Elex: Die ersten Tests & Wertungen zum Rollenspiel in der Übersicht

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Die ersten Tests & Wertungen zum Rollenspiel in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Die ersten Tests & Wertungen zum Rollenspiel in der Übersicht
 



Zumindest auf Konsolen... :-(
Wenn mein Rechner fit genug wäre, würde ich mir die PC-Version wohl holen.

Story- und Kampftechnisch soll es zwar auch einige Löcher geben, aber ich bin von dem Setting / dem Genre-Mix und dem Open-World-Stil ziemlich angetan...

Mal sehen, vielleicht bekommt ein Patch die Mängel auf den Konsolen gefixt?!
 
Ich spiele es auf der ONE und da ist alles super gelungen. Keine Mängel und läuft absolut ruckelfrei und sauber. Das muss es sich auch auf Konsolen absolut nicht hinter dem PC verstecken! PB hat hier gut gearbeitet und nach 3 Stunden habe ich schon mehr Spass mit dem Spiel gehabt als mit jedem anderen AAA-Titel.

@Garfied1980
Es gibt garkeine Mängel auf Konsolen. Alles bestens!!! Da wird wieder unnötigerweise ein super Spiel, auch auf Konsolen, in den Dreck gezogen. Als alter Gothic Fan bin ich von den ersten 3 Stunden sehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also “super“ ist es nicht, sonst würden sich die Wertungen nicht in dem Bereich bewegen. Solide scheint es eher zu treffen
 
Jedenfalls scheint es was für Gothic-Fans zu sein.
Werde mich auch der Fraktion anschließen, die in der Welt beheimatet ist, die an Gothic erinnert.
Das wird ein atmosphärischer Leckerbissen.
 
Dem widersprech ich nicht, für Fans oder RPG-Alleszocker is es sicher was, als “super“ würde ich aber erst bezeichnen wenn es ne breitere Masse anspricht
 
Was ist dann mit Nioh? :D
Das Spiel ist so hässlich, dass es nicht mal einen Blinden anspricht.
Dann wird mehr dran rumgepatcht und an der Spielbalance gewerkelt (inzwischen müssten es 20!!! Patches sein), als MS das Dashboard der One ändert.
Das wird (nicht von dir, aber) mit einer META von 89(?) als Super eingestuft.
Das ist Yellow-Trash! Japanischer Vollmüll!
 
@Fraktionen
Neues Lager(G1),
Paladin(G2),
Rebell(G3),
Bandit(R1) ->eigentlich nur wegen der Schwertkunst. Die Magier hatten interessantere Quests :D
Welche Fraktionen gibt es eig. diesmal?

@Wertung
Gothic 1 und 2 hatten ähnliche Wertungen ...hatte damit trotzdem mehr Spaß als mit einem Morrorwind und was es damals sonst noch gab :)
Deshalb jucken mich die Wertungen jetzt auch recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zuerst mit Gothic 2 Kontakt :D
Hab zu der Zeit meinen ersten PC bekommen und mein Schwager hat das Spiel mitgebracht als er den Rechner eingerichtet hat :D
Man, war das geil. Fand das sogar technisch überragend.
Weiß noch, wie er dann die CD mitgenommen hat und ich deshalb den Rechner länger angelassen habe um das Spiel nicht beenden zu müssen.
Erneut starten ging ja ohne CD nicht mehr :D

Dann kurze Zeit später zufällig im Edeka Gothic 1 für nen 10er gesehen und sofort mitgenommen.
Seit dem bin ich ein PB-Fanboy :cool: :D
 
Gothic 2, wenn man aus dem Minental wiederkehrt...
Was für ein geiler Moment! "Da ist ehhhhhr!"

Hab das nachts gespielt und mehr Schiss als mit Resi oder Silent Hill gehabt.
 
@Dirty
Ja da geb ich dir recht, Nioh ist auch kein Supertitel sondern auch ein “für Fans des Genre“-Game. Nur um das klarzustellen...dass ist nichts schlechtes oder negatives
 
Fand auch die Treffen mit den alten Bekannten immer ganz cool
Diego, Milten, Gorn oder auch die Wassermagier in Nacht des Raben :D
 
Metawerte stehen bei mir nur knapp über amazon-Kundenrezensionen für Games/Filme
 
Ich bin jedenfalls sehr interessiert, aber werde wohl ein paar Videos abwarten. Mir haben diese Spiele früher wahnsinnig viel Spaß gemacht und wenn es alte Freiheiten, den typischen PB-Charakter und moderne Komfortfunktionen gut verknüpft, sehe ich keinen Grund warum es mir nicht gefallen sollte.
 
Zurück