Elex: Ist das RPG zu schwer? - Kritik auf Steam

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Ist das RPG zu schwer? - Kritik auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Ist das RPG zu schwer? - Kritik auf Steam
 
Es ist wirklich atemberaubend schwer, wesentlich schwerer als Dark Souls 3, in Dark Souls 3 sterben die Gegner zumindest, wenn man sie schlägt. Ich würde sagen ein kleiner Raptor ist stärker als die ersten 3 Endbosse in Dark Souls 3... zusammen wohlgemerkt. Und weil die Raptoren meist zu dritt unterwegs sind..........

Ich renne in Elex jetzt aber ca. 2-3 Std. rum, hab diverse Sache erledigt und immer noch keine Rüstung oder Schwert bekommen. Nur wegen dem Begleiter läuft es irgendwie, der braucht lediglich 1-2 Schläge und der Gegner ist tot.... es ist wie The Evil Within 2, ich glaub ich spiele es falsch, weil ich renne da nur weg und verstecke mich.... kann mir nicht vorstellen das es so gehört, anderseits sehe ich beim besten willen keine andere Möglichkeit.

Also Risen 2+3 fand ich wesentlich angenehmer und auch spaßiger bisher.

Wirklich schlimm ist aber das Artdesign, also ich hab selten eine so hingeschissene Welt gesehen, also das wie Knüppel aufm Sack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm gerade die Welt soll toll aufgebaut sein. Hatte mir das von Gamestar angeschaut auf Video
 
Liegt vielleicht auch an dem hohen Niveau von anderen Spielen, wie Deus Ex, Horizon, Halo 5, Witcher 3, Assassins Creed, welche absolut authentisch wirken.

Bei Elex.... da steht ein Hummer, da läuft nen Dino, da ein Gothic Style Haus, daneben ne rotstein Wand... zwischen durch ne Herzpflanze... dann ne mutierte Ratte, am Anfang fliegt man da noch mit ner Art HighEnd Raumschiff.... Also für mich sieht es so aus, als hätte man da einfach alles mögliche zusammengeschmissen.

Da fand ich Risen und Gothic wesentlich authentischer.
 
Du machst definitiv was falsch. Ich bin Stufe 2,5, nach grad mal 3h, hab nen Bogen als Fernkampfwaffe, ein rostiges Beil aber bereits Bein und Körperrüstung (Werkerrüstung) und ne grüne Kapuze weil der Jägerhelm mir nicht gefällt.

Bevor du irgendwelche Quests ausserhalb der Stadt annimmst würd ich erstmal die Lauf und Bringsachen innerhalb der Stadt machen, da gibts ja ne handvoll. Dann zum Rüstschmied und fragen was er für dich fertigen kann, nach seinem Vortrag das Eüstungen nur nach Rang vergeben werden.
 
Es hat glaub ich 4 Schwierigkeitsgrade, ich hab den normalen genommen. Kann man aber mitten im Spiel umschalten, ich glaub sogar individuell anpassen, wenn ich das richtig gesehen hab, also wie bei Forza... bin mir aber grad nicht sicher! :D

Du machst definitiv was falsch. Ich bin Stufe 2,5, nach grad mal 3h, hab nen Bogen als Fernkampfwaffe, ein rostiges Beil aber bereits Bein und Körperrüstung (Werkerrüstung) und ne grüne Kapuze weil der Jägerhelm mir nicht gefällt.

Bevor du irgendwelche Quests ausserhalb der Stadt annimmst würd ich erstmal die Lauf und Bringsachen innerhalb der Stadt machen, da gibts ja ne handvoll. Dann zum Rüstschmied und fragen was er für dich fertigen kann, nach seinem Vortrag das Eüstungen nur nach Rang vergeben werden.

Krass, weil ich bin Stufe 5!

Also ich meine der Schmied wollte mir nichts verkaufen, war da aber auch ganz am Anfang, also bevor ich den/die Chefs dort traf.

Werde mir das nochmal genauer anschauen.
 
Ich hab grad den Namen nicht, so ein Typ mit grauem Bart. Der erzählt dass er jedem seine spezielle Rüstung baut, zb den Jögern, den Erzberserkern usw und dass es verboten ist Rüstungen zu tragen die nicht dem Rang entsprechen usw. Danach gibts die Option “was kannst du mir fertigen“ und da sollte er dir mindestens ne Werkerrüstung und Helm anbieten. Ich hab alle Händler abgeklappert, dir Clanbosse und den Warlord aber quasi nich keine Quest für sie gemacht oder den Berserkern beigetreten.
Ein weiterer Tipp der mir geholfen hat wäre statt wegrennen mit dem Jetpack fflüchten. Weglaufen kostet dich Ausdauer die brauchst du zum blocken, angreifen und ausweichen. Ach undja immer wenns geht mit Dreieck/Y den Spezialangriff nutzen.

Blöd ist, dass Elex dir keinen Hinweis gibt ob eine Quest für deinen Level ist oder noch nix weil zu schwer. Virhin hat mich ein Bandit geonehittet... blöd gelaufen.
Ausserdem hätte ich gern ne Vorschau bei Rüstungen/Waffen um zu sehen wie sie ausschauen bevor ich sie für teuer Geld kauf.

Was die zusammengewürfelte Welt angeht, ich weiß nicht wie penibel du Audiologs usw nutzt und wie intensiv du Dialogoptionen durchgehst daher bitte nicht als Angriff verstehen, aber das wird wie ich finde ganz gut erklärt. Da trifft halt Mittelalter (Berserker) auf Endzeit (Outlaws) auf SciFi (Kleriker) aber alles mit seinem jeweiligen Background der plausibel erklärt wird.
 
Danke! Probiere ich aufjedenfall aus, würde ich auch begrüßen, würde Elex eine Empfehlung geben, aber ich glaub man kann schon froh darüber sein, das auf der Karte angezeigt wird, wo man überhaupt hin muss! :)

Audiologs, Briefe in der Welt umgehe ich fast immer, ich kenne auch nur zwei Spiele, die das gut gemacht haben (Quantum Break und Bioshock Reihe). Bei Rollenspielen ist es mir meist auch ehrlich gesagt zu viel Text.
 
PyranhaBytes und Crytek sollten mal zusammenarbeiten.
Crytek kümmert sich um die Technik und PB um den Rest :D


Die Grafik an sich finde ich nicht mal so schlecht. Sieht teilweise echt schön aus.

Die Animationen könnten aber besser sein. Da gab es selbst einige PS3-Spiele, bei denen das besser aussah
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Animationen sind last gen, Rauch und Partikeleffekte sind auch von vorgestern. Gesichtsanimation quasi nonexistent usw
 
Gibts schon Godmode Cheats für PC? Mich schreckt der Hardcore-Grad des Spiels auch etwas ab. Ich weiß ja wie frustig Gothic damals sein konnte und das geht für mich heutzutage gar nicht mehr klar.

Komisch finde ich allerdings, dass das allgemein nicht positiv hervorgehoben wird, da ich bislang den Eindruck hatte, dass die die meisten anderen Spieler wieder schwere Titel bevorzugen.
 
Naja man.muss da schon unterscheiden zwischen fordernd aber fair und schwer auf Grund technischer/gameplayerischer Mängel.
 
Waren nicht alle PyranhaBytes-Spiele etwas schwerer?

Nur Gothic 3 fand ich etwas zu einfach, nach den ganzen Patches.
Im 1 gegen 1 hatte man eigentlich immer gewonnen mit der richtigen Taktik :D
Zustechen, ausholen, solange der Gegner sich windet und diesen dann zu Boden schlagen. Warten bis er wieder aufsteht und das Ganze nochmal ^^

In Gothic 1 und 2 hatte man ja schon teils Probleme mit einem Ork.
Da hab ich immer versucht einen nach dem anderen von der Herde wegzulocken :D
 
Was mich stört ist das es nur nock kackschwer und superleicht gibt... ich vermisse einen normalen Schwierigkeitsgrad...

Da gefiel mir Risen wesentlich besser bisher.
 
Zurück