Cuphead: Indie-Titel konnte sich bereits über 125.000 Mal verkaufen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cuphead: Indie-Titel konnte sich bereits über 125.000 Mal verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cuphead: Indie-Titel konnte sich bereits über 125.000 Mal verkaufen
 
Das Game ist der Knaller! Es ist so scheisse schwer und dabei so super motivierend und sagenhaft schön. Das ist für mich das geilste Artdesigne das ich bislang in einem 2D Titel genießen durfte. Noch vor Rayman Titeln.
 
Klingt erstmal nach nicht viel :(

Wenn es nicht so bockschwer wäre, hätte ich es mir längst geholt :(
Wird bestimmt einige davon abhalten.
 
Gibt es eigentlich jumpnrun Passagen, also ein Level und Ende davon dann der Boss.

Oder kämpft man permanent nur gegen Bosse die immer schwieriger werden?
 
Ich bin jetzt am Ende der ersten Welt. Hier hatte man ca fünf reine Boss Fights, zwei Run and Gun Level und ein Fluglevel. Die r&g Level werden dann ab der zweiten Welt mehr. Hier muss man zuerst ein Level bestehen und am Ende wartet ein Boss.
der Schwierigkeitsgrad ist schwer aber nie unfair und der tot eigentlich nie schuld des Spiels. Es ist eigentlich immer motivierend und zieht seinen Charme aus diesem „noch einen Versuch“ gameplay. Dazu hat man die Möglichkeit die Level im Easy Mode zu bestehen, die Münzen einzusammeln und damit neue Fähigkeiten zu kaufen, um dann die Level mit besserer Ausrüstung auf „regular“ anzugehen. Tut es. Für 20€ ein Wahnsinns Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist doch nur so schwer um den misen Umfang zu kaschieren...
 
Ich bin jetzt am Ende der ersten Welt. Hier hatte man ca fünf reine Boss Fights, zwei Run and Gun Level und ein Fluglevel. Die r&g Level werden dann ab der zweiten Welt mehr. Hier muss man zuerst ein Level bestehen und am Ende wartet ein Boss.
der Schwierigkeitsgrad ist schwer aber nie unfair und der tot eigentlich nie schuld des Spiels. Es ist eigentlich immer motivierend und zieht seinen Charme aus diesem „noch einen Versuch“ gameplay. Dazu hat man die Möglichkeit die Level im Easy Mode zu bestehen, die Münzen einzusammeln und damit neue Fähigkeiten zu kaufen, um dann die Level mit besserer Ausrüstung auf „regular“ anzugehen. Tut es. Für 20€ ein Wahnsinns Game.

Das ist so nicht ganz richtig. Jede der 3 Welten hat nur 2 Run and Gun Level und 5 bzw die dritte 6 Bosse. Auch ist das Spiel stellenweise (wirklich selten) unfair. Du wirst schon merken was ich meine :) Nach ein paar Anläufen klappt es. Habe es vorhin durchgespielt und es ist einfach nur der Hammer. Und der grandiose Soundtrack dazu. Einmalig :) Das Design ist echt mal was anderes und ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Mit Ori mein Lieblingsexclusivspiel auf der One.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Jede der 3 Welten hat nur 2 Run and Gun Level und 5 bzw die dritte 6 Bosse. Auch ist das Spiel stellenweise (wirklich selten) unfair. Du wirst schon merken was ich meine :) Nach ein paar Anläufen klappt es. Habe es vorhin durchgespielt und es ist einfach nur der Hammer. Und der grandiose Soundtrack dazu. Einmalig :) Das Design ist echt mal was anderes und ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Mit Ori mein Lieblingsexclusivspiel auf der One.

Okay, danke. Das habe ich anders gelesen.
Krass das du schon durch bist. Das dauert bei mir noch eine ganze Weile.
 
nö. Hier gehört der SW ganz klar zum Gameplay. Hier geht deine Souls These nicht auf. Es wäre langweilig, wäre es leicht. Die Lernkurve ist immer angenehm.

Glaub ich dir nicht, ich hab mir ein lets Play ein bisschen angeschaut und das wäre super schnell vorbei, wenn man nicht ständig abschnieren würde.

Im Vergleich kannst du ja nen neueren Mario Hüpfer nehmen, da ist man auch sehr schnell durch, weil man eben nicht aufgehalten wird.
 
Umfangreich soll es nicht sein, aber für 20€ geht das bestimmt voll in Ordnung.

Hoffentlich kopieren jetzt nicht alle IndieStudios den Stil und überschwemmen den Markt wie mit den 8-Bit Spielen.
 
Da würde ich mir keine Gedanken machen, 8 Bit war/ist ja auch so beleibt, weil es eben einfach ist und kein größeres Talent fordert.

Cuphead hingegen sieht ja absolut gekonnt aus.
 
Cuphead ist, neben Ori und einigen wenigen anderen Titeln, ein Paradebeispiel für geile Indies bzw warum diese eine Daseinsberechtigung haben.
 
Aber ist das wirklich wahr? Gameplaytechnisch ist das doch nichts besonderes.

Einzig die tolle Grafik macht es zu was besonderem und damit ist es doch letztlich nen Grafikblender, a la 1886.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cuphead ist, neben Ori und einigen wenigen anderen Titeln, ein Paradebeispiel für geile Indies bzw warum diese eine Daseinsberechtigung haben.

Ich bin jetzt nicht gerade der grösste Indie-Fan aber gerade solche Ausnahmetitel sind doch immer wieder richtig schön.
 
Ja das Ganeplay ist nix neues, da hast du recht, aber nach über 30 Jahren Videospiele gibt es quasi keine Chance mehr das Rad neu zu erfinden. Einer der wenigen Bereiche in denen man noch kreativ/innovativ tätig werden kann ist eben Grafik/Design/Optik (wie auch immer man es nennen will). Indies sind für mich ein Platz für Experimente und nicht für generische 8Bit Pixelscheißklone
 
Ja das Ganeplay ist nix neues, da hast du recht, aber nach über 30 Jahren Videospiele gibt es quasi keine Chance mehr das Rad neu zu erfinden. Einer der wenigen Bereiche in denen man noch kreativ/innovativ tätig werden kann ist eben Grafik/Design/Optik (wie auch immer man es nennen will). Indies sind für mich ein Platz für Experimente und nicht für generische 8Bit Pixelscheißklone

Das ist aber nichts, was Indies speziell macht würde ich sagen, so schön ich Cuphead wirklich finde, aber beeindruckendes Artdesign bietet auch Mirror Edge oder Horizon.


Vor allem wo ist Cuphead eigentlich Indie, wenn man auf jede Messe etc. von Microsoft vorgestellt wird. Dann erscheint es nicht (erstmal nicht?) für Sony... sollte Indie nicht für Unabhängig stehen? Ich glaube heute steht es nur noch für klein? Ich hab ja auch nicht schlecht gestaunt, als ich hörte das auch der Film Valerian mit nem Budget von 180 Mio. nen Indiefilm ist!

Und was ist mit Pihanha Bytes die wurde glaub ich deklassiert und bezeichnet man heute als Indie oder nicht? Ich weiß es nicht....

Ich finde der Begriff ist eigenartig und nicht wirklich schlüssig.

Hinzu kommt, wo ist EA nicht Indie, von wem sind die abhängig?
 
Zurück