Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #1
    FelixSchütz
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: Uncut oder geschnitten? Die dt. Version im Video gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Wolfenstein 2: Uncut oder geschnitten? Die dt. Version im Video

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    9.644
    Hätte mich jetzt gewundert, hätten sie die Gewalt geschnitten, das ist ja ne ganze Weile jetzt schon wieder her wo wir das hatten.

    Das einzige heutige Problem, welche ich heutzutage sehe ist das die Spiele praktisch alle ab 18 sind, wenn man grausame Eltern hat, die den Scheiß beachten, kann man das Hobby Videospiele praktisch vergessen. Diese unfaire Bewertung ist leider immer noch vorhanden, das weiß ich weil gerne Walking Dead und Game of Thornes gucke.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.770
    Schade das die Symbolik noch so stark zensiert wird.
    Jetzt ist es schon einer der eher spärlichen ab 18 Titeln und man darf trotzdem nicht wirklich uncut spielen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von moct1k
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Schade das die Symbolik noch so stark zensiert wird.
    Jetzt ist es schon einer der eher spärlichen ab 18 Titeln und man darf trotzdem nicht wirklich uncut spielen
    Da hast du recht.
    Solche Umbenennungen wie "Regime" nehmen dem ganzen schon ein wenig Atmosphäre und Bedrohung.
    Schade das man über Österreich keine "Mixed-Fassung" bekommt.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    "Das hier is' die Kanone!" "Mach nich' sowas! Ich hätt 's für 'ne Schnur gehalten."

    "Kubaner?" "Nein, Halbire. Mein Vater stammt aus Wales."

    Ich spiele momentan:
    Xbox One: Mafia 3, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, Wolfenstein 2
    Xbox 360: -/-
    PS4: -/-
    PS3: -/-
    Switch: Mario & Rabbits - Kingdom Battle, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey
    WiiU: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, Assassins Creed 3
    Wii: -/-
    New 3DS XL: -/-

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30.273
    Das Thema mit Hitler etc wird uns leider noch lange verfolgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    eher spärlichen ab 18 Titeln
    lol


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.869
    Was ist denn groß ab 18? Da sind wir doch weit liberaler als vor ein paar Jahren.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.770

    Wolfenstein 2: Uncut oder geschnitten? Die dt. Version im Video

    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Was ist denn groß ab 18? Da sind wir doch weit liberaler als vor ein paar Jahren.
    Diesen Monat haben wir Wolfenstein und the evil within.
    Elex, GTS, South Park, AC Origins, Dark Arisen und Mittelerde sind alle niedriger eingestuft emoji4

    Nächsten Monat dürften CoD ab 18 sein.

    Horizon, LANoire, NfS, Sims, Road Rage, Skyrim, Battlefront und Sonic sind niedriger.


    Früher war mal EgoShooter = ab 18.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    9.644
    Ich kann sicher noch viel mehr Spiele aufzählen, welche nicht ab 18 sind, aber das ist ja nicht der springende Punkt, wenn ich mir meine Spielesammlung anschaue, ist gefühlt jedes zweite Spiel ab 18. Wie kann man da von spärlich reden? Also ich behaupte mal ich habe jetzt nicht sonderlich viele Exoten gekauft.

    The surge
    Dishonored
    Dishonored 2
    Timb raider definitive edition
    Dead rising 4
    Dead rising 3
    Watch dogs
    Watch dogs 2
    Re 4
    Re 5
    Re 6
    Re 7
    Fallout 4
    Bioshock
    The evil within
    Gta 5
    The witcher 3
    For honor
    Ryse
    Bf hardline
    Bf4
    Mgs5
    Wolfenstein
    Doom
    Gears of war ultimate edition
    Gears of war 4
    Mad max
    Far cry 4
    The devision
    Metro redux
    Homefront 2
    Dying light
    Cod ghost
    Cod aw
    Cod bo3
    Cod iw
    Titanfall 2
    Mafia 3
    Sniper 3
    The order
    Killzone
    Last of us remastered
    Re origins collection
    Just cause 2
    Geändert von Lord (11.10.2017 um 23:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.377
    Exoten hast du sicher nicht gekauft, aber wie du schon sagtest...es sind die von dir gekauften Titel und damit in gewisser Weise deine Filterbubble (um mal den eingeführten "Fachterminus" zu nutzen. Schaut man sich im Vergleich die Spielesammlung eines reinen Nintendozockers an käme man zu dem Schluß dass es doch quasi keine USK18 Titel gäbe.
    Ich persönlich würde vom Gefühl sagen dass es nicht mehr oder weniger sind als sonst. Müsste man mal die Statistiken der USK abwarten am Jahresende.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •