Hellblade: Senua's Sacrifice - 250.000 Exemplare in der ersten Woche verkauft

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Senua's Sacrifice - 250.000 Exemplare in der ersten Woche verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellblade: Senua's Sacrifice - 250.000 Exemplare in der ersten Woche verkauft
 
Klar sieht es aus wie ein AAA-Titel, dafür bietet es eben auch nur halb soviel Umfang.
Die Level waren jetzt auch nicht so abwechslungsreich vom Design her.
Kann schon verstehen, warum die Entwicklungskosten nicht so hoch waren, wie bei einem AAA-Titel.

Fand das Spiel super, hat mich gut unterhalten :)
 
Dafür war es auch nur halb so teuer wie ein AAA Titel ;)

Mal ehrlich, das Teil war konsequent auf eine packende SP Erfahrung getrimmt ohne aufgesetzten MP, Open World oder Game as Service Gewichse und die Rechnung ging absolut auf. Hell Blade war deutlich vor dem Plan in der Gewinnzone und dass beweist dass sehr wohl ein Markt und Bedarf an reinen SP Games sind und sie sich sogar rentieren wenn man es richtig macht
 
Nein beweist es überhaupt nicht, es hat sich gerade mal ne halbe Mio. mal verkauft. Mit solchen Spielen kann doch ein großer Publisher gar nicht mehr existieren, davon müsste EA und Co. doch "hunderte" bringen.

Aber es ist für kleine Entwickler definitiv ein interessantes Gebiet.
 
Die Botschaft lautet, auch mit solchen Verkaufszahlen kann man Gewinn erzielen.

Ich werde es irgendwann nachholen.
 
Nein beweist es überhaupt nicht, es hat sich gerade mal ne halbe Mio. mal verkauft. Mit solchen Spielen kann doch ein großer Publisher gar nicht mehr existieren, davon müsste EA und Co. doch "hunderte" bringen.

Für die von Ninja Theory aufgebrachte Summe kann EA locker "hunderte" solcher Spiele bringen.


Greetz

Cap
 
Und das macht dann Activision, 2K, Ubisoft genauso und das Problem ist das selbe, wie heute bei den Großproduktionen auch. Siehe auch den Indie Markt auf Steam... die Schwemme ist so groß geworden, das es auch nicht mehr läuft.

Hinzu kommt will man das als Spieler? Es ist kurz, hat keine dt. Sprachausgabe usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja will man. Scheiß auf dt. Sprachausgabe wenn die englische eine solche Qualität hat.
Kurz? Aufs wesentliche reduziert. Wozu ein Spiel unnötig aufblasen dann sind wir wieder bei Farcry und Co das künstlich durch Nebenaufgaben gestreckt wird die nix zur Handlung beitragen. Hellblade bietet eine packende Soloerfahrung für 6-8 h zum quasi halben Preis eines AAA der künstlich durch aufgesetzten MP und Sammelgedöns aufgeplustert ist. Da zahl ich lieber 30,- und bekomm dafür dass was will, einen spannenden Solopart mit dichter Handlung den man auch mal an nem WE durch bekommt statt einen weiteren Open World Kram der dutzende Stunde frisst ohne dass man dabei wirklich vorwärts kommt.
Wie oft liest man auch hier “wer soll das alles zocken, wer hat soviel Zeit ausser Hartzer/Schüler/etc“. Jetzt kommt mal ein “komprimierter“ Titel der genau dieses Problem nicht aufwirft und es ist auch wieder nicht recht?
 
GTA hat auch nur eine englische Sprachausgabe und ist das meistverkaufte Spiel der Welt :)
Juckt also relative wenige, ob ne dt. Sprachausgabe vorhanden ist oder nicht ;)
 
Naja, ich scheiß nicht auf dt. Sprachausgabe, vor allem nicht, wenn die Hauptdarstellerin auch noch ne deutsche ist...

Ansonsten hab ich mit UC4 war ich gut 15 Std. beschäftigt, hab einen MP dazu und dt. Sprachausgabe, das alles gab es AAA, für 60 Euro. Dagegen ist Hellblaude doch sogar teuer... siehe auch Deus Ex 4, Wolfenstein 2, RotTR, Doom, Dishonered etc.

Also die Spiele sind ja jetzt nicht alle aufgeplustert.

Hinzu kommt, ich will das Spektakel... dazu gehört auch das drumherum, z.B. das Mass Effect Andromeda Briefing Video, Intro usw. auf sowas will ich nicht verzichten.

Aber das aller, allerwichtigste! Ich will meine DISK!!!!!!
 
Das Ding ist, wenn man danach geht kann man in beide Richtungen positiv/negativ Beispiele nennen und der Thread wird wieder 20 Seiten lang
 
Und was hat das mit der englischen Sprachausgabe von Hellblade zu tun? :D
Senua ist eine keltische Kriegerin, die von den Orkney-Inseln(Schottland) stammt.
 
Wen interessiert die Sprachausgabe, wenn es gut ist wird gezockt, mit oder ohne Wörterbuch.
 
Warum glaubst du syncronisieren mittlerweile sogar Capcom und SquereEnix, für die VKZ ist es extenziell. Sonst würde keiner machen...
 
Zurück