Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander
 
Dice und Singleplayer wird wohl nie zusammen passen, es gab jetzt soviele versuche... ich hätte ja gedacht es wird eher besser, wenn sich ein anderer Entwickler darum kümmert.
 
Wie viel hast du gebraucht bzw. wie lange spielst du die Kampagne schon?
 
@Mersa: länger oder kürzer?

In der Regel gibt es ja immer Experten die ein Spiel auf easy durchrushen und sich dann über eine kurze Kampagne ärgern.
 
Hab mir jetzt 3 Tests durchgelesen und alle sprechen von 4-5 Stunden. Ich hab auf EA Access die Demo gespielt..was mir da viel schlimmer aufgestossen ist ist das bis auf die erste Mission sich wirklich fast alles danach anfühlt als wäre es aus den Multiplayer Maps verwurstet worden. Dazu noch der Mohrhuhn Multiplayer und die Mikrotransaktionen...meiner Meinung nach ist das nur was für DieHard Star Wars Fans zum Vollpreis. Ich mochte die früheren Battlefront Spiele gern aber was EA daraus gemacht hat ist nicht meins.
 
Wie viel hast du gebraucht bzw. wie lange spielst du die Kampagne schon?

@Mersa: länger oder kürzer?

In der Regel gibt es ja immer Experten die ein Spiel auf easy durchrushen und sich dann über eine kurze Kampagne ärgern.

Ich hab die Kampagne durch, dabei ein wenig die Areale erkundet (im Rahmen der weitläufigen Schläuche halt), mir auch mal dann und wann 1-2 Minuten Zeit genommen ne Skybox oder eine optisch schönes Fleckchen zu bewundern (also quasi Sightseeing mit kurzer Verweildauer) und hab ungefähr 5 1/2 Stunden gebraucht. Also ungefähr im Rahmen dessen was auch Call of Battlefield und Co aufrufen...jedenfalls auch nicht signifikant kürzer. Vier Stunden sind machbar, keine Frage aber zeiht man recht stur durch ohne mal ein wenig abseits zb die Atmosphäre auf Endor zu genießen. Wenn man rusht schafft man es sicher auch in 3 oder weniger Stunden. Für ein Spiel mit Schwerpunkt MP geht die Kampagne von der Länge her in Ordnung, will man nur Solo spielen lohnt es sich definitiv nicht zum Vollpreis. Just my two cents
 
Mit der Kampagne ist damit für mich eigentlich endgültig das ganze Spiel gestorben. Hatte im Vorfeld gehofft, dass ihnen mit der Kampagne etwas ähnlich tolles gelingt wie es beispielsweise ein Titanfall 2 vorgemacht hat. Nachdem mich der Multiplayer schon im ersten Teil komplett enttäuschte, lasse ich BF 2 liegen.
 
Ein richtig gutes Star Wars Spiel werden wir erst sehen, wenn EA die Star Wars Lizenz verliert, das wird so schnell nicht passieren und ich hab's mir schon damals gedacht, das EA kein gescheites Star Wars Spiel auf die Reihe kriegt.
 
Da bin ich viel, viel pessimistischer. Ich denke, wir werden nie ein richtig gutes Star Wars Spiel mehr sehen, genauso wie wir kein richtig guten Star Wars Film mehr sehen werden.

Beides setzt ein Mio. Budget voraus und damit ein absolutes glattgeschliffenes Mainstream Produkt. Leider.

Ansonsten waren die Jahre vor EA auch nicht besonders toll, wenn es um SW Games ging, was war da richtig gut? Ich behaupte das letzte richtig gute Spiel war aufm GameCube SW Rogue Leader 2 und ansonsten halt die "Pre 3D" Games a la X-Wing.

Ich wundere mich aber das EA so was nicht hinbekommt, weil wenn man die Cutscenes in den Trailern sieht, dann saßen da ja auch durchaus professionelle Menschen dran.
 
Hm... von einem Multiplayerspiel sollte man an sich auch kein großartiges Singleplayer erwarten, schade, ist aber leider so. Leider gibt es auch kein gutes Singleplayer Star Wars mehr... wobei die Lego Star Wars Spiele eigentlich ja recht gut sind, auch das neue (man muss halt Lego mögen), denn diese Spiele haben nicht nur gewaltigen Umfang, sondern sind einfach liebevoll detailliert gemacht worden. Und trotz Bauklötze kommt auch richtig gut die Star Wars Stimmung rüber.

Was den MP hier betrifft, so stört mich eigentlich die Sache mit den Loot-Kisten, die heute leider in allem MP Spielen vermehrt auftreten und wir als Spieler eigentlich machtlos dagegen sind. Natürlich könnte man so etwas boykottieren und eben nichts kaufen, aber das tun ja am Ende doch die wenigsten so dass die Publisher doch noch viel Geld mit so etwas machen...

Furchtbar finde ich, dass man, wenn man kein Geld ausgeben möchte, die Dinger nur sehr sehr schwer bekommt (mit endlosen Spielen etc...).
 
Also mir haben beide Teile gefallen, das einzige nervige war die komische Steuerung, Stichwort Sternenkreuzer mit der Macht von Himmel holen.
 
Star Wars Games gab es doch einige gute:

-Star Wars Galactic Battlegrounds
-Star Wars: Empire at War
-Star Wars: Jedi Knight 2 (Jedi Outcast)
-Star Wars: Battlefront 1&2
-Star Wars: Bounty Hunter (War nicht schlecht)
-Star Wars: Shadows of the Empire (N64)

Und natürlich wie hier bereits erwähnt die genialen Gamecube Spiele von Factor 5. Sowie schon der eine N64 Teil.

Meine zwei Favoriten:

Star Wars: Knights of the Old Republic 1&2.

Da hat Bioware besonders beim ersten (der zweite von Obsidian) echt was gutes mit der Lizenz gemacht.
Die Battlefront Games von Dice sind trotz der fetten Optik echt mit die mauesten Teile.... schade um diese tolle Lizenz...
 
Zurück