Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich
 
Naja, dass man mit solcher Aussage auf Gegenwind trifft ist klar...

Das Sony auch von 40 Launchtitel sprach denke ich hat weniger Wind gemacht, weil A. die Konsole beliebter ist und B. der Launch der Pro im Vergleich zur X viel, viel weniger Aufmerksamkeit bekam.
 
So wie er das sagt könnte man meinen, man habe es mit einem richtigen Nachfolger zu tun, was ja nicht der Fall ist.
Hat Sony damals bei den 40 Launchtiteln auch von einem Rekord gesprochen und das es noch nie so viele Launchtitel für eine Konsole gab?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Launchtitel-Rekord!
Ein verdienter Erfolg, denn man den Redmondern neidlos zugestehen und
auch von der Singleplayer-blau-versifften Sonyecke gewürdigt werden sollte.
 
Also das gute daran war, das 21 davon bereits auf meiner Festplatte installiert waren! :D

Ansonsten finde ich die Aussage nicht schlimm, ich meine für eine Zwischenkosole sind logischerweise die Patches die Launchtitel... aber wie anfangserwähnt, war klar dass das nicht umkommentiert bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich weiß nicht. Klingt irgendwie komisch wenn alte Spiele als "Launchtitel" gesehen werden nur weil sie ein Patch bekommen haben
 
Gleichzeitig sind es aber diese Patches auch die die XBOX One X kaufbar machen sollen. Also damit nicht zu werben, wäre auch sinnlos.
 
Hast ja recht, es ist absolut fragwürdig... wie die XBOX One X an sich :D
 
So ein an den Haaren herbeigezogener Schwurbelmüll. Das ist einfach eine Hardware Revision, die Software-seitig aber keinerlei Schwung in die Spielebibliothek der Xbox gebracht hat. Da kann man jetzt herumeiern wie man will - face the facts.
 
Kann man so oder so sehen. Die meisten X optimierten spiele fühlen sich nach remasted oder sogar schon nach Remake an. Wenn ich mir Quantum Break und Dead Rising ansehe, wurden die Games praktisch relaunched. Und natürlich müssen sie damit werben, wenn man auf der anderen Seite bemüht sein muss, dass sich Vanilla Spieler nicht ausgegrenzt fühlen. ;)
 
(...) dass sich Vanilla Spieler nicht ausgegrenzt fühlen. ;)
Mich beschleicht die Vermutung, dass die Spiele über kurz oder lang so entwickelt werden, dass man quasi genötigt wird sich die X1X zu kaufen da es auf der "alten" Konsole schlichtweg grottig läuft. Ich hoffe ja, dass ich mich irre.
 
Für mich hat die Xbox X, genauso wie die Pro, 0 Launchtitel und beide werden anscheinend auch keinen einzigen Titel bekommen.

Ich sehe so ein Upgrade auch nicht als neue Konsole an. Spiele sehen besser aus, laufen flüssiger, aber ist für mich dennoch keine neue Konsole da sie im Kern nichts anderes sind als PS4 und Xbox One
 
recht hat MS aber, warum bei Sony nicht aber hier wieder trara und Kritik.

Launchtitel haben so gesehen keine von beiden. Wenn dann eher Vorzeigetitel wie Forza (Launch) oder Horizon (paar Monate später)
 
Sony hat es wohl nicht so groß an die Glocke gehangen. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Trotzdem sind Launchtitel Spiele die zusammen mit der Konsole erscheinen.
Die GC Spiele zählten bei der Wii genauso wenig, wie die Wii Spiele bei der U
 
Zurück