Resident Evil 7: Vier Millionen verkaufte Spiele - sieben Monate zu spät

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Vier Millionen verkaufte Spiele - sieben Monate zu spät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 7: Vier Millionen verkaufte Spiele - sieben Monate zu spät
 
Also wars ein Vollflop. Hätten sie es mal lieber wie Teil 6 gemacht.
 
Also wars ein Vollflop. Hätten sie es mal lieber wie Teil 6 gemacht.

Von einem Vollflop kann nicht die Rede sein. Noch im April hieß es bei 3,5 Mio. Einheiten, dass die Verkaufszahlen nur leicht unter den Erwartungen sind. Teil 6 hatte sich zudem bereits deutlich schlechter als die Vorgänger verkauft und dürfte der Marke ziemlich geschadet haben. Die Entwicklungskosten von Teil 7 dürften außerdem viel niedriger als bei Teil 6 ausgefallen sein, weshalb man schneller in der Gewinnzone ist.
 
Ist irgendwie keiner mehr mit Millionenfachen Verkäufen zufrieden? Was ist denn los mit den Leuten....
 
Von einem Vollflop kann nicht die Rede sein. Noch im April hieß es bei 3,5 Mio. Einheiten, dass die Verkaufszahlen nur leicht unter den Erwartungen sind. Teil 6 hatte sich zudem bereits deutlich schlechter als die Vorgänger verkauft und dürfte der Marke ziemlich geschadet haben. Die Entwicklungskosten von Teil 7 dürften außerdem viel niedriger als bei Teil 6 ausgefallen sein, weshalb man schneller in der Gewinnzone ist.

0,5 Mio im Sommerloch Weltweit ist schlecht.
Hast du für deine Vermutung irgendein Indiz? Teil 6 hat der Marke bestimmt nicht so wehgetan wie wir uns das vorstellen. Im Kern war es kein Drecksspiel. ;)
 
0,5 Mio im Sommerloch Weltweit ist schlecht.
Hast du für deine Vermutung irgendein Indiz? Teil 6 hat der Marke bestimmt nicht so wehgetan wie wir uns das vorstellen. Im Kern war es kein Drecksspiel. ;)

Laut einem Investorenbericht von Capcom hat Resident Evil 7 die Entwicklungskosten bereits im Februar mit über 3 Mio. Einheiten wieder eingespielt und erreichte die Gewinnzone
Resident Evil 7 - Entwicklungskosten bereits wieder eingespielt - GameStar
 
Das hab ich nicht in Frage gestellt.
Kosten einspielen ist das eine... Zufriedenheit mit dem Revenue das andere.

man sollte nciht vergessen, dass das Spiel permanent im Sale ist. :)
 
Fast alle Spiele sind doch nach 10 Monaten regelmäßig im Sale. Resident Evil 7 war was ganz besonderes allein schon als erste große AAA VR Produktion und auch sonst hat es Kritiker als auch Spieler gleichermaßen begeistert. Hoffe die halten an der Ausrichtung fest. Die miesen Presse und Userreviews durch Teil 6 haben die Serie fast begraben, daher dann ja auch die Neuausrichtung oder besser gesagt zurück zu den Wurzeln. Kenne einige Leute die Teil 7 aufgrund von Teil 6 von vornherein boykottiert haben.
 
Fast alle Spiele sind doch nach 10 Monaten regelmäßig im Sale. Resident Evil 7 war was ganz besonderes allein schon als erste große AAA VR Produktion und auch sonst hat es Kritiker als auch Spieler gleichermaßen begeistert. Hoffe die halten an der Ausrichtung fest. Die miesen Presse und Userreviews durch Teil 6 haben die Serie fast begraben, daher dann ja auch die Neuausrichtung oder besser gesagt zurück zu den Wurzeln. Kenne einige Leute die Teil 7 aufgrund von Teil 6 von vornherein boykottiert haben.


Hey Meta Boy.. Das hat die selbe Meta wie GTS... ;)
Das Spiel ist seit März regelmäßig im Sale.
 
Bei GTS fehlen noch 40 - 50 Bewertungen.

@razzor: Man hats ja aktuell bei Visceral Games gesehen, dass vier Millionen verkaufte Exemplare von Dead Space 2 nicht ausgereicht haben, um die Kosten einzuspielen. Finde ich schon krass.
 
Hey alter Zahlenverdreher kann ich nicht nachvollziehen ich kenn doch alle Metas in und auswendig, wenns noch Wetten Dass gäbe ich wär dabei ;)
Resi 7 hat ne 86....Resi 6 schwankt je nach System zwischen 60 und 74, für die Serie ist das alles andere als gut.
Das Spiel hatte auch nichts mehr mit der Serie zu tun, war ja als Call of Resi verrufen.
Noch schlechter war nur das Spin Off Operation Raccoon City, das war aber auch ein Graus.
Meta Boy hat gesprochen...
 
Bei GTS fehlen noch 40 - 50 Bewertungen.

@razzor: Man hats ja aktuell bei Visceral Games gesehen, dass vier Millionen verkaufte Exemplare von Dead Space 2 nicht ausgereicht haben, um die Kosten einzuspielen. Finde ich schon krass.
Bislang 13 mit 76 Meta und 6,3 bei 600 User Reviews.
74 beim original Resi 6. Ist doch ziemlich nah..
 
Was lernen wir daraus..Gt Sports ist das Resi 6 unter den Rennspielen :D Macht vieles aber nicht das was Fans der Serie erwarten...fehlender Horror fast genauso schlimm wie fehlender Singleplayer..
 
Eine ziemlich hohe Erwartungshaltung von Capcom,nachdem ziemlich schwachen 6 Teil.Woher so viel Optimismus?:confused::bigsmile:
 
Ich denke das manche Publisher/Studios einfach nicht effizient genug arbeiten.

Ein Nier ist mit 2Mio ein Erfolg.
Ein Horizon ist auch ein Erfolg.

Ein Dead Space2 und ein RE7 mit 4Mio nicht.

Irgendwie passt das alkes nicht so wirklich zusammen.

Ein GTS dürfte bei der Entwicklungszusammenarbeit nie erfolgreich sein.
 
@razzor: Man hats ja aktuell bei Visceral Games gesehen, dass vier Millionen verkaufte Exemplare von Dead Space 2 nicht ausgereicht haben, um die Kosten einzuspielen. Finde ich schon krass.

Liegt zum Teil auch daran, dass sich das Spiel im ersten Jahr "gerade mal" ~2 Mio. mal verkauft hat. Die Hälfte der Verkäufe wurde vermutlich durch Sales erzielt.
 
Zurück