel für, unabhängig von irgendwelchen Entwickler/Publisher Aussagen.

Selbst jetzt beharrst du auf deinen Standpunkt obwohl SE, die es besser wissen, was anderes sagt. Und nur weil ein Spiel nicht die Zahlen von UC erreicht, macht es das Spiel nicht zum flop.

Ich bestreite die News doch gar nicht, ich sagte nur das SE sich damals negativ zu Tomb Raider äußerte und die VKZ erst groß wurden, nachdem es günstig zu bekommen war. Wie du jetzt darauf kommst das es die UC4 Zahlen erreichen müsste verstehe ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spiel des Jahres ist also ein Flop. Ich hoffe für die PS4 kommen noch viele weitere solch grandioser Flops. :D
 
Wie ermüdend diese immergleichen Diskussionen hier doch sind :D
 
Kann ich auch jedem ans Herz legen, das ist wirklich besser, als mir immer aufm Sack zu gehen! ;)

Ich hab auch einen auf der Liste, seitdem hat gab es keine Endlosdiskussion mehr mit mir, was nicht passt, passt halt nicht!
 
Zurück