Wert der Gamesindustrie dank DLCs und Mikrotransaktionen verdreifacht

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wert der Gamesindustrie dank DLCs und Mikrotransaktionen verdreifacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wert der Gamesindustrie dank DLCs und Mikrotransaktionen verdreifacht
 
"DLCs und Mikrotransaktionen werden von vielen Spielern verteufelt und doch kommen diese Dinge offenbar sehr gut an."

"Fragt man einen Spieler, was er von Lootboxen und DLCs sowie Mikrotransaktionen hält, dann wird er sicher darüber schimpfen. Doch so unbeliebt können diese Dinge gar nicht sein..."

"Denn wie der Bericht von Digital River zeigt, werden diese Inhalte auch gekauft - obwohl die Spieler so viel darüber schimpfen."

--

Bitte noch ein viertes Mal. Ich glaube ich habe es immer noch nicht verstanden.
 
Ich hasse Mikrotransaktionen und Lootboxes. Nutz den Müll nicht mal, wenn's umsonst ist.

Für DLCs in Form von Erweiterungen wie bei Witcher 3, LoU oder Uncharted gebe ich aber gerne Geld aus :)
 
Ehrlich ...hab das zeug noch nie gekauft und hatte auch nicht das gefühl was zu vermissen;) das doch nur was für leute die mit ingame währung mangels skills cheaten müssen :D
 
Ist die Forza 7 Ultimate Edition nicht sowas ähnliches ? :D
Doppelte XP + exklusive Autos
 
Haha dorgard :D


Ich bin bei FUT ja schon öfter mal in Versuchung geraten, aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt.
 
Haha dorgard :D


Ich bin bei FUT ja schon öfter mal in Versuchung geraten, aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt.

Hab schon paar Kollegen, die sich immer zum Release die Version mit Extra Coins holen :D

Ich geb's zu, bei Fifa bin ich auch einmal schwach geworden :D
Hab die Coins aber nicht von EA gekauft, sondern Fifa Points bei ebay.
Waren so um die 10 € für 500.000 Points glaub ich ... weiß es aber nicht mehr genau.
Geht ja dank der Obergrenze für bestimmte Spieler nicht mehr ^^
 
Verstehe ich :D
Hätte ich gewusst, dass man mit der Ultimate früher loslegen kann, wäre ich auch vllt schwach geworden :D
 
Zurück