Blade Runner 2049: Regisseur kann sich enttäuschenden Kinostart nicht erklären

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner 2049: Regisseur kann sich enttäuschenden Kinostart nicht erklären gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blade Runner 2049: Regisseur kann sich enttäuschenden Kinostart nicht erklären
 
Ich mag den Film und die Länge.

Leider wird einmal wieder alles am Geld gemessen.
Macht eigentlich überhaupt jemand noch irgendetwas aus Eigenantrieb ? :D
 
Warum kein grosser Erfolg?Der damalige Film war auch kein Kinoerfolg.:bigsmile:
 
Und es ist kein Superhelden-Gedöns ;) Wo soll da der Erfolg herkommen? :D
 
Dieser Film ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieso ich überhaupt ins Kino gehe und mir Filme ansehe. Großartige Inszenierung, passende Musik, bietet was zum Nachdenken, wahnsinnig gute Effekte ... Schade, dass dem Film nicht mehr (finanzieller) Erfolg zukommt.
 
Ist wie bei Ghost in the Shell, Transformers 5 oder Star Trek Beyond, rein von Trailern war das ziemlich das selbe, wie auch bei richtig erfolgreichen Filmen, warum da die Zuschauer ausbleiben ist mir ein Rätsel. Mir kommt es so vor als ob man ohne Superhelden Vergangenheit heute gar keinen Film mehr drehen muss.
 
Wow, das kommt überraschend. Ich habe mir 2 mal vorgenommen ihn im Kino zu sehen, aber jedes mal etwas unfassbar zeitraubendes dazwischen gekommen, sodass ich dachte, es sollte einfach nicht sein. Das ist aber mit Sicherheit nicht die Erklärung für die wohl nicht zufriedenstellenden Einspielergebnisse. Bei 150 Mio Produktionskosten macht das 100 Mio bis jetzt und das finde ich durchaus ok.

Außerdem ist das doch pures Blade Runner Schicksal / -effekt, denn der Vorgänger floppte ja auch an den Kinokassen und wurde trotzdem Kult. Dennoch ist 2049 kein Flopp... Ich schätze ich muss mal ins Kino gehen.
 
Hab ihn leider auch im Kino verpasst :(
BluRay wird natürlich geholt. Der erste BR ist nicht umsonst Kult und definitiv einer der besten SciFi Movies überhaupt.
Und schlecht kann 2049 bei dem Cast und DEM Regisseur nicht sein ;)
 
Genau wie bei den Videospielen,Handy'sTV's usw.Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Produktes aus.Von daher werde ich mir den Film auf Blu-Ray gönnen.Vielleicht sogar auf 4k über die Scorpio.:D
 
Absolut!
Aber bedenklich, dass echte FILME teilweise "floppen" weil die Lemminge nur wie blöde in den immer selben Mist rennen der aus Superhelden, sinnlosen Actionorgien oder unlustigen, dämlichen, sexualisierten Sauf-oder-sonst-was Komödien besteht.
 
Im Kino zählt halt meistens Popcorn, Bier und Hirn überwiegend aus, und wenn das Hirn doch arbeiten muss dann bitte nicht über 90 und allerhöchstens 120 Minuten hinaus. Dieses Superhelden und Fantasy- Gedönz bekommt von mir keinen Cent. Bei Komödien gebe ich zu, dass ich da doch hin- und wieder meine Euros lasse da ich da wenigstens bisschen Lachen kann, obwohl die ohne Zweifel zu 70% eine selten dämliche Story, Schausteller etc. haben. Aber das sind Komödien eben, mit ein paar richtigen geilen Gags reißen die jeglichen Unsinn wieder raus. Es gibt allerdings keine allgemein gültige Erklärung wie und ob ein Film an der Kinokasse erfolgreich wird...

In meinen Augen gute oder geniale Filme bekommen ihr "Einspielergebnis" von mir meistens eh beim Blu-Ray-Kauf und weniger im Kino.

Ach und es gibt unzählige geniale Filme, die keine Kassenschlager waren. Ich sag nur "Die Verurteilten" (bestbewerteter Film laut IMDB, der auch wirklich unfassbar gut ist) und gerade mal 28 Mio, oder Leon der Profi mit 20 Mio. Da gibt es echt richtig viele, die es verdient hätten einzusacken und noch viel mehr, die es nicht verdient hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Minuten?!
Dann entgehen dir aber zahlreiche sehenswerte Filme ;)

Bzgl der Komödien...weiß ich garnicht mehr wann ich die letzte gesehen habe die ich wirklich gut fand und echt lachen musste. Muss lange her sein!

Und das ist es ja gerade das viele geniale, intelligente Filme, eben Filme mit Story etc nicht groß abräumen in den Kinos.
Auch "Die Verurteilten" ja...warum auch immer. Ist und bleibt mein Lieblingsfilm überhaupt. Das nenne ich ein Meisterwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Minuten?!
Dann entgehen dir aber zahlreiche sehenswerte Filme ;)

Nene, wieso das, MIR nicht. Sonst wem von mir aus.

Bei Komödien sehe ich das eben so. Die Stimmung passt einfach im Kino, man bekommt die Lacher mit, alle amüsieren sich und das überträgt sich auf die anderen. Oder man lästert über einen billigen Gag, schlechten Witz o.ä. Das "kann" Spaß machen wenn man sich darauf einlässt, obwohl ich z.B: schon vorher wusste, dass die Komödie höchstens nur Durchschnitt ist.

Die Verurteilten ist "Gott" unter den Filmen, und das zurecht. Ich liebe diesen Film auch, das seit ca. 20 Jahren, zich mal gesehen. Er ist einfach ein Meisterwerk. Aber statdessen Film hat damals Forrest Gump abgeräumt. Auch gut, aber bei weitem nicht sooo gut. Er war damals besser vermarktet worden, Tom Hanks, leichtere Story usw. Die Qualität unterm Strich spielt halt selten eine Rolle, das ist schon lange so.
 
Hab ihn leider auch im Kino verpasst :(
BluRay wird natürlich geholt. Der erste BR ist nicht umsonst Kult und definitiv einer der besten SciFi Movies überhaupt.
Und schlecht kann 2049 bei dem Cast und DEM Regisseur nicht sein ;)



Wieso verpasst? Der Film läuft doch noch in den Kinos. Wie haben ihn uns vergangenen Sonntag angesehen.

In diesem Sinne: Wenn Herrn Villeneuve das Einspielergebnis nicht gefällt, bzw. er gerne einen Kassenschlager gehabt hätte, dann hätte er sich nicht mit einer Fortsetzung von Blade Runner beschäftigen dürfen. Dafür ist der Film vom Setting bis hin zur Geschichte viel zu sehr "Nische" und wird (vor allem im Kino) wohl eher von Fans geschaut.
 
@Maddog: wollte auch rein und bin nicht dazu gekommen. Also liegt es wohl an uns ;-)

Wäre aber vielleicht mal ein Film um sich eine überteuerte UHD Blu-Ray zu gönnen.

Finde es aber auch erschreckend, dass der 0815 Actionkram so gut läuft und sonst nix.
 
Ich bin ja nun schon seit fast zwei Jahrzehnten kein typischer Kinogänger mehr, aber wenn ich mir dieses Jahr einen Film angesehen hätte, dann den. Die Vorlage ist interessant, das Thema populär, die Besetzung beeindruckend .... so ganz verstehen kann ich das auch nicht.

Am wahrscheinlichsten ist vielleicht noch der Umstand, dass es kein Familienfilm ist. Kino ist ja doch eine gemeinschaftliche Sache und man einigt sich dann oft auf den gemeinsamen Nenner. Dafür ist Blade Runner vielleicht zu spezifisch.

Ich denke die fehlenden 50 Mille kommen dann in der Zweitverwertung via Blu-Ray / Streaming rein.
 
Ich verstehe den Misserfolg aber auch nicht, die Trailer sehen cool aus, die Darsteller sind berühmt, die Vorlage Kult.

Ich denke es liegt an der harten Konkurrenz, es kommt zu viel.
 
Ja und vor allem viel massentauglicherer Kram ohne die entsprechende Tiefe oder sonst was. 500 mal Transformers, Superhelden, Autos, Shades of Grey, miese Remakes und Co.

"Kinomagie" ist vielen ein Fremdwort geworden. Hugo Cabret, The Revenant, Life of Pi, Southpaw, Dunkirk...das sind glaube ich so die letzten Filme wo ich wirklich im Kino "versunken" bin. Lang ist's her größtenteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück