Disney plant Übernahme von 20th Century Fox inklusive X-Men-Lizenz

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney plant Übernahme von 20th Century Fox inklusive X-Men-Lizenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disney plant Übernahme von 20th Century Fox inklusive X-Men-Lizenz
 
Disney scheint seine Marktmacht auszubauen um solche Newcomer wie Netflix und Amazon auszumerzen :)
 
Naja, Netflix Filme kommen ja nur in paar Kinos, damit man den Oscar bekommen könnte... die würde ich nicht als Konkurrenz bezeichnen.
 
Och bin in dem Fall durchaus für die Übernahme. Century hat mit den Lizenzen bislang kaum was gescheites angefangen. Gerade die FV wurden geradezu “vergewaltigt“
 
Finde es auch nicht schlecht wenn die Marvel Filme wieder unter einem Dach wäre. Wobei der letzte Logen sehr gut war und ich nicht glaube das Disney in so hinbekommen würde.
 
Hat da nicht immer Marvel die Schirmherrschaft drüber? Auch bei Fox und Sony erscheint schließlich am Anfang das Marvellogo.

Ansonsten bin ich dagegen. Ich bin zwar dafür das die X-Men auch in Disneys Marvel Filmen auftauchen. Aber Disney dominitert bereits jetzt das Kino. Damit wird das ganze ja nur noch schlimmer.

In Bezug auf Marvel sollen sie sich dann halt so einigen, wie sie es mit Sony auch getan haben.
 
Marvel hat die Kontrolle über die Lore, ähnlichbwie Lucas bei Star Wars d.h. ohne den Segen von Marvel darf man zb aus Iron Man keinen Bösewicht machen oder aus Captain America ne Asiatin usw.
 
Spiderman gehört Sony und X Men und diverse andere Franchise Fox. Da hat Marvel bzw Disney nichts zu melden. Der letzte Spiderman war eine Co Produktion von Marvel und Sony.

Und in Bezug auf Crossover wäre es das beste. Es ist schon lächerlich das Marvel zwar einen Hulk hat, aber das Planet Hulk Franchise nicht benutzen kann, da es Fox gehört.
 
Hätten die nur vorher gewusst das Comic Welle so einschlägt :D
 
Ich denke Fox und Sony hat man da einiges zu verdanken, also ich bin der Meinung der Hype begann damals mit X-Men und Spider-Man.
 
Wenn man die Box Office Zahlen anschaut liegt Avengers bei 1,5 Mrd Dollar. Der erste XMen bei knapp 300 Mio Dollar
 
Spiderman kann man durchaus als Beginn der erfolgreichen Marvel-Verfilmungen sehen.
Haben der zweite und dritte Teil damals nicht einige Rekorde gebrochen?
 
Also ich finde richtig los ging es erst mit Xmen, natürlich gab es schon vorher Comicverfilmungen, aber nach X-Men hakt erst richtig los.
 
Bei Marvel waren es die 30er mit Captain America als TV Serie, was der Film ja sogar aufgreift, so 4th wall breaking ;)
Dann lang nix bis in die 70er der Hulk in Serie ging...gefolgt von einigen Filmen mit Gastauftritten von Thor (als klassischer Wikinger) und Iron Man (als orange Mülltone auf Beinen). Ausserdem gab es 2 Spidermanfilme in der Zeit. In den 80ern oder 90ern, bin nimmer sicher gab es dann Captain America (gegen den Red Skull), und Dolph Lundgren als Punisher sowie David Hasselhoff als Nick Fury
 
Zurück