Ubisoft: Single-Player-Spiele haben eine Zukunft

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Single-Player-Spiele haben eine Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Single-Player-Spiele haben eine Zukunft
 
Absoluter Schwachsinn. Singleplayer sind tot und bringen kein Profit. Haben Sie den nicht Lord verstanden?
 
Ich bitte darum. Gerade AC Origins gefällt mich sehr sehr gut. Watch Dogs 2 hat mir auch sehr gut gefallen
 
Absoluter Schwachsinn. Singleplayer sind tot und bringen kein Profit. Haben Sie den nicht Lord verstanden?

Lies einfach mal den Artikel zum Thread, nicht ich werde da zitiert, sondern EA, welche das losgetreten haben...

Hinzu kommt das AC Origins massig Lootboxen hat, aber das nur am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Neuausrichtung von Viscerals Star-Wars-Spiel von einem Single-Player-Action-Adventure zu einem "Game as a Service"-Modell


EA hat bei dem Spiel garnicht gesagt, dass es Richtung "Game as a Service"-Modell gehen wird.
 
Keine Ahnung was er da wieder brabbelt. habe davon auch noch so gar nichts von gesehen. Man kann aber es wird einem nicht vor die Nase gehalten. Das ist für mich noch ein Unterschied
 
Vor allem Lootboxen != Service-Game
Kann auch Singleplayer-Spiele mit Lootboxen geben ;)
 
Massig Lootboxen? Wenn man nicht im Menü “rechts“ drückt kriegt man da nie was davon zu sehen

Ja is klar, das ist bei allen Spielen so....

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass AC auf diesen "modernen Aspekt" nicht verzichtet und alle kaufunwilligen mit Sammelaufgaben plagt, damit du möglichst diese Boxen kaufst.

Ansonsten gab es auch heute eine News zu AC, wo drin steht das es gut lief, weil sie Rainbow Six und Ghost Recon haben, auch das sind typische Spiele dieser Art. Und siehe außerdem, was Take 2 heute geäußert hat und das auch noch in Bezug auf GTA5 und kommende Spiele. Also wenn man es nur nicht von mir hören möchte, dann nimmt halt den! ;)
 
Man muss aber sagen das sie sinnvoll und glaubwürdig eingearbeitet wurden. Du zockst es doch auch oder?
 
Ich finde AC Origins super, was mich aber an deren Mikrotransaktionen stört ist, das ich zig Tiere killen muss, für meine Ausrüstung, wenn man im Shop guckt, dann sieht man da schon ein Paket, welches einem das ab nimmt. Das ist eine absolut repetitive Aufgabe, die ich hasse seit AC3, Far Cry 3. Das hab ich bei Forza 5 schonmal erlebt, wo die Autos schön teuer waren und das Geld nach Rennsiegen relativ gering, man wurde bestraft, wenn man es nicht kauft, siehe auch Forza 6 mit seinem VIP Pass (und Teil 7 schießt mit seinem neuen VIP Pass den Vogel sogar noch ab!)

Genauso gibt es 3 Extras, die auf den Karten irgendwas markieren, was ich jetzt mühselig suchen muss. Fair wäre, würde man wie in UC6 durch ne Aufgabe etwas finden, was einem anzeigt, wo die Bonis liegen, hier aber wird nochmal Geld verlangt, soweit ich weiß gibt es da keine andere Lösung.

Das einzig gute ist da man 200 Punkte geschenkt bekommt und zumindest so eins diese Bonus umsonst bekommt, wobei ich nicht weiß, welches ich nehmen soll. Entscheide ich später.

Außerdem will ja Ubisoft dauerhaft damit Geld verdienen, das bedeutet gleichzeitig, das AC Origins wohl auch Update bekommt, die das nötig machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich störe mich an so was nicht. Ich jage die Tiere (klingt makaber aber mir macht es Spaß) und andere sollen dann eben ihre 5€ bezahlen. Mich interessiert das nicht
 
Ich hab auch in AC1 hunderte Fahren eingesammelt, manchmal macht mir sowas auch Spaß. Aber insgesamt betrachtet steckt Ubisoft das Spiel um die Leute zu nerven und die Art ist einfach unfair, schließlich hab ich bereits lächerliche 60 Euro ausgegeben.
 
Wie ist das im Vergleich zu Far Cry und Co.? Da musste man für seine Ausrüstung ja auch Tiere jagen. Braucht man deutlich mehr Rohstoffe oder ist das auf dem selben Niveau?Fand eig. nicht, dass wirklich zeitintensiv war, wenn man gezielt auf was bestimmtes hinarbeitet hat.Ging wunderbar ganz ohne Mikrotransaktionen.

Ich weiß ja nicht, wieso hier Forza 7 deswegen kritisiert wird.
Gerade hier ist der VIP-Pass einfach unnötig.
Ich hab mir den VIP-Pass nicht geholt und werde trotzdem mit ausreichend Credits und Fahrzeugen zu gebombt.
 
Man nimmt die Sachen halt nebenbei mit. Wenn ich ein Tier z.B sehe, Pfeil/Kugel im Kopf und mitnehmen. Quasi beim vorbeigehen :)
 
Hab mich damit noch nicht beschäftigt, ich denke aber dchon dass das umfangreicher wird, auch gibt es bestimmt wieder spezialtiere oder sowas... gleichzeitig frag ich mich aber auch ob man es überhaupt braucht, weil die ersten 5 Std. ist das Spiel selbst auf schwer total einfach.

Darum geht es aber auch nicht es geht ja nur darum, das man das Spiel erschwert/verlängert, damit die Leute möglichst kleines Geld ausgeben. Mich persönlich die Art dahinter, weshalb ich dieser Form kritisch gegenüberstehe. Bei F2P hab ich es akzeptiert, es ist logisch das der der dahinter ist Geld bezahlen muss, aber das nun auch Releasekäufer von 70 Euro spielen zusätzlich zur Kasse gebeten werden finde ich schlecht.

Auch das man das Einhorn kaufen kann... klingt doof, aber es wäre viel cooler, wenn man es in der <welt irgendwie finden könnte. Wie das unzerstörbare Schwert in Zalda 64, wo man durch die halbe Welt streifen muss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es kommt halt auf das Verhältnis an ob ich drüber meckere oder nicht. Bei Overwatch kostet eine Kiste 2€ aber wenn ich ein Level mache bekomme ich auch eine. Das heißt 4 Siege und du hast deine Kiste. Also finde ich es ok. Wie gesagt, kommt drauf an wie sehr gestreckt es wird. Bei Ac nehme ich die Viecher nebenbei mit also für mich kein großer Umweg und somit ok. Hoffe ist verständlich ^^
 
Klar so kann man das natürlich auch sehen. Ich denke auch es ist diese Gratwanderung, die die Hersteller immer beachten müssen, um keinen Shitstorm zu bekommen.

Da bin ich halt rigoros, ist auch so mit DLCs (kauf ich nur im Angebot). Bin ich zu alt für, hab ich nie richtig akzeptiert.

Was aber wirklich dafür spricht, ist das die Leute es scheinbar auch wollen. Wenn bei GTA5 48% des Umsatzes mit sowas erzielt werden, dann versteht man auch, warum die alle umschwenken. Gleichzeitig sehe ich auch in meiner Freundesliste, wie unfassbar lange Destiny die Leute bei der Stange hält.
 
Kommt halt immer drauf an wie man selbst eingestellt ist. Deswegen kann man nicht pauschal sagen das es schlecht ist :)
 
Lootbox drin - dorgard raus.

Kein Assi Creed für mich, egal wie "optional". Diese Spiele haben immer eine versteckte Psychologie im Spieldesign die Ausgaben triggern sollen. Ich will damit nichts zu tun haben. Es regt mich auf, ich kann keine Liebe für solche Spiele empfinden.
 
Zurück