Sexuelle Belästigung: Mitarbeiterinnen klagen IGN an

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sexuelle Belästigung: Mitarbeiterinnen klagen IGN an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sexuelle Belästigung: Mitarbeiterinnen klagen IGN an
 
Was sie da als Belästigung aufzählt ("Guys don't like skinny girls, you're perfect.") ist ein Witz. Die Armberührung bei dem Satz, dass er sich wünsche sowas wie früher nochmal zu erleben, war sicherlich eine gewisse Grenzüberschreitung. Aber sowas ist kein Thema für die Öffentlichkeit. Das verhöhnt Opfer von sexueller Gewalt in seiner Trivialität.
 
Ich finde es gut das die Frauen es melden und öffentlich anprangern, weil es geheim zuhalten hat nicht geholfen.

Gleichzeitig bin ich aber auch schockiert, wie viele Männer ihre Position so schamlos ausnutzen. Jeder Mann kommt eigentlich mit Frauen in Kontakt, seien es Mütter, Schwestern, Töchter, Freundinnen etc., also jeder sollte so ein verhalten missbilligen. Daher wundert mich das eine so große Anzahl sowas macht, zuschaut oder auch relativiert.
 
Das Problem an dieser ganzen #metoo-Kampagne ist, dass damit die Unschuldsvermutung ausgehebelt wird. So nach dem Motto "selbst wenn du am Ende unschuldig bist, der geworfene Dreck bleibt kleben".Missbrauch ist kein Kavaliersdelikt und ich will es auch keinesfalls relativieren oder bagatellisieren, und ja...jede Frau die Opfer wurde sollte das zur Anzeige bringen..bei der Polizei und nicht bei einem Internetpranger. Klar muss man die Fälle auch in gewissem Rahmen publik machen um Kollegen/Verwandte/usw zu sensibilisieren aber von Hetzkampagnen im Web halte ich nichts.
Jeder kann unkontrolliert unter dem o.g. Hashtag Anschuldigungen verbreiten und ist es erstmal im Web...
 
Zurück