Battlefront 2: Pay2Win-Vorwürfe sind für die Entwickler nachvollziehbar

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Pay2Win-Vorwürfe sind für die Entwickler nachvollziehbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Pay2Win-Vorwürfe sind für die Entwickler nachvollziehbar
 
Man hätte ja auch was von der Battlefront 1 - Kritik lernen können, aber nein, man setzt noch einen drauf :D
 
Zugeben und drauf scheißen - die Taktik der maximal-pervertierten. Nächster Halt: Endstadium.
 
Ich find hart, dass sich jetzt alle so aufregen. Bei Ultimate Team bei sämtlichen EA Sportspielen ist pay2win seit Jahren auf eine absolut perfekte (ausbeuterische) Weise umgesetzt.
Warum regt man sich jetzt bei diesen beiden Spielen (HdR) so heftig extrem auf?

Ok klar, es gibt kleine Unterschiede, aber das Prinzip ist das Gleiche, UT eigtl. sogar noch schlimmer
 
Bei Fifa regt man sich auch drüber auf.

Fifa bietet aber, im Gegensatz zu BF, abseits von UT noch genug Umfang.
Da ist nicht das ganze Spiel auf P2W ausgelegt.
 
Naja den umfang bietet BF2 doch auch. Zig MP Modi, ne vollwertige Kampagne....
 
Bf ist meilenweit von einem Fifa entfernt was den Umfang betrifft. Wäre auch komisch, wenn's nicht so wäre. Es kommt ja auch schließlich jedes Jahr ein neuer Teil, der das Spiel ein wenig umfangreicher macht

Zig mp modi, die das p2w-Konzept fördern? Hab mal gelesen, dass es keinen Spielmodus, in dem alle die selben Voraussetzungen haben, geben wird.

Beim Storymodus sollte man auch erstmal abwarten. Wie hoch soll die durchschnittliche Spielzeit sein? 5 Stunden? Werden dann wohl nur 3h bei nem geübten Zocker sein.

In Fifa hast den Storymodus, Seasons(Manager, Spielertrainer oder Spieler) und noch einen normalen Online-Modus bei dem Chancengleichheit herrscht.

FUT macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Pay2Win bei FIFA FUT gut. Gibt nichts schöneres als Gegner mit zig TOTW-Karten mit einem durchschnittlichen Bundesliga-Team abzuziehen.
 
Bf ist meilenweit von einem Fifa entfernt was den Umfang betrifft. Wäre auch komisch, wenn's nicht so wäre. Es kommt ja auch schließlich jedes Jahr ein neuer Teil, der das Spiel ein wenig umfangreicher macht

Zig mp modi, die das p2w-Konzept fördern? Hab mal gelesen, dass es keinen Spielmodus, in dem alle die selben Voraussetzungen haben, geben wird.

Beim Storymodus sollte man auch erstmal abwarten. Wie hoch soll die durchschnittliche Spielzeit sein? 5 Stunden? Werden dann wohl nur 3h bei nem geübten Zocker sein.

In Fifa hast den Storymodus, Seasons(Manager, Spielertrainer oder Spieler) und noch einen normalen Online-Modus bei dem Chancengleichheit herrscht.

FUT macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus

Ich glaube inzwischen eigentlich eher, dass FUT sogar den größten Teil des Spiel ausmacht (ok neben dem Story Modus, den es seit letztem Jahr gibt). In FUT tut sich am meisten jedes Jahr. Zumindest in NHL geht es ganz klar in diese RIchtung.
 
Ich find das Pay2Win bei FIFA FUT gut. Gibt nichts schöneres als Gegner mit zig TOTW-Karten mit einem durchschnittlichen Bundesliga-Team abzuziehen.

Wenn das bei Fifa geht, dann ist das gut. Ich ziehe bei NHL auch öfter komplette Legenden Teams ab, aber wenn einer auchnur ganz grob weiß, wie er diese 99er Spieler etc. einzusetzen hat....dann ballert der nur dumm drauf und davon sind (trotz blocken) genug Dinger im Tor um ein Spiel zu gewinnen. Das nervt halt schon hart. Oder wenn du im vollen Lauf mit einem schnellen Spieler bist und durch gute Spielzüge dich durch die MegaAbwehr kämpfst aber statt eines breakaways der gerade erst loslaufende Legenden Verteidiger mit 2-3 Zügen einfach plötzlich wieder vor dir ist.
NHl nervt da wirklich heftig in der Hinsicht, obwohl es ein klein wenig besser geworden ist als letztes Jahr es aber um Welten schlechter ist (dank Patches) als zum Release Zeitraum (da gabs auch schon Legendenteams, pay2win halt, aber damals war es noch möglich dagegen zu verteidigen.
 
Natürlich, gegen gute Spieler mit super Teams hat man dann weniger Chancen. Bisher war das aber bisher erst einmal, meist scheinen die einfach nur unendlich viel Geld zu haben. Bin allerdings erst in der dritten Saison, in den oberen Ligen sieht es sehr wahrscheinlich anders aus.
 
Ich glaube inzwischen eigentlich eher, dass FUT sogar den größten Teil des Spiel ausmacht (ok neben dem Story Modus, den es seit letztem Jahr gibt). In FUT tut sich am meisten jedes Jahr. Zumindest in NHL geht es ganz klar in diese Richtung.

Um den größten Teil des Spiels auszumachen, müsste es doch min. genauso umfangreich wie alle anderen Spielmodis zusammen ;)
Von den Funktionen her, bieten doch alle Spielmodis in etwa den selben Umfang. Der Story- und Seasonsmodus( Manageranteil, etc.) vllt ein wenig mehr. Wollte eig. nur sagen, dass FUT nur 1/4 vom Spiel ausmacht und nicht 3/4 wie es in BF der Fall ist.

Ich weiß ja nicht, wie das in NHL ist, in Fifa ändert sich doch seit Jahren kaum was.
Da wurden nur Funktionen eingefügt, die das p2w-System fördern.
Was hat sich denn seit dem ersten Ultimate Team verändert?
-Man hat Ober- und Untergrenzen für Spieler eingefügt, damit man keine Münzen mehr auf EA-fremden Seiten erwerben kann.
-neue Animationen beim Lösen eines Packs
-Player of the /week/season/InForm etc. gab es anfangs noch nicht( bin mir in dem Punkt aber nicht mehr sicher)
-Quote um was Gutes aus einem Pack zu bekommen sinkt von Teil zu Teil( kann natürlich auch nur an meinem Pech liegen)
Hab bestimmt noch was vergessen, aber ein Gamechanger war da nicht dabei.

Die Spielmodi in FUT sind doch die selben geblieben. Spiel gegen das TotW, Turnier und Seasonsmodus, beide jeweils für den Offline und Onlinemodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuniere gibt es doch nicht mehr, oder? Dafür diese Squad Battles. Die find ich ganz cool, aber kann leider nicht die ganze Woche zocken, um die höheren Ränge zu erreichen. Aber selbst für die ersten Ränge gibt es schon ganz coole Belohnungen.
 
Zurück