"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von dorgard
  • 1 Beitrag von ElvisMozart
  • 1 Beitrag von jojo
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Wert der Gamesindustrie dank DLCs und Mikrotransaktionen verdreifacht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Wert der Gamesindustrie dank DLCs und Mikrotransaktionen verdreifacht

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    9.644
    Das ließt man doch wirklich gerne.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.035
    "DLCs und Mikrotransaktionen werden von vielen Spielern verteufelt und doch kommen diese Dinge offenbar sehr gut an."

    "Fragt man einen Spieler, was er von Lootboxen und DLCs sowie Mikrotransaktionen hält, dann wird er sicher darüber schimpfen. Doch so unbeliebt können diese Dinge gar nicht sein..."

    "Denn wie der Bericht von Digital River zeigt, werden diese Inhalte auch gekauft - obwohl die Spieler so viel darüber schimpfen."

    --

    Bitte noch ein viertes Mal. Ich glaube ich habe es immer noch nicht verstanden.
    Killa82 gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - Switch - PS2 - PS Vita - PSP - Retro Freak - Game Boy
    XBL: DavidWG
    PSN: x8BitLegendx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    4.999
    Ich hasse Mikrotransaktionen und Lootboxes. Nutz den Müll nicht mal, wenn's umsonst ist.

    Für DLCs in Form von Erweiterungen wie bei Witcher 3, LoU oder Uncharted gebe ich aber gerne Geld aus
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    9.777
    Ehrlich ...hab das zeug noch nie gekauft und hatte auch nicht das gefühl was zu vermissen das doch nur was für leute die mit ingame währung mangels skills cheaten müssen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    4.999
    Ist die Forza 7 Ultimate Edition nicht sowas ähnliches ?
    Doppelte XP + exklusive Autos

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.392
    Haha dorgard


    Ich bin bei FUT ja schon öfter mal in Versuchung geraten, aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    4.999
    Zitat Zitat von smikz Beitrag anzeigen
    Haha dorgard


    Ich bin bei FUT ja schon öfter mal in Versuchung geraten, aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt.
    Hab schon paar Kollegen, die sich immer zum Release die Version mit Extra Coins holen

    Ich geb's zu, bei Fifa bin ich auch einmal schwach geworden
    Hab die Coins aber nicht von EA gekauft, sondern Fifa Points bei ebay.
    Waren so um die 10 € für 500.000 Points glaub ich ... weiß es aber nicht mehr genau.
    Geht ja dank der Obergrenze für bestimmte Spieler nicht mehr ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist die Forza 7 Ultimate Edition nicht sowas ähnliches ?
    Doppelte XP + exklusive Autos
    Da hat nich nur das früher zocken gereizt bin soo schwach....
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    4.999
    Verstehe ich
    Hätte ich gewusst, dass man mit der Ultimate früher loslegen kann, wäre ich auch vllt schwach geworden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •